• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation VR Titel - Must have

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich bin gerade nach Neuerwerb der PS VR auf Suche nach Higfhlights für das Teil, Resident Evil 7 habe ich schon im Fokus,
aber gibts noch andere die man mal "gesehen" haben sollte ?

Gruß

Christian
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Skyrim VR - soll sich wohl durchaus lohnen

Absolut! Ist seit Release mein Lieblings-VR Spiel, neben Dirt Rally VR. Es ist beeindruckend, aber die Spielwelt wirkt kleiner als im Original. Keine Ahnung ob das nur mir so vorkommt, oder ob es wirklich so ist. Aber das macht eigentlich nichts aus. In VR durch die Dungeons zu schleichen ist einfach super! Bogenschießen und Feuerbälle werfen geht auch perfekt von der Hand.

Farpoint kann ich noch empfehlen. Aber das macht eigentlich nur mit dem Aim Controller so richtig Spaß.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Rally hört sich gut an, Skyrim hab ich nicht mal ohne VR weitergezockt, kann aber sein das dann die Immersion ne andere ist, kommt auf die Liste :zwinker:
Hat das Wipe Out jemand versucht ? Ich stelle mir da einen Höllenritt vor :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Rally hört sich gut an, Skyrim hab ich nicht mal ohne VR weitergezockt, kann aber sein das dann die Immersion ne andere ist, kommt auf die Liste :zwinker:
Hat das Wipe Out jemand versucht ? Ich stelle mir da einen Höllenritt vor :D

Wipeout Omega Collection VR ist Bombe!!! :top:
Ich fand das teilweise bockschwere und ultraschnelle Gameplay in VR teilweise sogar leichter als im Original. Allerdings darf man keinerlei Anzeichen von Motion Sickness vorweisen. Es geht in den höheren Levels ziemlich die Post ab!

Dirt Rally ist auch kein Kindergeburtstag. Man sollte schon etwas Erfahrung mit Renn- bzw. Rallysimulationen haben um Spaß damit zu haben. Der Schwierigkeitsgrad wird keinesfalls leichter, da die VR-Version eine 1:1 Umsetzung des eh schon schweren Originalspiels ist.

Wer ein simples Rennspiel sucht, für den ist vielleicht Driveclub VR passender. Die Grafik ist aber ziemlich dürftig und recht verwaschen. Kein Vergleich zum Pendant ohne VR. Auch hier darf man nicht anfällig für Motion Sickness sein. Denn es gibt viele Kurven und Höhenunterschiede.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Das mit der Motion Sickness, werde ich erst noch feststellen wenn das VR Set Samstag hier eintrudelt :D Rennspiele Erfahrung hab ich, und mit VR stelle ich mir das echt wieder spannend vor.

Man bin ich heiß drauf.

Gruß

Christian
 

Spyder0815

Rentenbezieher
So ich poste mal darauf los ;)
Habe seit Freitag das VR Gedöns bekommen und bin mehr als positiv überrascht, klar habe noch ne UR PS4 ohne Pro, aber dennoch konnte es mich überzeugen.

Kurze Liste der bis jetzigen Highlights:

Dirt Rally VR ist echt (Danke Neo) wieder Dirt, oder besser das von mir geliebte Collin McRae, die Immersion ist einfach Top, auch wenn das, ich nenne es mal
Augen zukneifen, mich nervt .
Drive Club VR ist zwar nicht das Hübscheste Spiel, aber das Feeling ist super, und macht echt Spaß, hoffe es finden sich noch Mitspieler für den Onlinemodus.
VR Worlds hat mich auch in den Bann gezogen, und ich muss gestehen dass der Shice Hai mich nerven gekostet hat, Wahnsinn.
Auch die anderen Minispiele sind Top gelungen, bei London Heist hätte ich mir aber einen Vollpreistitel gewünscht, mit ein paar Stunden Spielzeit, definitiv die richtige Richtung.
Wipe Out Omega Collection ist ebenso ein Highlight, nur es ist nicht schnell genug :D, Spaß natürlich, bin ja erst nur die ersten Rennen gefahren, aber beeindruckend wie durch VR das Größenverhältnis vorgegauckelt wird. Aber das durchweg bei allen Titeln, nicht nur hier.
The Playroom ist auch ganz witzig gemacht, besonders durch die Spielchen wo man mit "externen Gamern" spielen kann, das Geisterhaus ist echt Spaßig, das Katzengame ist für die Katz, aber das Jump´n´Run ist Lustig gemacht.
Resident Evil 7 habe ich bis zur der blöden Mia gespielt, und das dann erstmal aufgehört, nicht weil ich Angst hatte, aber war mir dann zu spät geworden :sneaky:

Und eines weiß ich jetzt schon, ich brauch Move Controller und den Aim Controller, und am wichtigsten, mehr USB Ports an der PS4, kann man da nen USB Hub anklemmen ?

Die nächsten Titel die kommen sind aber dann Skyrim und EVE: Valkyrie, so müssen Dogfights gespielt werden und nicht anders :ROFLMAO:(y)

Wer noch ein paar Empfehlungen hat, her damit.

EDIT: Das mit dem langsam und Wipeout muss ich revidieren, habe mal so höhere Klassen gespielt :eek:

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Empfehlen würde ich u.a. "Batman VR". Das macht schon Laune wenn man Batman ist. Was mir noch gefallen hat ist "Thumble VR". Ist ein zwar Geschicklichkeitsspiel bei dem man Dinge clever stapeln und Rätsel lösen muss, aber für zwischendurch ganz nett. Macht sich mit Move-Controller prima. Spaß macht auch der Rail-Shooter "Until Down: Rush of Blood". Da hat es mich paar mal vom Sessel gehauen vor Schreck.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja Move Controller muss ich mir noch dringend zulegen, ebenso den Aim Controller.
Thumble werde ich mir mal angucken, hört sich interessant an, Danke.
Gruß
Christian
 
Oben