• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Konsolen tot sind hören wir doch min. einmal im Jahr das es nicht stimmt wissen wir doch alle. Wenn dem so wäre würde sich kein Publisher auf die Idee kommen einen Spiel erst auf die Konsolen zu bringen und dann auch den PC.

37 Millionen aktive PS+ Account sind aber im Vergleich zu 102 Millionen PS4 echt wenig. Hier sollte Sony mal etwas tun. Allerdings bestätigt die Zahl auch meine Annahme das mindestens ein Viertel (wenn nicht sogar mehr) der verkauten PS4s nicht im aktiven Betrieb sind.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nicht PlayStation Now, sondern PlayStation Vue, aber ich weiss nicht so ganz wohin damit.

Nach knapp 5 Jahren wird Sony seinen eigenen Cloud-TV-Service PlayStation Vue Anfang 2020 schon wieder abschalten. Die erhofften Ziele wurden offenbar nicht erreicht. Deshalb soll der Dienst abgeschaltet werden, damit sich das Unternehmen auf das Gaming als Kerngeschäft konzentrieren kann.

Ja, passt nirgendwo wirklich rein, zumal der Dienst in Europa sowieso nicht verfügbar war. Ich hab den Post mal in den Playstation 4-News-Thread verschoben.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Nun ja meine Plus Mitgliedschaft wird nur Bedarf abgeschlossen. Kenne viele die das so machen. Ist zwar evtl. teurer so aber wozu ein Abo abschließen wenn es nicht wirklich nutzt?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gibt es hier Singstar Spieler? Sony hat heute folgende Bekanntmachung veröffentlicht:

Nach 15 unglaublichen Jahren haben wir die schwere Entscheidung getroffen, die SingStore-Server am 1. Februar 2020 zu schließen. Nach diesem Termin können heruntergeladene Titel nach wie vor gespielt werden, aber Online- und Netzwerkfunktionen stehen nicht mehr zur Verfügung. Außerdem können keine neuen Titel mehr im SingStore gekauft werden. Sämtliche SingStar-Inhalte, die auf SingStar.com geteilt wurden, werden gelöscht. PS3-Benutzer sollten sicherstellen, dass sie alle getätigten digitalen Käufe, die sie behalten möchten, bis zum 31. Januar 2020 auf ihr System herunterladen. PS3-Benutzer, die nach diesem Termin Inhalte löschen, können sie nicht erneut herunterladen.

Natürlich funktionieren gekaufte SingStar-Discs auch weiterhin im Offline-Modus, allerdings können nicht mehr alle Trophäen erhalten werden. Mehr über die Schließung des digitalen Stores gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es hat uns viel Freude bereitet, der Community beim Wachsen zuzusehen, und wir haben eine Menge toller Erinnerungen an die Arbeit an SingStar. Eure Unterstützung über die Jahre hinweg hat uns unglaublich viel bedeutet.

Vielen Dank und alles Gute!
Das SingStar-Team

Im beigefügten Link gibt es weitere Infos was weiterhin funktioniert und was nicht mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
nicht genau eine PS4 News aber schon eine Playstation news :D

Der Boss von Guerilla Games Herman Hulst ist nun Chef der Playstation Worldwide Studios er löst damit Shuhei Yoshida ab der eine neue Stelle bekommt

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

hier auch mal ein schönes Interview Zwischen Neil Druckman (The Last of Us) und Herman

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

• Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wow! Da bin ich ja schon auf die nächsten PlayStation Jahre gespannt. Einige denken jetzt bestimmt noch mehr Story-Driven-Third-Person-Action-Games aber ich würde mich drüber freuen. :)
Mich würde das auch freuen die Playstation Exklusives eigentlich fast egal welches gehören für mich zu den besten Games die existieren vor allem halte ich extrem viel von Herman Hulst und bin schon gespannt was für Impulse er wohl setzen wird.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mich würde das auch freuen die Playstation Exklusives eigentlich fast egal welches gehören für mich zu den besten Games die existieren vor allem halte ich extrem viel von Herman Hulst und bin schon gespannt was für Impulse er wohl setzen wird.

Dem schließe ich mich an. Herman Hulst kann was und hat jede Ahnung von der Materie. Die PlayStation exklusiv Spiele weiß ich auch sehr zu schätzen. Bis auf LittleBigPlanet 3 waren alle gut.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Übrigens. Der ehemalige World Wide Studio Präsident Shuhei Yoshida kümmert sich ab sofort um die Indie Spiele. Independent Produktionen rücken in Zukunft wohl wieder stärker in den Fokus, nachdem sie die letzten Jahre eher vernachlässigt wurden. Es gab sie zwar durchgängig aber es fehlte an echte Perlen wie Resogun, Day of the Tentacle oder Journey.
Das umdenken sagt mir sehr zu. Ein schönes kleines Indie Spiel für zwischendurch ist nicht zu verachten.
Die nächsten Jahre werden großartig.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Übrigens. Der ehemalige World Wide Studio Präsident Shuhei Yoshida kümmert sich ab sofort um die Indie Spiele. Independent Produktionen rücken in Zukunft wohl wieder stärker in den Fokus, nachdem sie die letzten Jahre eher vernachlässigt wurden. Es gab sie zwar durchgängig aber es fehlte an echte Perlen wie Resogun, Day of the Tentacle oder Journey.
Das umdenken sagt mir sehr zu. Ein schönes kleines Indie Spiel für zwischendurch ist nicht zu verachten.
Die nächsten Jahre werden großartig.

Gab nicht erst vor ein paar Monaten die genau gegenteilige Meldung, das mich mit auf AAA-Spiele konzentrieren will und weniger auf Indies?

Oben