• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation Plus - PSN Angebote

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Hallo ich wollte mal fragen ob es auch die psn Karten wo günstig gibt danke schonmal für eure antworte:O

Meinst Du PSN Karten oder PS+:Frage: ich hole mir meistens eine 50€ Karte für 45€ bei eBay und manchmal hat man Glück und bekommt eine 50€ Karte für 35€ und immer die Augen offen halten :glupsch:pS+ bekommt man auch sehr oft über eBay für 35€.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Meinst Du PSN Karten oder PS+:Frage: ich hole mir meistens eine 50€ Karte für 45€ bei eBay und manchmal hat man Glück und bekommt eine 50€ Karte für 35€ und immer die Augen offen halten :glupsch:pS+ bekommt man auch sehr oft über eBay für 35€.
Hallo und vielen Dank für dein tipp ich meinte ps+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mal gesucht, wo man einsehen kann, wie lange das Plus-Abo noch gilt. Bin nach einer kleinen Ewigkeit im XMB fündig geworden:
Kontoverwaltung ---›Transaktionsverwaltung ----› Serviceliste (und dann auf PS+)
Nur mal so zur Info. :D

Fading

Senior
Ich habe mal gesucht, wo man einsehen kann, wie lange das Plus-Abo noch gilt. Bin nach einer kleinen Ewigkeit im XMB fündig geworden:
Kontoverwaltung ---›Transaktionsverwaltung ----› Serviceliste (und dann auf PS+)
Nur mal so zur Info. :D

Würde ich nicht einmal, nachdem Du es jetzt beschrieben hast, finden :D
Ich hasse dieses dashboard, keine Partys, man sieht seine Freunde nirgends als avatar in der Gegend rumstehen....einfach alles nur furchtbar. Ich bin ein geselliger Typ, ich muss selbt beim Zocken hin- und wieder jemandem ein Ohr abkauen :D... ich werde mir definitiv beide Konsolen holen aber die Ps4 wird mir niemals ne Box ersetzen können, da könntn die mit tausenden Exclusiv Titeln winken.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich sehe das ähnlich, aber Party-Chat/Cross Gaming Chat (wie auch immer der dann heißen wird) wird bei Sony mit der PS4 doch auch eingeführt und das Dashboard ebenfalls komplett neu angelegt. Ich denke doch nach so vielen Jahren werden die sich diesbezüglich schon genügend von MS abschaut haben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Würde ich nicht einmal, nachdem Du es jetzt beschrieben hast, finden :D
Ich hasse dieses dashboard, keine Partys, man sieht seine Freunde nirgends als avatar in der Gegend rumstehen....einfach alles nur furchtbar. Ich bin ein geselliger Typ, ich muss selbt beim Zocken hin- und wieder jemandem ein Ohr abkauen :D... ich werde mir definitiv beide Konsolen holen aber die Ps4 wird mir niemals ne Box ersetzen können, da könntn die mit tausenden Exclusiv Titeln winken.

Dann such das gleiche mal auf der 360. Ich hab vor 2 Monaten mal schauen wollen, wann mein Gold ausläuft und hab dafür auch erstmal Minuten gebraucht, weil das im 360-Dashboard auch ziemlich versteckt ist.

--

Deinen Hass für das PS3-OS kann ich ja nach all dem, was ich so gelesen und gehört habe, durchaus nachvollziehen. Ich frag mich nur, was das jetzt mit der PS4 zu tun hat? Das OS an sich hat doch noch praktisch niemand in Benutzung gesehen und den Cross-Game-Chat (also die Partys) hat Sony für die PS4 doch längst angekündigt. Gut, Avatare gib es nicht, aber MS hat ja auch angekündigt, dass diese auf der One eine weitaus untergeordnetere Rolle spielen sollen als noch auf der 360. Zudem hat Sony ja auch angekündigt, dass für den Cross-Game-Chat nicht mal PS Plus benötigt wird - genauso wenig wie Free2Play-Titel, so die Hersteller das dann wollen..

PS Plus ist aktuell ein Dienst, der mit XBL Gold nur bedingt vergleichbar ist, weil sie bis auf Features wie dem Cloud Saving zwei unterschiedliche Ansätze verfolgen. Gold war primär Multiplayer-fokussiert, versteckt aber mittlerweile auch jede Menge andere Basis-Features und Dienste hinter der Paywall. PS Plus hingegen hat den Fokus aber primär darauf, den Nutzern finanzielle Vorteile wie die Game Collection oder Rabatte zu bieten, während im Multiplayer-Bereich praktisch gar nichts geboten wird.

Es wird wirklich spannend zu sehen, wie sich das in der Next Gen weiterentwickelt. Aktuell sieht es sehr danach aus, als wollte Sony in der Next-Gen Feature Parity zu XBL herstellen und gleichzeitig die Game Collection aufrecht erhalten und weiterhin weniger Dienste hinter der Paywall verstecken als es Gold tut. Ob das am Ende genauso gut funktioniert wie auf Live, wird man abwarten müssen. Sollte das aber tatsächlich der Fall sein, dann muss MS sein seit der Einführung des Party-Chats nahezu stagnierendes Xbox Live auf der One wirklich durch Hammer-Features (wie Dedicated Server für ALLE Spiele, Games for Gold, bessere Rabatte als nur den Deal der Woche) nach vorne pushen, um immer noch als unanfechtbarer Konsolen-Onlinedienst Nr. 1 dazustehen. Und von diesem Wettbewerb werden im Idealfall vor allem wir Kunden profitieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben