• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation Plus - PSN Angebote

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

SneakySnake

Guest
PSN Apocalyptic Sale

Bis zum 17 Juli reduziert Sony einige PSN titel: (Für ps+ Mitglieder gibt es nochmal extra 10 % rabatt darauf)

Quelle:PlayStation Network Sale - Sony reduziert Preise für viele Titel im PSN-Store - News - GamePro.de

Chopper

Pförtner des Altenheims
So langsam bekomme ich auch einen Wutanfall :autsch: mit den ganzen herunterladen der Spiele und zwar : 1 Stunde Downloaden und dann 1 Stunde Installieren und jetzt kommt der Oberhammer :top:ein Update von 3141 MB für das Spiel Payday: The Heist :eek: hätten die das nicht gleich im Spiel einfügen können :Frage:
OK, es ist alles umsonst :bravo: aber meine PS3 hat bisher mehr Zeit :senior: zum Downloaden/Installieren/Updates/Installieren :cool: damit verbracht :O wie mit dem Spielen :laugh:
Ich hoffe sehr das es auf der PS4 ein wenig besser wird :keine Panik:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Den Battlefield 3 Download hatte ich um ca. 16:30 Uhr gestartet (ich besitze eine 32K Leitung) und habe bis 23:30 Uhr gewartet, bis die 13 GB heruntergaladen waren. Das sagt schon so einiges über die mickrigen Serverkapazitäten von Sony eine Menge aus! Da war am Day 1 auch wohl vieles überlastet.
Kein Wunder also, dass die Playstation-Fans damit nichts mit dem Online-Gedöns zu tun haben wollen. Wenn meine Oma ihr Telefon nicht mit auf den Balkon nehmen kann, weil es noch ein Kabel hat, telefoniert sie eben wie gewohnt in der Stube. Sie kennt es einfach nicht anders.

Die knapp 30 Minuten für die Installation hatte ich schon eingerechnet, von den Aktualisierungen mal abgesehen. Wir sind einfach Xbox-mäßig komplett verwöhnt. Alle die jetzt zur PS4 tendieren, seien nochmal deutlich vorgewarnt! Sony packt das nicht online, da geht's Wartezeiten-technisch wieder zurück in die Steinzeit. Man wird das spätestens merken, wenn die 300.000 zusätzlichen Server von Microsoft all diese Kapazitäten bieten werden, die Sony niemals aufbringen kann. Das hat Sony schon jetzt auf der PS3 verpennt und das wird sich auch nicht grundlegend mit der PS4 ändern. Berichtigt mich, sollte es wider Erwarten ganz anders kommen, aber ich glaube nicht an das Gute, wenn Sony weiterhin nur schweigt und keine Fakten auf den Tisch legt. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack!

Mal davon abgesehen, sieht Battlefield 3 auf den zweiten Blick tatsächlich viel schwächer aus, als auf der Xbox 360. Die Texturen im Detail sind zwar etwas schärfer, aber das Lightning wirkt unrealistisch, die Weitsicht ist viel geringer und - mein Hauptkritikpunkt - das ohnehin bescheidene Zerstörungsmodell ist nochmal beschnitten. Die Frostbite 3 Engine kann auf der PS3 das zum Teil einstürzende Hotel im ersten Level nicht beschädigen, nachdem man es mit der Bazooka beschossen hat. Außer dem Schriftzug, der teilweise herunterfällt, sieht man nur Rauch und keine Zerstörung am Gebäude wie bei der Xbox 360.
Ich weiß, das ist Pipifax! Aber es zeigt auch wieder, dass die PS3 trotz stärkerer Hardware ein schächeres Ergebnis abliefert. Ich bin kein Pixelzähler (ich besitze BF3 auch noch auf dem PC), aber es ist A-typisch, dass die Sony-Konsole mal wieder abstinkt und ich denke, das wird auch in der kommenden Konsolengeneration nicht anders sein. Mag sich jemand die PS4 schönreden wie er will - ich vertraue weiterhin Microsoft.

Aber keine Panik, die PS4 kaufe ich auch noch, denn als totaler Geek will ich ja Killzone und andere Exklusivtitel auch nicht verpassen. Ist nur meine derzeitige Einstellung zu dem Konsolenkrieg und -Wirrwar. :zwinker:

sven132f

Pförtner des Altenheims
So langsam bekomme ich auch einen Wutanfall :autsch: mit den ganzen herunterladen der Spiele und zwar : 1 Stunde Downloaden und dann 1 Stunde Installieren und jetzt kommt der Oberhammer :top:ein Update von 3141 MB für das Spiel Payday: The Heist :eek: hätten die das nicht gleich im Spiel einfügen können :Frage:
OK, es ist alles umsonst :bravo: aber meine PS3 hat bisher mehr Zeit :senior: zum Downloaden/Installieren/Updates/Installieren :cool: damit verbracht :O wie mit dem Spielen :laugh:
Ich hoffe sehr das es auf der PS4 ein wenig besser wird :keine Panik:

Na Du machst mir ja mut.Payday hab ich auch in der Warteschleife(vorher Battlefield 3 :silly:).

Chopper

Pförtner des Altenheims
Sony muss noch an seinen Service mit den Servern sehr viel machen :sleep:
Die PS3 hat zwar heute morgen die Downloads bei mir alle Automatisch heruntergeladen,aber nicht Automatisch Installiert und das Battlefield 3 jetzt auch noch einmal ein Update von 2045 MB hat und es noch einmal knapp 30 Minuten mit den Download braucht :shame: ist schon ein Armutszeugnis für Sony und habt ihr so ein großes Update für ein Spiel bei der Xbox schon einmal gehabt :weiss nicht:
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]
Alles sehr gut beschrieben und aufgezählt :top:

S

SneakySnake

Guest
was für eine internetleitung hast du denn ? und ist die ps3 über wlan oder kabel online ?

Thalgrund

Altenpfleger
Alles wir gut. Jetzt wo es bei der PS4 das Online Spielen auch was kostet, können die es in deren Server stecken. :headbang:
Kostenlos und Leistung passen halt oft nicht zusammen. Schönes Beispiel wie ich finde.

S

SneakySnake

Guest
hmm komisch also bei mir funktionieren die downloads alle sehr gut hab auch eine 50 mbit leitung und hab für uncharted 3 z.b. komplett nur 45 minuten gebraucht und habe es über w lan laufen. das einzige wo es bei mir langsam ist ist am wochenende. Aber ich kenn auch leute bei denen das extrem langsam ist woher das rührt weiß ich leider auch nicht. Vielleicht am NAT typ ?

Tarma115

Rentenbezieher
Sony muss noch an seinen Service mit den Servern sehr viel machen :sleep:
Die PS3 hat zwar heute morgen die Downloads bei mir alle Automatisch heruntergeladen,aber nicht Automatisch Installiert und das Battlefield 3 jetzt auch noch einmal ein Update von 2045 MB hat und es noch einmal knapp 30 Minuten mit den Download braucht :shame: ist schon ein Armutszeugnis für Sony und habt ihr so ein großes Update für ein Spiel bei der Xbox schon einmal gehabt :weiss nicht:

Edit, um es auf das wesentliche zu bringen; doch, die Multiplayer-Updates sind bei BF3 auf der 360 genauso groß, obwohl die zusätzlichen Multiplayerkarten ggf. nochmal separat heruntergeladen werden müssen, und die Downloadgeschwindigkeit auch nicht schneller, habe ich auch schon deutlich langsamer erlebt, obwohl vom Anschluss her weit mehr möglich gewesen wäre. Dass die Server im Allgemeinen allerdings schon weniger hergeben, ist wohl unbestritten, mir ging es jetzt nur um deinen konkreten Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben