• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation Plus - PSN Angebote

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
C64 ...Avatar hübsch anziehen? Kauf dir ne Barbi :loool:

@ Fading..aber...ich dachte Du magst mich und kommst mit zur PS4? *ganzdolleliebgugg*

img.php

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
:eek::eek::eek: Ich nehme an, DAS ist bestätigt?

Das war doch eine meiner Hauptbeschäftigungen auf der 360, den Avatar schick anzuziehen...:sad2:

Ich hab ja nicht gesagt, dass es keine Avatare mehr geben wird.

Es wird sie weiterhin geben, aber MS hofft darauf, dass sie weniger wichtig werden:
“Avatars are still around. Identity is a big thing for us. We believe on Xbox One, people will start to use more real images of themselves as well, but we still support Avatars.”

Außerdem kann es passieren, dass einiges von dem Avatar-Zeug auf der One nicht mehr funktioniert:
Some Xbox Live content and features available on Xbox 360, including avatar content and some apps, are not available with Xbox Live on Xbox One.

Xbox Avatars Will Still Be Around on Xbox One | EGMNOW

Vergiss es Thommy, nur weil Du zur PS4 wechselst wirst Du sie mir nicht schön reden können :D:zwinker:

Ich versuche doch gar nicht, irgendwas schönzureden.

Ich hab weder das OS der Xbox One noch das der PS4 in vollem Umfang laufen sehen, insofern kann ich mir da noch kein Urteil erlauben.
Nur wage ich es auch nicht, einfach aufgrund des aktuellen Standes auf PS3 und 360 schon jetzt darüber zu urteilen, dass das eine OS dem anderen OS auf jeden Fall überlegen sein wird.

Sony wird aus den Fehler der letzten Jahre gelernt haben, genauso wie das bei MS der Fall sein wird. Indikatoren dafür gibt es genug. Bei Sony ist das z.B. die Ankündigung des Cross-Game-Chats, der übrigens schon jetzt auf der Vita super funktionieren soll. Und bei MS ist das z.B. der ganze Snap-Kram mit den 3 getrennten Betriebssystemen, der das Problem aufgreift, dass das Dashboard mittlerweile elendig langsam ist.

Wer seine Karten am Ende wie ausspielen kann, bleibt abzuwarten. Zumal sowohl Gold als PS Plus wie auch schon in dieser Generation wahrscheinlich dafür sorgen werden, dass die Konsolen-Betriebbsysteme und -Dienste sich über die Lebenszeit der Geräte einem permanenten Wandel unterziehen.

Fading

Senior
Jungs..... locker bleiben :smile:
Ich hole mir die PS4 doch auch :zwinker:
Als könnte ich Lissi und Thommy allein dort lassen... das würde mir das Herz brechen :smile:

X30 C64 Forever

Altmeister
C64 ...Avatar hübsch anziehen? Kauf dir ne Barbi :loool:

Ich hab den ganzen Schrank voller Klamotten! Und das meiste davon kaum getragen! Das sind schon Markenklamotten, an denen wirklich noch nichts dran ist! Ich hab da z.B. noch ein totschickes Arzt-Kostüm aus Assassin's Creed: Brotherhood: nur zwei Wochen getragen! Das ist viel zu schade zum Weggeben! :D

Thommysoft hat gesagt.:
Ich hab ja nicht gesagt, dass es keine Avatare mehr geben wird.

Es wird sie weiterhin geben, aber MS hofft darauf, dass sie weniger wichtig werden:
“Avatars are still around. Identity is a big thing for us. We believe on Xbox One, people will start to use more real images of themselves as well, but we still support Avatars.”

Außerdem kann es passieren, dass einiges von dem Avatar-Zeug auf der One nicht mehr funktioniert:
Some Xbox Live content and features available on Xbox 360, including avatar content and some apps, are not available with Xbox Live on Xbox One.

O.k., danke, da bin ich ja etwas beruhigt! Naja, hoffe, sie finden noch ne Möglichkeit, einiges von dem Avatar-Zeug zu transferieren; wie gesagt, meine Sachen sind komplett neuwertig! :D Und das mit den realen Bildern können sie mal vergessen! Facebook wartet auch immer noch darauf, dass ich mir mal nen richtigen Namen gebe; ebenso wie Google und beim You-Tube-Account! Der Tag, an dem ich meinen Realnamen oder Realbilder für sowas hergebe, ist auch der Tag, an dem ich "Servus, soziale Netzwerke" sage.

Edit: Thommy, da du ja jetzt sowieso auf die PS4 umschwenkst: planst Du noch den Kauf einer PS3 für die Exklusvititel?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Edit: Thommy, da du ja jetzt sowieso auf die PS4 umschwenkst: planst Du noch den Kauf einer PS3 für die Exklusvititel?

PS4 400€, PS3 mit gescheiter HDD 300€+

Eher nicht. Das ist direkt vor der NextGen dann doch eine zu hohe Investition, selbst wenn man mit PS Plus ja noch einiges an Spielen bekommt.

Wenn das Gakai-Ding irgendwann funktionieren und auch bei uns kommen, kann ich die Titel dann immer noch nachholen.

G

gonzo

Guest

Eher nicht. Das ist direkt vor der NextGen dann doch eine zu hohe Investition, selbst wenn man mit PS Plus ja noch einiges an Spielen bekommt.

Wenn das Gakai-Ding irgendwann funktionieren und auch bei uns kommen, kann ich die Titel dann immer noch nachholen.

Zuletzt gab es die PS3 SuperSlim mit 500 GB für 179€ bei Saturn online.

Zur Zeit bester Deal bei Redcoon 188€ für die 12 GB SuperSlim. Festplatte 500 GB ca. 50€.
Ich habe meine 160 GB Slim mit einer Toshiba 500 GB aufgerüstet. Das war jetzt kein großer Akt.

Da Gakai in den USA erst 2014 erscheint, kommt das bei uns dann sicher später. Und da zum Release der PS4 nichts wirklich berauschendes kommt, ist der Kauf einer PS3 zum jetzigen Zeitpunkt sicher eine gute Sache.
Ich bereue den leider viel zu späten Kauf jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Wenn Gaikai Uncharted 2 und 3, God of War 3/Ascension, GT5, Resistance 2 und 3, Heavy Rain, The Last of Us und die anderen extrem coolen PS3-Games einmal im Store hat, kannst Du aber nicht mehr davon ausgehen, dass Du sie wie die Retail-Versionen heute für 'nen Appel und 'n Ei bekommen kannst! Das wird dann richtig teuer. Ein paar Jahre werden die besten PS3-Titel wohl die anfänglichen PS4-Launches noch um ein vielfaches an Spielspaß und -Qualität überlegen sein. Da kann Killzone 4: Shadow Fall noch so gute Grafik bieten. Ich wette, so ein vermeindlicher Grafikblender kann einem Journey oder Flower nicht das Wasser reichen!

Ich bin Xbox-Fan der ersten Stunde, aber jetzt sollte sich man vielleicht tatsächlich eine PS3 kaufen. Dann sieht man mal, wo die Vorteile der Xbox 360 liegen und kann sich dann besser ein aktuelles Bild davon machen, was man in der kommenden Generation bevorzugen wird. Ich wette, nur die allerwenigsten werden sich von der genialen Technik der PS3 komplett überzeugen lassen und setzen wieder auf die guten alten Tugenden von Microsoft. Meine Meinung.

X30 C64 Forever

Altmeister

Verständlich, das ist schon ne Hausnummer. Allerdings geht es Dir doch eh nur um ein paar Ausnahmetitel oder? Allen voran Heavy Rain, Journey, Flower, LBP, vielleicht noch die Uncharted-Reihe? Killzone und Resistance wirst Du doch sicher im Regal stehen lassen, vermute ich? MGS 4? Glaube, die MGS-Reihe war nicht dein Fall? Ni No Kuni? Ist halt kein WRPG. Vielleicht noch Valkyrie Chronicles? Ich könnte mir vorstellen, dass Du da nicht mal ne HD brauchst, wenn du sie schön hintereinander weg spielst. Ich habe die Tage Heavy Rain installiert, das waren so etwa 3 GB. Notfalls hat man ja doch immer nen USB-Stick griffbereit. Theoretisch könntest Du dann wirklich beim Angebot zuschlagen, das Gonzo bereits erwähnt hat. Im November dürfte der Preis wohl auch noch mal runtergehen; ich rechne mit 159 Euro (oder mit viel Glück Anfang nächsten Jahres für 129 Euro). Eine Alternative wäre vielleicht auch Gebrauchtkauf. Auf Ebay oder per Amazon Marketplace kann man bequem ne gebrauchte PS3 ohne großartig Zubehör für 80-90 Euro schießen. Dann kannste die Titel fix durchspielen und anschließend die Konsole noch mal für 50 Euro verticken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben