• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation Plus - PSN Angebote

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin Xbox-Fan der ersten Stunde, aber jetzt sollte sich man vielleicht tatsächlich eine PS3 kaufen. Dann sieht man mal, wo die Vorteile der Xbox 360 liegen und kann sich dann besser ein aktuelles Bild davon machen, was man in der kommenden Generation bevorzugen wird. Ich wette, nur die allerwenigsten werden sich von der genialen Technik der PS3 komplett überzeugen lassen und setzen wieder auf die guten alten Tugenden von Microsoft. Meine Meinung.

Eben. Man sieht, wo die Vorteile der 360 gegenüber der PS3 liegen. Man sieht aber nicht, welche Vorteile die Xbox One gegen über der PS4 hat bzw. vice versa. Ich halte es wie weiter oben schon mal geschrieben für vollkommen falsch, aufgrund der jetzigen Generation jetzt auf die nächste Generation schließen zu wollen.

Abgesehen davon wäre ich halt auch bereit, Kompromisse im Bereich Komfort etc. einzugehen, weil eine Xbox mit Zwangs-Kinect für mich absolut unkaufbar ist.

Wenn Gaikai Uncharted 2 und 3, God of War 3/Ascension, GT5, Resistance 2 und 3, Heavy Rain, The Last of Us und die anderen extrem coolen PS3-Games einmal im Store hat, kannst Du aber nicht mehr davon ausgehen, dass Du sie wie die Retail-Versionen heute für 'nen Appel und 'n Ei bekommen kannst! Das wird dann richtig teuer. Ein paar Jahre werden die besten PS3-Titel wohl die anfänglichen PS4-Launches noch um ein vielfaches an Spielspaß und -Qualität überlegen sein. Da kann Killzone 4: Shadow Fall noch so gute Grafik bieten. Ich wette, so ein vermeindlicher Grafikblender kann einem Journey oder Flower nicht das Wasser reichen!

Das ist jetzt auch wieder eine Schlußfolgerung, die auf welchen Fakten basiert?

Niemand von uns weiß zum jetzigen Zeitpunkt, welche Preisstruktur der Gaikai-Dienst am Ende aufweisen wird. Mag sein, dass die Preise höher liegen werden als bei jetzigen Retail-Versionen. Es kann aber genauso gut kommen, dass Gaikai preislich interessante Abo- oder Mietmodelle anbieten wird.

Und wenn die Preise dann in Bereichen liegen sollten, die komplett uninteressant sind... Was soll's? Ich war bis 2007 exklusiv erst Nutzer eines Atari ST, dann später der PC-Plattforum und habe dadurch Jahrzehnte lang sämtliche Konsolen-Exklusivtitel verpasst. Ist mir dadurch etwas entgangen? Ganz sicher. Aber dafür habe ich halt auch viele hunderte Stunden in anderen, fantastischen Spielen verbracht.

Wenn man nicht unendliche Ressourcen an Geld und Zeit hat, ist jede Entscheidung ein Kompromiss.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Entering PS Plus in July:
3rd July: Battlefield 3
3rd July: Payday: The Heist
3rd July: Saints Row the Third
3rd July: Ninja Gaiden Sigma Plus (Vita)
3rd July: Unit 13 (Vita)
Sony kündigt zum 3. Juli kostenlose Games an und siehe da, es sind alle Verfügbar! Ich habe 45 EUR für das PS+ Abo bezahlt und die PSVita ist wirklich randvoll mit richtig guten Games - bei so viel Kundenfreundlichkeit wird man glatt wieder zum Fan.

Chopper

Pförtner des Altenheims
So langsam wird meine 500GB Festplatte voll :eek: und bin gerade dabei alles herunterzuladen und hoffe das es bis Freitag alles fertig ist :rolleyes:
Der Download von Unit 13 geht relativ schnell auf der PS Vita und hat ja nur 1172MB

dirty_dee

Sonntagsfahrer
So langsam wird meine 500GB Festplatte voll :eek: und bin gerade dabei alles herunterzuladen und hoffe das es bis Freitag alles fertig ist :rolleyes:
Der Download von Unit 13 geht relativ schnell auf der PS Vita und hat ja nur 1172MB
Wenn ich mich in Unit 13 eingearbeitet habe, können wir bei Gelegenheit die Koop-Missionen in Angriff nehmen! :top:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben