• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Außer Borderlands 4 hat mich fast gar nichts interessiert und das ist nicht mal Sony exklusiv.
Na ja, 1-2 Titel sahen noch ganz interessant aus, aber so richtige Granaten waren da für mich nicht dabei. Bischen schade, aber solche Kracher wie zum Launch der PS4 dürfen wir im Zeitalter von Live Service Games und co. wohl auch nicht mehr erwarten.

Batsi

Altenpfleger
Außer Borderlands 4 hat mich fast gar nichts interessiert und das ist nicht mal Sony exklusiv.
Na ja, 1-2 Titel sahen noch ganz interessant aus, aber so richtige Granaten waren da für mich nicht dabei. Bischen schade, aber solche Kracher wie zum Launch der PS4 dürfen wir im Zeitalter von Live Service Games und co. wohl auch nicht mehr erwarten.

Das Thema GaaS wird dabei sicherlich auch eine Rolle spielen. Hinzu kommt m.M.n. aber auch, dass es bei der hiesigen Spieleflut immer schwerer wird, wirkliche Granaten zu zünden, die sich von der Masse abheben können.

Und dann gibt es noch Probleme wie zum Beispiel fehlende Risikobereitschaft, zu kurze Entwicklungszeiträume oder einfach der Druck, performen zu müssen. Alles in allem kein guter Nährboden für Kreativität :confused:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Thema GaaS wird dabei sicherlich auch eine Rolle spielen. Hinzu kommt m.M.n. aber auch, dass es bei der hiesigen Spieleflut immer schwerer wird, wirkliche Granaten zu zünden, die sich von der Masse abheben können.

Und dann gibt es noch Probleme wie zum Beispiel fehlende Risikobereitschaft, zu kurze Entwicklungszeiträume oder einfach der Druck, performen zu müssen. Alles in allem kein guter Nährboden für Kreativität :confused:
Sehe ich auch so. Ich finde es so schade, dass sich Sony nicht mehr zutraut. Ein Uncharted 5 z.B. oder ein Remake von Teil 1 würde sich doch verkaufen wie warme Semmeln, alleine schon wegen dem Namen.
Leider wollen die Spieler von heute offenbar immer größere und komplexere Spielwelten, so dass für lineare Schlauchshooter oder Action-Adventures kein Platz mehr ist. GTA VI wird dann sicher nicht hilfreich bei dem Bestreben sein, wieder Sony Exclusives wie zu PS3 oder 4 Zeiten zu entwickeln.

Gerade in Zeiten nach Corona sollte man doch wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und kompaktere Titel entwickeln. Aber dann versucht das Ubisoft mit Assassin's Creed Mirage und fällt damit auf die Schnauze, weil sich die Gamer an die riesigen Welten von Odyssey und Valhalla gewöhnt haben. Ein Teufelskreis.

Batsi

Altenpfleger
Sehe ich auch so. Ich finde es so schade, dass sich Sony nicht mehr zutraut. Ein Uncharted 5 z.B. oder ein Remake von Teil 1 würde sich doch verkaufen wie warme Semmeln, alleine schon wegen dem Namen.
Leider wollen die Spieler von heute offenbar immer größere und komplexere Spielwelten, so dass für lineare Schlauchshooter oder Action-Adventures kein Platz mehr ist. GTA VI wird dann sicher nicht hilfreich bei dem Bestreben sein, wieder Sony Exclusives wie zu PS3 oder 4 Zeiten zu entwickeln.

Gerade in Zeiten nach Corona sollte man doch wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und kompaktere Titel entwickeln. Aber dann versucht das Ubisoft mit Assassin's Creed Mirage und fällt damit auf die Schnauze, weil sich die Gamer an die riesigen Welten von Odyssey und Valhalla gewöhnt haben. Ein Teufelskreis.

Sicherlich würde sich ein Uncharted-Remake gut verkaufen. Aber es wäre eben nur das x-te Remake, das weder der Reihe, noch dem Genre neue Impulse geben würde.

Selbst bei GTA VI fehlt mir aktuell die Vorstellungskraft, was man groß anders machen könnte.
Bis jetzt sieht's nach der gewohnten Mischung aus Action-Spielplatz und Gesellschaftssatire aus, gepaart mit einer Bonnie und Clyde Story.

Und Ubisoft ist besonders tragisch. Da bekommt zum Beispiel ein "Prince of Persia: The Lost Crown" viel Zuspruch von der Fachpresse & der Community und trotzdem gilt es als Flop.
Ähnlich verhält es sich bei Titeln wie "Hi-Fi Rush". Das wurde auch gefeiert und der Entwickler hat's nur knapp überlebt.

Pascal

Ich mag Trophys
Kurz durch geskippt. Metal Gear und Saros sind interessant. Der Rest wird sich im Sale angeschaut wie immer für'n 10er 😁

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Das Days Gone Remaster, Borderlands 4, Saros, der DLC zu Lies of P und Tides of Annihilation waren interessant. Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft, aber was will man auch groß verlangen. Wir leben nun mal in Zeiten von Remastereds und Remakes, die Entwicklungszeiten werden immer länger und teurer und auf der PS5 werden wir wohl keine Granatenspiele mehr erwarten können. Persönlich nehme ich mal an, dass das neue Naughty Dog Spiel wohl ein Launchtitel der PS6 wird, ebenso wie Insominac's Marvel's Wolverine und dass die meisten neuen angeteasten Spiele, wohl eher auf der neuen Konsole released werden und die PS5 dann nur noch halbherzig bedient wird. Das sind wir Spieler aber alle selber Schuld und sollten uns darüber auch nicht groß beschweren

Zuletzt bearbeitet:

AlArenal

Altenpfleger
Direkt angesprochen beim SoP haben mich Saros, Directive 8020, Hell is Us und The Midnight Walk.
In die ganzen asiatischen Sachen bin ich bisher schwer rein gekommen und die Trailer machen es mir auch nicht einfach. Videoschnitte im Millisekundentakt und alles was man sieht ist Haudrauf. No Story, nothing.

Zumindest bei mir sehr auffällig im Livestream auf YouTube war auch, dass gefühlt jede zweite Szene erstmal pixelig begann, ehe sie schärfer wurde. Als wenn irgendein YouTube-Bandbreiten-Einspar-Algorithmus da ein viel zu aggressives Setting fuhr. Interessiert die vermutlich auch nicht die Bohne, dass ich ein Premium-Abo habe...

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Ja war alles in Allem nett. Wenn man mit Monster Hunter anfängt kann man nicht mehr viel falsch machen :D Nur bitter, dass das nächste Remaster wieder nicht Bloodborne ist, sondern diese absolut egale Days Gone. Und das nachdem die Fanprojekte nun nach jahrelanger Toleranz abgemahnt wurden.

Oben