• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

janosch

Frührentner
Passt ja in die Strategie: Director‘s Cut Editionen zum Vollpreis, Next Gen Upgrades 10€ und jetzt Plastik im Warenwert von 0,50€ für 50€. Aber das ist bestimmt alles gerechtfertigt.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
@janosch

Ich finde es langsam wirklich ermüdend immer diese provokanten Beiträge von Dir zu finden.

Darüber, dass die aufgerufenen 55 EUR zu viel sind, besteht wohl Konsens. Wenn Du nun einen Warenwert von 50ct. in den Raum wirfst dann ist das schon etwas darüber - dann das ist weder ein Punkt bei Sony, noch ein Punkt bei diesen Faceplates oder zu sonst einem relevantem Thema. Denn in solchen Punkten nehmen sich all die Hersteller, seien es Microsoft, Sony oder Nintendo, absolut nichts. Und alle Publisher kannst Du dazu mit in den Sack werfen auf den Du dann eindreschen willst, denn auch da gibt es bei allen Produkte mit minimalem reinen Warenwert für exorbitante Preise.

Wenn Kritik, dann bitte sachlich. Danke !

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Natürlich können Sie grundsätzlich jeden Preis verlangen, der ihnen beliebt. Gleichermaßen darf man ihnen aber auch Geldschneiderei vorwerfen, und das ist es imho auch. Erst so ein grenzwertiges Design abliefern und dann nochmal doppelt kassieren, wenn die Leute damit ihre Probleme haben. Find ich einfach komplett daneben, sorry. 29,90 Euro hätte ich noch verstanden, aber über 50 Euro für ein bisschen buntes Plastik... Wtf???
Design ist in deinen Augen grenzwertig und in meinen Augen künstlerische Freiheit 😁 und dir stellt sich doch die Frage überhaupt nicht ,oder ? Und ich finde die PS5 in schwarz einfach nur "traurig" 😂🤣

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich finde die Design Entscheidung von Sony für Weiss noch immer absolut genial, bin froh dass die Konsole nicht Schwarz ist.

Geldschneiderei einer Firma vorwerfen ist unsachlich, alle Firmen wollen das maximale aus dem Kunden rausholen. Ein gutes Beispiel sind auch die Extra Controller a la Scuf z.B. auch hier wird monstermässig der Preis hochgesetzt für verkürzte oder hinzu gefügte Plastikteile im Centbereich, auch bei Microsoft oder anderen Herstellern.

Letztendlich gibt es immer genug Konsumenten die alles zu jedem Preis kaufen, bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Es gibt ja auch Leute die meinen wenn ein Flachbild TV nicht mindestens 2.000 Euro kostet kann man nicht vernünftig Filme ansehen.

a050.gif

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Design ist in deinen Augen grenzwertig und in meinen Augen künstlerische Freiheit 😁 und dir stellt sich doch die Frage überhaupt nicht ,oder ? Und ich finde die PS5 in schwarz einfach nur "traurig" 😂🤣
Selbstverständlich stellt sich mir die Frage! Sie stellt(e) sich mir seit dem Release der PS5 und meinen diversen (vergeblichen) Versuchen eine zu ergattern. Und auch wenn du das jetzt nicht nachvollziehen können solltest, aber dass ich letztlich die Series X vorgezogen habe, lag u.a. auch an der Optik der Konsolen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Selbstverständlich stellt sich mir die Frage! Sie stellt(e) sich mir seit dem Release der PS5 und meinen diversen (vergeblichen) Versuchen eine zu ergattern. Und auch wenn du das jetzt nicht nachvollziehen können solltest, aber dass ich letztlich die Series X vorgezogen habe, lag u.a. auch an der Optik der Konsolen.
Dito. Leider ist es ein Phänomän, dass eine Begehrlichkeit einsetzt, so lange man das Produkt nicht erwerben kann. Einige unterstellen einem dann Neid oder protzen mit angeblicher ständiger Verfügbarkeit, die in unserer freien Marktwirtschaft derzeit so nicht existiert. Eine PS5 kann man bis heute, ein Jahr nach dem Release, nur mit sehr viel Glück auf normale Weise in einem Elektromarkt/Gamestop etc. erhaschen! Auf andere Deals lasse ich mich gewiss nicht mehr ein, denn diese bewiesen sich in der Vergangenheit als leere Versprechungen.

Ich spiele deshalb auch viel lieber auf meiner Xbox Series X und finde den kleinen schwarzen Klotz vom Design einfach Bombe! Wahrscheinlich, weil sich die schwarze Konsole in meine traurige Wohnung mit der Nicht-Farbe einfach ins Gesamtbild einfügt. Eine weisse PS5 wäre jedenfalls ein Blickfang, was ich aber nicht unbedingt positiv sehe, denn aufgrund meiner Umgebung, müsste ich sie sowieso dezent in eine verdeckte Ecke stellen.
In meinem bescheidenen Freundeskreis, der keineswegs aus Xbox-Fanboys besteht, schneidet die Series X optisch immer besser ab, als die PS5. Das liegt aber größtenteils am Design, denn die PS5 ist vom Aussehen her alles andere als bescheiden. Sie ist der Burj Khalifa aller Konsolen: Protzig, teuer und abgrundtief hässlich, meine Meinung! Aber die Leistung, die Spiele und das Entertainment sind spitze! 😁

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich glaube über das Design brauchen wir nicht mehr zu reden, da es vom berühmten Geschmack der einzelnen Person abhängt. Man macht mit einigen Argumenten im Zweifel auch nicht das Design besser, sondern den gegenüber schlechter.
Was den Preis angeht, ja die Firmen können aufrufen was sie wollen, aber die Kunden haben auch das Recht es a) nicht zu kaufen und b) das zu kommunizieren und das sollt man ihnen auch zugestehen. Genauso sollte man Menschen auch zugestehen, wenn sie der Meinung sind, dass sie die Blenden kaufen wollen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Über 50 Dollar dafür zu verlangen, finde ich auch total überzogen, da (was Materialwert und Gewinnmarge im Verhältnis angeht) auch mit der Hälfte des Preises schon ordentlich Gewinn gemacht werden würde, UND gleichzeitig wohl mehr Käufer angelockt würden. Wenn man also über den Kauf nachdenkt, so sollte man einfach mal ein paar Monate abwarten. Wenn Sony nicht die erwarteten Absätze für die Teile vermeldet, fallen sie automatisch im Preis. Angebot und Nachfrage.

Es wurde ja weiter oben schon geschrieben - letztlich ist jedes Unternehmen auf Gewinnmaximierung ausgelegt, und es liegt am Kunden, dies zu unterstützen oder nicht. Absolut legitimes Vorgehen.

Oben