• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Porsche für Forza 4

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Klar hat Forza vielleicht weniger Streckenauswahl, als manch ein anderes Rennspiel. Aber dafür hat es andere Stärken (eigene Designs, das Tuning, LI, Optik). Man wird es nie allen recht machen können. Aber wenn ich überlege, was wir schon für geile Events und Cups hatten, kann ich nur sagen:
Spass ist, was wir draus machen!!

Da hast du recht! Man könnte auch sagen, das beste an Forza 4 ist......ihr, die Senioren :prost:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Irgend jemand schrieb hier vor kurzem, dass man die Porsche-Erfolge nicht gegen die KI holen kann. Das ist nicht richtig.
Man muss lediglich als Host die Einstellung Lobby-Typ auf öffentlich stellen, sich dann zwei, drei KI-Kumpels mit ins Boot holen, am besten Camino Viejo Minikurs eine Runde auswählen und in 30 Minuten hat man alle Erfolge, die "nur online" machbar sind. Very easy! :banane3:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Irgend jemand schrieb hier vor kurzem, dass man die Porsche-Erfolge nicht gegen die KI holen kann. Das ist nicht richtig.
Man muss lediglich als Host die Einstellung Lobby-Typ auf öffentlich stellen, sich dann zwei, drei KI-Kumpels mit ins Boot holen, am besten Camino Viejo Minikurs eine Runde auswählen und in 30 Minuten hat man alle Erfolge, die "nur online" machbar sind. Very easy! :banane3:

Selbst "öffentlich" ist nicht nötig. Es reicht ein privates Rennen gegen 1 KI-Fahrer. Bei den "Fahre 3/5 Rennen"-Erfolgen genügt sogar ein Rennen mit 3 bzw. 5 Durchgängen.

Insgesamt hätte ich mir bei den Erfolgen ein bisschen mehr Ideenreichtum gewünscht, aber immerhin gibt es neue Karriere-Events. Und das war ja genau das, was ich mir für einen DLC gewünscht habe.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Selbst "öffentlich" ist nicht nötig. Es reicht ein privates Rennen gegen 1 KI-Fahrer. Bei den "Fahre 3/5 Rennen"-Erfolgen genügt sogar ein Rennen mit 3 bzw. 5 Durchgängen.
Aha...? :)
Insgesamt hätte ich mir bei den Erfolgen ein bisschen mehr Ideenreichtum gewünscht, aber immerhin gibt es neue Karriere-Events. Und das war ja genau das, was ich mir für einen DLC gewünscht habe.
Die paar Events im Veranstaltungskalender habe ich schon durch. Etwas belangloseres hätte ich mir kaum vorstellen können. Das schärfste ist ja aber, dass es keinen Erfolg dafür gibt, nicht mal ein popeliges Abzeichen! Da frage ich mich doch langsam, wozu diese vorgegebene Grütze fahren, wenn es online doppelt so viel Spaß macht!? ;)
 

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ich rudere ein wenig zurück, die Serienteile sind gar nicht sooo schlecht. Hab sogar ne Pendelbewegung auf der Bremse spüren können. Trotzdem der Carrera GT schießt den Vogel ab. Würde der sich tatsächlich so bewegen, gäbe es kein Porsche -Entwicklungsfahrer, ...alle Dod ;) . Die 911er gt3 rsr rutschen zu sehr, aber das macht der Ferrari 430 Gt2 noch viel schlimmer, Hmm! Vielleicht bin ich mit viel zu hohen Erwartungen an's fahren gegangen. Ich weiß auch nicht, Brauch wohl ne Pause.....
 

SC haujobb

Altenpfleger
Ich rudere ein wenig zurück, die Serienteile sind gar nicht sooo schlecht. Hab sogar ne Pendelbewegung auf der Bremse spüren können. Trotzdem der Carrera GT schießt den Vogel ab. Würde der sich tatsächlich so bewegen, gäbe es kein Porsche -Entwicklungsfahrer, ...alle Dod ;) . Die 911er gt3 rsr rutschen zu sehr, aber das macht der Ferrari 430 Gt2 noch viel schlimmer, Hmm! Vielleicht bin ich mit viel zu hohen Erwartungen an's fahren gegangen. Ich weiß auch nicht, Brauch wohl ne Pause.....

Der carrera gt ist mir auch negativ aufgefallen...nicht sonderlich agil in kurven, bescheiden auf der bremse, auf jeden fall ist da ein bisschen mehr einarbeitungszeit angesagt. Lust, mich auf den wagen einzuschiessen verspüre ich aber nicht sonderlich...vielleicht bringen ein paar kleine upgrades etwas.

die porsche-cup fahrzeuge gefallen mir recht gut, jedoch hab ich mit steigendem leistungsindex seltsamerweise immer mehr probleme mit dem handling. Mit dem 725 und 733 kann ich es richtig fliegen lassen, mit dem 760 hab ich schwer mit rutschen zu kämpfen und kann die zeiten des 756 nicht erreichen, grad mal dies des 744...schade, der falken sieht sehr lecker aus.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Porsche Carrera GT, my two cents:

Der fährt sich wie ein Königsegg, imo. Viel zu hohe Beschleunigung im 2. Gang, keinerlei Ansprechverhalten in kurzen Kurven und bis der auf Topspeed kommt, rauche ich in der Zeit eine Zigarette. :rolleyes:
Aber es ist eine Frage der Gewöhnung. Nach zwei Runden Nordschleife kann man sich mit dem Ding anfreunden, wenn man viel im 2. Gang fährt. Schalten mag der nicht, das kostet auch immens viel Zeit.
Bei FM3 war der wesentlich zahmer und umgänglicher. Ich bin selbst noch nie in so einem Geschoss gesessen, aber was ich gehört und gelesen habe, kommt der Realität wohl sehr nahe. Man sollte sich wohl eher mehr darauf einlassen, als im vorherein aus Unwissenheit abzulästern.
Bei einem Königsegg dachte ich ich zu Anfang: Mann, was sieht die Karre geil aus! Aber als ich dann in der ersten Kurve rausflog, war ich ziemlich ernüchtert. Der Carrera GT ist wie der McLaren F1: schwer zu meistern, aber wer ihn beherrschen kann, rulet das Fahrerfeld. Ich übe noch ein bischen, das 2003er Ding ist ziemlich interessant! :cool:
 
Oben