• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation Plus - PSN Angebote

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thommysoft

Moderator
Team
Ab 24. Dezember:
Devil May Cry (PS3)
Borderlands 2 (PS3)
Soul Sacrifice (Vita)
Blazblue Continuum Shift Extend (Vita)

Ab 8. Januar
Don't Starve (PS4)

Dafür fliegen raus: Grid 2, Dragon's Dogma, Sonic Racing, Contrast
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ab 24. Dezember:
Devil May Cry (PS3)
Borderlands 2 (PS3)
Soul Sacrifice (Vita)
Blazblue Continuum Shift Extend (Vita)

Ab 8. Januar
Don't Starve (PS4)

Dafür fliegen raus: Grid 2, Dragon's Dogma, Sonic Racing, Contrast

Ach, Hammer! Borderlands 2 packen die da schon rein? Da bin ich schon gespannt, was uns Microsoft im Januar vorsetzt... Ich tippe mal auf Kameo und Doritos Crash Course 2...
 
Z

[zen]

Guest
Sind ja wieder richtig gute Games bei. Am meisten freut mich, dass Don't Starve mit dabei ist. Der Kauf war fest eingeplant.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ab 24. Dezember:
Devil May Cry (PS3)
Borderlands 2 (PS3)
Soul Sacrifice (Vita)
Blazblue Continuum Shift Extend (Vita)

Ab 8. Januar
Don't Starve (PS4)

Dafür fliegen raus: Grid 2, Dragon's Dogma, Sonic Racing, Contrast

So jetzt fress ich wirklich nen Besen. Soul Sacrifce hab ich mir zum Kauf der Vita dazugeholt, bin aber aufgrund des großen PSN+ Spielangebotes noch gar nicht zu richtig dazu gekommen. Und Devil May Cry hatte ich mir mal für XBL geholt - war ja so schön günstig .... ich brauch jetzt dringend mal ne PS3 :D

Und ja: Ich kauf mir keine Spiele mehr .... *seufz*
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Und ja: Ich kauf mir keine Spiele mehr .... *seufz*

Ich glaube, wenn man nicht wirklich ganz großer Fan eines bestimmten Genres oder einer bestimmten Reihe ist, dann braucht man bei einem PS+-Abo gar kein Geld mehr für zusätzliche Spiele ausgeben. Alleine an einem Borderlands 2 sitze ich sicher länger als einen Monat. Dann kauft man sich halt alle Jubeljahre mal nen Ausnahmespiel wie GTA V oder irgendwas anderes, dass das halbe Forum zockt, und lebt glücklich und sparsam bis zum Ende seiner Tage.

Sony hat da echt ein Hammerangebot auf Lager! Hab mir grad mal die Kommentare auf hotukdeals oder den einschlägigen News-Seiten durchgelesen. Man findet kaum irgendwelche kritischen Stimmen, überall nur Begeisterung.

So, rufe ich jetzt Amazon auf und bestelle mir die Vita? Andererseits bin ich ja demnächst mit Skyrim gut ausgelastet... Aaaaaber, ich besuche ja über die Feiertage mal wieder meine Mutter, da wäre ne Vita sicher nett... Andererseits habe ich ja noch Dutzende Bücher und nen Kindle...:weiss nicht: Und wenn doch Vita, brauche ich wirklich 3G? :scratch: Und bei Amazon.co.uk ist der 3DS XL für 125 Pfund im Angebot... Es wird einem - weiß Gott - nicht leicht gemacht...:D
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ach, Hammer! Borderlands 2 packen die da schon rein? Da bin ich schon gespannt, was uns Microsoft im Januar vorsetzt... Ich tippe mal auf Kameo und Doritos Crash Course 2...

Naja, Gearbox hat Borderlands ja mittlerweile in einem Zustand gepatcht, in dem ich das Spiel niemandem mehr auch nur für einen Cent empfehlen würde. Von daher ist selbst "für lau" noch zuviel, da man für den Frust in den New Game+ Modi mittlerweile eigentlich bezahlt werden müsste.

So jetzt fress ich wirklich nen Besen. Soul Sacrifce hab ich mir zum Kauf der Vita dazugeholt, bin aber aufgrund des großen PSN+ Spielangebotes noch gar nicht zu richtig dazu gekommen. Und Devil May Cry hatte ich mir mal für XBL geholt - war ja so schön günstig .... ich brauch jetzt dringend mal ne PS3 :D

Und ja: Ich kauf mir keine Spiele mehr .... *seufz*

Naja, das ist natürlich ärgerlich, aber halt das Risiko bei so einem Service wie Plus. Mich wird das auf jeden Fall nicht davon abhalten, die Spiele, die ich wirklich haben will, trotzdem zu kaufen. Grade bei Indie-Titeln ist das halt auch eine Investition in die Indie-Szene, die sich mittel- und langfristig auszahlen wird.

Plus sehe ich eher als Ergänzung, die mir Titel in die Bibliothek spült, die ich normalerweise nicht direkt kaufen würde. Soul Sacrifice, Gravity Rush oder Blazblu wären solche Kandidaten.

So, rufe ich jetzt Amazon auf und bestelle mir die Vita? Andererseits bin ich ja demnächst mit Skyrim gut ausgelastet... Aaaaaber, ich besuche ja über die Feiertage mal wieder meine Mutter, da wäre ne Vita sicher nett... Andererseits habe ich ja noch Dutzende Bücher und nen Kindle...
weiss%20nicht.gif
Und wenn doch Vita, brauche ich wirklich 3G? :scratch: Und bei Amazon.co.uk ist der 3DS XL für 125 Pfund im Angebot... Es wird einem - weiß Gott - nicht leicht gemacht...:D

Ich antworte Dir mal im Vita-Thread.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Plus sehe ich eher als Ergänzung, die mir Titel in die Bibliothek spült, die ich normalerweise nicht direkt kaufen würde. Soul Sacrifice, Gravity Rush oder Blazblu wären solche Kandidaten.



Ich antworte Dir mal im Vita-Thread.

Ja, xcom enemy unknown ist so ein Titel. Und den find ich inzwischen richtig gut. Hab lange nicht die PS3 angehabt. Hoffentlich sind meine Spielstände nicht weg, wenn ich plus erst erneuern muss.
 
E

einauge

Guest
Naja, Gearbox hat Borderlands ja mittlerweile in einem Zustand gepatcht, in dem ich das Spiel niemandem mehr auch nur für einen Cent empfehlen würde. Von daher ist selbst "für lau" noch zuviel, da man für den Frust in den New Game+ Modi mittlerweile eigentlich bezahlt werden müsste.

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, so einer bin ich ja nicht:keine Panik::fettes Grinsen: aber machmal sind deine Aussagen schon sehr "absolut" und werden obwohl rein subjektiv, als objektiv verkauft,
aber ich hatte in meine FL Liste auf der 360 noch ewig 3-4 Leute die dieses Game permanent gesuchtet haben, diese immer gleich "unspielbar" bezeichneten Aussagen sind ja schon fast geflamt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, so einer bin ich ja nicht:keine Panik::fettes Grinsen: aber machmal sind deine Aussagen schon sehr "absolut" und werden obwohl rein subjektiv, als objektiv verkauft,
aber ich hatte in meine FL Liste auf der 360 noch ewig 3-4 Leute die dieses Game permanent gesuchtet haben, diese immer gleich "unspielbar" bezeichneten Aussagen sind ja schon fast geflamt.

Wie man aus eine Satz, der explizit ein "ich würde [...] nicht empfehlen" enthält, eine absolute und objektive Aussage ableiten kann, möchte ich gerne mal wissen. Alleine die beiden Worte "Ich" und "empfehlen" implizieren ja schon mehr als deutlich, dass es sich dabei eben nicht um eine objektive Betrachtung, sondern um eine Meinung handelt, die wiederum - wie Meinungen das so an sich haben - logischerweise komplett subjektiv ist.

Und die Aussagen über die Unspielbarkeit mag man als "Geflame" empfinden, aber wer sich daran stößt, den verweise ich gerne auf den Borderlands 2-Thread, in dem ich sehr ausführlich dargelegt habe, warum ich große Teile des Spiels - nämlich die New Game+ Modi - für Durchschnittsspieler nach den Patches als unspielbar empfinde. Und das Feedback sowohl in dem Thread als auch in meinem direkten XBL-Freundeskreis haben gezeigt, dass ich mit dieser Meinung absolut nicht alleine da stehe.

Man mag mir ja vieles vorwerfen können, aber ganz sicher nicht, dass ich meine Meinungen hier als die einzige Wahrheit und die über-objektivste Sicht überhaupt verkaufen will. Ich hab zu vielen Dingen eindeutige Meinungen, die manchen nicht schmecken mögen, und ich vertrete diese Meinungen oftmals auch mit Nachdruck und versuche, Leute von meinen Standpunkten zu überzeugen, wenn ich sie für richtig halte. Aber ich akzeptiere und respektiere andere Meinungen genauso, insbesondere wenn sie schlüssig sind und mit guten Argumenten dargelegt werden.

Wenn Dir also meine Meinungen und die Art wie ich sie vertrete, mein Schreibstil oder was auch immer absolut nicht passt - was Deine obige Aussage ja nahelegt - dann empfehle ich Dir einfach, sie entweder mit passenden Gegenargumenten zu kontern oder sie einfach komplett zu ignorieren. Für Lezteres gibt es übrigens die praktische Ignore-Funktion. Dann brauchst Du meine Beiträge auch gar nicht mehr aktiv ignorieren, sondern bekommst sie gar nicht erst angezeigt.

Und damit wir den Thread hier nicht noch weiter mit Offtopic-Kram füllen, können wir diese Diskussion gerne im Offtopic-Bereich oder per PN weiterführen, falls noch weiterer Diskussions-Bedarf besteht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben