• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Birdie

News-Zwitscherer
Wer noch ne PS5 kaufen möchte.Am Istanbuler Flughafen gibts die PS5 für schlappe 1099€ 😃

Anhang anzeigen 10267

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und der Preis wurde schon von 1.199€ reduziert - ein echter Schnapper also :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Share Factory Studio auf der PS5 bekommt ein Update

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Jim Ryan in einem aktuellen Interview mit dem japanischen Wirtschaftsmagazin Nikkei

„Wir sind sehr ruhig, aber investieren stetig in hochwertige Spiele für PlayStation. Wir werden sicherstellen, dass die PlayStation 5-Generation über mehr exklusivere Software als je zuvor verfügt. Wir haben in der Vergangenheit mehrmals Fusionen und Übernahmen durchgeführt, beispielsweise mit Insomniac Games. Wir werden diese Option in Zukunft nicht ausschließen.“
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Wir sind sehr ruhig" .....kann ich bestätigen :D

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich finde ja Aussagen wie " ... das sind die Köpfe die auch XYZ gemacht haben" seit Daikatana, Hellgate London oder Godus seltsam. Die Messlatte liegt ja schon mal recht hoch und der Hypetrain nimmt mit dem Ziel Unbekannt fahrt auf.
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo,
Den es noch gestern gar nicht gab.

So viel zum meinem daily Rant ... einfach ignorieren ;)

Zäpp

Moderator
Team
Naja, da das Studio selbst noch keine Projekte vorweisen kann (wurde ja auch erst 2018 gegründet), kann man das so zumindest ein bisschen einordnen. Würde da jetzt aber keinen Hype oder eine Messlatte ansetzen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
News 1:
PS Now bekommt ein Upgrade. Spiele, die über eine Auflösung von 1080p verfügen, werden jetzt auch so gestreamt.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

News 2:
Das letztens festgestellte Batterie Problem bei PS4 und PS5 wird derzeit von Sony untersucht. Es soll so schnell wie möglich eine Lösung gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
So viel zum meinem daily Rant ... einfach ignorieren ;)
:cry:.....🙂

Das letztens festgestellte Batterie Problem bei PS4 und PS5 wird derzeit von Sony untersucht. Es soll so schnell wie möglich eine Lösung gefunden werden.
Gibt es eigentlich schon Berichte von PS4 Konsolen wo die Batterie ihren Geist aufgegeben hat ?.....und was hat das mit der PS5 zutun,dachte so ne Batterie hat eine Lebensdauer von 10Jahren :unsure:
Will nichts kleinreden aber ich finde das wird zu sehr aufgeblasen und was is mit der Xbox ? .....hat die Duracell Batterien verbaut die ein Leben lang funktionieren ?

Kann mal jemad bitte bei seiner PS3 nachschauen ob die Batterie noch Saft hat.Die hat gerade mal 5-7 Jahre Haltbarkeit.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Gibt es eigentlich schon Berichte von PS4 Konsolen wo die Batterie ihren Geist aufgegeben hat ?.....und was hat das mit der PS5 zutun,dachte so ne Batterie hat eine Lebensdauer von 10Jahren :unsure:
Will nichts kleinreden aber ich finde das wird zu sehr aufgeblasen und was is mit der Xbox ? .....hat die Duracell Batterien verbaut die ein Leben lang funktionieren ?

Kann mal jemad bitte bei seiner PS3 nachschauen ob die Batterie noch Saft hat.Die hat gerade mal 5-7 Jahre Haltbarkeit.
Das die normal ausgefallen ist hab ich noch nix gelesen, selbst bei meiner PS3 Fat läuft die bisher noch. Allerdings hat das bei der PS4 wohl einer nachgestellt, indem er die Batterie entfernt hat und ohne diese läuft dann wohl nix mehr. Kein Digital erworbenes Spiel auf der Festplatte und auch kein Disk Spiel und selbst bei Batteriewechsel muss man ins PSN bevor wieder was funktioniert. Deswegen gibt's dazu den Aufschrei, weil damit die PS4 irgendwann nicht mehr nutzbar wäre ohne Batterie.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Trophäensystem der PS4/PS5 ist an die Systemuhr gekoppelt, um den Zeitpunkt des Erhaltes einer Trophäe nicht verändern zu können.

Die Xbox hat keine CMOS-Batterie. Die Erfolge der Xbox sind direkt an das jeweilige Spiel gekoppelt und werden online hochgeladen, sobald man sich mit dem Internet verbindet. Das verändern der Systemuhr hat deshalb auch keine Auswirkungen auf die Erfolge.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

Kenne niemand bei dem die interne Batterie der PS3 oder PS4 leer ist. Die Angabe der Haltbarkeit stelle ich auch sehr in Frage. 5-10 Jahre ist bei weitem zu kurz. Ich habe noch Module vom Super Nintendo, wo der Speicherplatz immer noch vorhanden ist. Die sind 25 Jahre alt und älter.

Oben