• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Sony hat die Teilnahme an der bevorstehenden PAX East wegen des Covid-19 Virus kurzfristig abgesagt. Die Gesundheit der weltweiten Mitarbeiter stehe im Vordergrund heißt es.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die ganze Show wurde verschoben :(

Taipei Game Show: Coronavirus sorgt für Verschiebung der Gaming-Messe
Da die WHO inzwischen die internationale Notlage aufgrund des Coronavirus erklärt hat, haben sich die Veranstalter der Taipei Game Show dazu entschlossen, die Gaming-Messe auf einen unbestimmten Termin im Sommer zu verschieben
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die ganze Show wurde verschoben :(

Taipei Game Show: Coronavirus sorgt für Verschiebung der Gaming-Messe
Da die WHO inzwischen die internationale Notlage aufgrund des Coronavirus erklärt hat, haben sich die Veranstalter der Taipei Game Show dazu entschlossen, die Gaming-Messe auf einen unbestimmten Termin im Sommer zu verschieben

Ist zwar sehr schade aber so ist es doch am besten. Da tümmeln sich unzählige Menschen. Wozu unnötig was riskieren? Dann gibt es halt mehr Shows im Sommer.

Zäpp

Moderator
Team
Ich sehe das ähnlich, verstehe aber noch nicht ganz warum das bei diesem Erreger so ernst genommen wird bzw. bei anderen nicht. Eine normale Grippe bringt deutlich mehr Menschen um. Da wird aber nichts abgeriegelt, oder abgesagt. Irgendwie habe ich noch nicht mitbekommen warum dieser Virus 'besonders' ist.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich sehe das ähnlich, verstehe aber noch nicht ganz warum das bei diesem Erreger so ernst genommen wird bzw. bei anderen nicht. Eine normale Grippe bringt deutlich mehr Menschen um. Da wird aber nichts abgeriegelt, oder abgesagt. Irgendwie habe ich noch nicht mitbekommen warum dieser Virus 'besonders' ist.
Ich denke, weil es ziemlich neu ist und damit noch relativ unbekannt. Inzwischen gibt es wohl 7-8 Mutationen, was zwar für ein Grippe-Virus recht wenig ist, aber der Übergang auf den Menschen ist ja auch erst 1-2 MOnate her. Keiner weiß wie sich das noch alles entwickelt. Ich denke, deshalb diese absolute Vorsicht. ISt ja auch wirklich ziemlich verrückt, von dran Sterben bis Virus haben, aber völlig symptonfrei sein, ist da wohl alles dabei.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Teilnahme an der Game Developer Conference Mitte März wurde von Sony auf Grund des Convid-19 Virus nun auch abgesagt.

Denke wir müssen uns noch etwas länger mit der offiziellen PS5 Vorstellung gedulden.

Oben