• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Hallo Feuerleitsystem,

ab dem 21. – 26. Oktober wird der brandneue PlayStation™Store verfügbar sein. Im Zuge dieser Veröffentlichung nehmen wir einige Veränderungen an den Inhalten vor, auf die du per PC und mobilen Geräten zugreifen kannst.

Was wird sich ändern?
Die folgenden Änderungen treten auf der Webseite ab dem 21. – 26. Oktober und auf mobilen Geräten am 28. Oktober in Kraft:

• Diese Inhalte wirst du nicht mehr kaufen können:
o Spiele und Erweiterungen für PlayStation®3
o Spiele und Erweiterungen für PSP™ (PlayStation®Portable)
o Spiele und Erweiterungen für PlayStation®Vita
o Apps
o Designs
o Avatare

• Die Wunschlistenfunktion wird entfernt. All deine Einträge auf „Deine Wunschliste“ werden ebenfalls entfernt.

Was bedeutet das für mich?
Du wirst die oben aufgeführten Inhalte nicht mehr im PS Store kaufen können, wenn du am PC oder mit einem mobilen Gerät darauf zugreifst. Allerdings kannst du weiterhin deine PS3, PSP oder PS Vita nutzen, um PS3™-, PSP- oder PS Vita-Inhalte im PS Store zu kaufen. Zudem wirst du mit deinem PS4™-System im PS Store Apps, Designs und Avatare für deine PlayStation®4 kaufen können.

Die Wunschliste des PSN-Store im Browser wird ersatzlos entfernt, mein Haupttool zum Tracken der für mich interessanten Sales.

Bin gerade richtig sauer auf Sony! 🤬🤬😡🤬
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Wunschliste des PSN-Store im Browser wird ersatzlos entfernt, mein Haupttool zum Tracken der für mich interessanten Sales.

Bin gerade richtig sauer auf Sony! 🤬🤬😡🤬
kann ich sehr gut verstehen, also dass du sauer bist, nicht dass Sony die Wunschliste einfach entfernt.
Ich bin sehr glücklich dass es so eine Wunschliste seit einiger Zeit nun endlich auch im MS Store gibt.
Oft sehe ich Spiele welche ich einfach später mal im Sale kaufen will, die tu ich auf die Wunschliste, finde ich ganz praktisch.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Aber warum macht man den so was? Das ist das was ich überhaupt nicht verstehe! Ich hab auch schon viel, egal wo, von meiner Wunschliste gekauft, obwohl ich ohne Infomai,l zu der Zeit gar nicht gekauft hätte... naja und so geht es anscheinend nicht nur mir.
 
Oben