• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja meinen Geschmack haben sie auch sehr gut getroffen besonders mit Horizon Zero Dawn (und ich habe es nicht mal durch gespielt, Schande über mich) und ehm ich merke gerade vieles was ich so mag ist gar nicht exklusiv. 😅

Aber vereinzelt sind doch RPGs, eher unbekannte, dabei, die es meines Wissens nach nur auf PlayStation gibt. Metal Max Xeno wäre so ein Titel oder auch Blue Reflection.

Ach und Ni No Kuni ist exklusiv, dass finde ich auch super und merke gerade dass es ab Teil 2 nicht mehr exklusiv ist.

Ich wollte hier gerade ne riesen Liste welche exklusiv Titel, ich alle liebe und dann merke ich, dass es überhaupt gar nicht so viele sind. 😅

Und zwar vieles seinen Ursprung auf der PlayStation hatte aber mittlerweile ein Multititel ist.

Selbst Crsah Bandicoot und Spyro (💕) sind ja nicht mal mehr exklusiv.

Aber das soll mich nicht stören, ich bin sowieso hauptsächlich an den Spielen interessiert und es ist mir egal wie der Kasten heißt, worauf ich es spielen kann. 🙂

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich finde es schön das Sony auch weiterhin auf starke Einzelspielererlebnisse setzt :) Das war letztes Jahr da ein Topjahr mit Detroit, God of War und Spider-Man! Und auch wenn ich meist bei den Spielen die auf beiden "großen" Konsolen kommen der One aufgrund der Lautstärke den Vorzug gebe, Sonys Exklusivtel sind meist einfach toll.

Gerade auch wieder MLB - The Show was ich am WE anspielen werde. Oder Shenmue III, was ja dieses Jahr darauf noch rauskommen soll. Oder das interessante und für Ende nächsten Monats angekündigte Days Gone. The Last of US II, mal schauen ob es die Qualität des Vorgängers halten kann.

Eine Menge interessanter Titel, ich freu mich drauf :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn es nach mir geht würde ich alles auf der Xbox spielen, wenn es dort laufen würde. Aber dann hat man eben solche Perlen wie The Last of Us, die Uncharted-Reihe, God of War, Spider-Man, Horizon Zero Dawn, Detroit Become Human usw.
Da kommt man als Hardcore-Gamer einfach nicht um eine Playstation herum. Dieses Prinzip gilt schon seit der PS One.

Dazu kommt noch, dass ich mittlerweile ziemlich süchtig nach Gamerscore und co. geworden bin. Also freue ich mich über auch jede noch so kleine Trophäe. Schade, dass die Switch sowas noch nicht hat. Ist aber vielleicht auch ganz gut so. Es spielt sich irgendwie ungezwungener. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja diese eklige Sucht merke ich an mir auch und ich bevorzuge es Spiele zu spielen, die Pling machen. Dementsprechend wenig wird Switch und Co. gespielt obwohl mich die Spiele da teilweise mehr ansprechen. Ich wähle dennoch, den mich weniger ansprechenden Titel, wenn er dafür das Pling hat. So gesehen echt dämlich. 😂

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wenn es nach mir geht würde ich alles auf der Xbox spielen, wenn es dort laufen würde. Aber dann hat man eben solche Perlen wie The Last of Us, die Uncharted-Reihe, God of War, Spider-Man, Horizon Zero Dawn, Detroit Become Human usw.
Da kommt man als Hardcore-Gamer einfach nicht um eine Playstation herum. Dieses Prinzip gilt schon seit der PS One.

Dazu kommt noch, dass ich mittlerweile ziemlich süchtig nach Gamerscore und co. geworden bin. Also freue ich mich über auch jede noch so kleine Trophäe. Schade, dass die Switch sowas noch nicht hat. Ist aber vielleicht auch ganz gut so. Es spielt sich irgendwie ungezwungener. :)

Witzig, das geht mir ziemlich ähnlich :D Ich spiele da nicht wirklich drauf, freue mich aber trotzdem immer mal wieder wenn es "Pling" macht :D Und bei einigen Spielen - namentlich momentan Stardew Valley oder Civiliatzation Revolution - möchte ich die auch voll kommen (was gerade bei ersterem dank diesem blöden Präriekingspiel echt eine Herausforderung ist). Ich wäre nicht abgeneigt wenn es das auch für die Switch geben würde. Auch wenn es bei mir kein Ausschlusskriterium wäre ob ich ein Spiel spiele oder nicht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ab morgen wird das Ändern der PS4-Online-ID offiziell möglich sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jedoch sollte man vorher das "Kleindruckte" genau lesen, da folgende Probleme auftreten können:
  • In manchen Bereichen könnten euch und anderen Spielern weiterhin eure vorherige Online-ID angezeigt werden.
  • Ihr könntet Spielstände verlieren, inklusive Speicherdaten, Ranglistendaten und Trophäen-Fortschritte.
  • Teile eurer Spiele und Anwendungen könnten nicht richtig funktionieren, sowohl online als auch offline.
  • Ihr könntet den Zugriff auf Inhalte (einschließlich bezahlter Inhalte) verlieren, die ihr bei euren Spielen erhalten habt, darunter auch Extras und virtuelle Währungen.

GismoX

Foren-Gremlin
Also wir veröffentlichen mal das, was die Comm haben will, übernehmen aber keinerlei Haftung. Im Gegenteil verdienen wir sogar daran, wenn Spiele aus eurer Bibliothek verschwinden. Spinnt Sony?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ähm ja.. Lasst bloß die Finger von der Neuerung.
Meine Vermutung war schon immer, dass das PSN damals gänzlich ohne dieses Feature entworfen wurde und eine nachträgliche Implementierung nicht zuverlässig funktioniert. Deshalb auch die vielen Jahre des Schweigens bezüglich dieses Themas. Jetzt bietet man eine halbgare Lösung an, damit man überhaupt endlich mal ein Ergebnis vorweisen kann. Einfach lassen wie es ist und sagen es ist nicht möglich. Verlust von Spielen, Daten etc. kann ja wohl kein zufriedenstellendes Ergebnis sein.

Oben