• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Prince of Persia: The Lost Crown

Prince of Persia: The Lost Crown
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Montpellier
Genres
Platform, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Hüpfrätsel sind extrem fordernd für nen alten Herren 😄
ja aber ich liebe es mich da rein zu beißen weil ich immer das Gefühl habe es doch schaffen zu können (y)
Finde es teilweise sehr fordernd aber immer fair. Noch dazu sind einige Rätsel dabei wo man seine Fähigkeiten (welche man nach und nach erst bekommt) wirklich durchdacht einsetzen muss um weiter zu kommen.

Ich bin total begeistert von dem Game:love:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
ja aber ich liebe es mich da rein zu beißen weil ich immer das Gefühl habe es doch schaffen zu können (y)
Finde es teilweise sehr fordernd aber immer fair. Noch dazu sind einige Rätsel dabei wo man seine Fähigkeiten (welche man nach und nach erst bekommt) wirklich durchdacht einsetzen muss um weiter zu kommen.

Ich bin total begeistert von dem Game:love:
Ist auch bei den Bosskämpfen so, und bis man blickt was Sache ist, bist du schon zig mal abgenippelt😄. Ich finde das Spiel extrem gut, dafür dass es nur ein 2D ist.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was MICH nicht rockt ist die Fortnite Grafik und ein Preis von 50 Flocken. ICH bleib also erstmal beim alten Teil. Falls das Spiel auch eine Option für Pixelgrafik/Oldschool-Darstellung bietet, immer her mit den Infos. :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Echt jetzt, man muss nach Ende der Demo, nach einer kurzen neuen Einführung, noch mal das gleiche spielen;
nervt ein bisschen.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Echt jetzt, man muss nach Ende der Demo, nach einer kurzen neuen Einführung, noch mal das gleiche spielen;
nervt ein bisschen.
Was ja logisch ist - denn die Demo ist quasi technisch gesehen ein eigenständiges Spiel.

Have fun! 😊 Ich gönne mir Prince of Percia wohl ab Februar mit nem Monatsabo von Ubisoft+ ✌️
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Echt jetzt, man muss nach Ende der Demo, nach einer kurzen neuen Einführung, noch mal das gleiche spielen;
nervt ein bisschen.
Ist nur in Ansätzen das Gleiche, dir fehlt ja erstmal die Dashfähigkeit und der Bogen, von den Athrakräften ganz zu schweigen, auch sind die Biome aus der Demo in der Finalen weiter weg, der Boss zB ganz woanders als beim Ende der Demo. 😄 Spiel doch erstmal weiter, die Demo hatte nur knapp eine Stunde, da hast du eigentlich nur die Oberfläche gesehen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bei mir kam inzwischen der Abspann. Insgesamt hat es mir total viel Spaß bereitet und einige Passagen waren auch echt knifflig, aber ich hatte nie das Gefühl das Spiel ist unfair. Das Ende kam mir dann etwas zu früh, hätte gerne noch länger gezockt.
Ich hab zwar nicht alle Rätsel usw. erledigt aber da fehlt mir jetzt auch die Motivation das weiter zu versuchen weil es mir ja fürs Spiel nichts mehr bringt.
Spielzeit waren 27 Stunden und die waren echt unterhaltsam, jede Minute habe ich genossen und wenn da noch ein DLC oder Nachfolger kommt bin ich wieder am Start.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hab es heute endlich mal geschafft, die Demo zu spielen, und mir gefällt das Spiel richtig gut und wird definitiv im Angebot gekauft – wahrscheinlich sogar zweimal, da ich es mir neben der PS5 auch gut im Handheld-Modus für die Switch gut vorstellen kann.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Das Spiel des Jahres bekommt ein paar kostenlose Updates spendiert und sogar einen Story-DLC:

GIkAVweWIAEsJZ4
 
Oben