• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Probemonat Live Gold

X30 Hotti

Frührentner
Guggug,

öhm eine doofe Frage. wenn man sich eine xbox kauft und einen neuen gamertag erstellt, dann bekommt man doch automatisch einen kostenlosen monat xbox live gold.
nu hab ich mir spasseshalber einen 2 gamertag erstellt, allerdings nicht auf der xbox, sondern auf www.xbox.com. bloederweise bekommt man wohl ueber diesen weg keinen kostenlosen monat. hat da wer erfahrung, oder muss ich zwingend einen gamertag auf der xbox erstellen?

hintergrund ist die resi5 demo. ich hab einen ami-acc und bekomm das aber nicht runtergeladen, weil ich halt nur silbermitglied bin. aber mir dafuer nu extra ein liveabo zulegen muss natuerlich auch net sein.
 

X30 Hotti

Frührentner
ne kommt sie eben nicht
"
Demo: RESIDENT EVIL 5

digg_url = 'http://majornelson.com/archive/2009/01/26/demo-resident-evil-5.aspx';digg_bgcolor = '#ffffff';digg_skin = 'compact';digg_window = 'new';
Content: RESIDENT EVIL 5 Demo
Price: Free
Availability: Not available in Germany
"

aber egal, man muss den gamertag tatsaechlich an der konsole erstellen.
also auf dem ami-marktplatz kann man es runterladen. aber da hab ich nur silber. und auf dem ösimarktplatz ists noch nicht.
saubande elendiche :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Na echt solche Penner. Wieso kommt die nicht zu uns? Resi 5 hat ne USK-Freigabe bekommen. Oder ist das ein Hinweis das die deutsche Version doch Cut ist!?
 

X30 Hotti

Frührentner
jo goldaccount ist noetig.

ganz ehrlich verstehe ich diesen firlefanz nicht ganz. ok, wenn etwas erst gar nicht in deutschland erscheint, dann mag das ja gerechtfertigt sein.

aber kann es denn fuer einen konzern wie ms sooooooo schwer sein und einen speziellen account fuer ab 18 zuzulassen?
echt mal. einmal postident und meinetwegen was zahlen und dann hätte man zugang. geht doch bei anderen dingen auch.

mir geht diese bevormundung so auf die nuesse, das gibts gar nicht. ich komm mir schon vor wie ein chinese.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Jo mir auch. Aber USK 18 Spiele gibts es auf dem Marktplatz nur Resi 5 nicht...Komisch. Naja vielleicht kommts ja noch.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Guggug,

öhm eine doofe Frage. wenn man sich eine xbox kauft und einen neuen gamertag erstellt, dann bekommt man doch automatisch einen kostenlosen monat xbox live gold.
nu hab ich mir spasseshalber einen 2 gamertag erstellt, allerdings nicht auf der xbox, sondern auf www.xbox.com. bloederweise bekommt man wohl ueber diesen weg keinen kostenlosen monat. hat da wer erfahrung, oder muss ich zwingend einen gamertag auf der xbox erstellen?

Ja, der neue Account muss über die Box selber erstellt werden, über xbox.com kriegt man keine Probe-Gold. Ich hab damals den Gamertag übers Netz erstellt, bevor ich die Box aufgebaut hab und es war leider nix mit Probemonat. Das hat man mir damals auch an der Hotline bestätigt, als ich diese wegen der XBL-Probleme Weihnachten 2007 angerufen hab. Das fiel bei mir zeitlich nämlich alles zusammen, weswegen ich erst technische Probleme vermutet hab.

Über die Box selber kann man 3 Gamertags erstellen, die dann einen Probemonat bekommen. Ab dem vierten gehen sie dann leer aus. Dass das nur über die Box selber geht, liegt vermutlich daran, dass bei der Accounterstellung überprüft wird, wieviele Tags schon über Konsole mit Seriennummer X erstellt wurden. Auf xbox.com verbindet man seinen Tag ja nicht automatisch mit ner bestimmten Konsole.
 
Oben