• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe mir die PS4 auch nur wegen den Exklusiv-Titeln geholt.
Ausschlaggebend war Horizon Zero Dawn. (Gabs dann im Paket zusammen mit der Konsole als Angebot).

Inzwischen sind noch diverse andere dazu gekommen, aber ausschließlich Exklusive.
The Last of US, Uncharted 4 (1-3 hatte ich vom Nachbarn geliehen^^), Ratchet & Clank,
und vorgestern hab ich mir noch bei eBay InFamous Second Son und First Light günstig ersteigert. :victory:

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich hab meine PS4 g?nstig im Facebook-Marktplatz geschossen, zun?chst wegen War Thunder, dann hab ich mir aber doch noch PS-Plus geg?nnt und an HZD kam ich auch ned vorbei. Jetzt schmeisse ich sie nur noch gelegentlich f?r GT Sport und Armored Warfare an, meine XBOX One l?uft da wesentlich ?fter.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Alles erscheint im September, Spyro HD Trilogy, Dragon Quest 11 und noch andere Spiele, die mir schon wieder entfallen sind, ich weiß nur dass der Monat vollgestopft ist mit hochkarätigen Neuerscheinungen und wenn man die alle will wird man danach arm sein. :ROFLMAO:

Birdie

News-Zwitscherer
Cross-Play zwischen den Konsolen mit Sony und deren PS4 wurde mehr oder minder eine erneute und deutliche Absage erteilt, wenn man die neuen Aussagen von Sonys CEO Kenichiro Yoshida als Grundlage nimmt.

Laut Yoshiba gibt es kein Cross-Play, weil die PlayStation der beste Ort zum Spielen sei.
Yoshida gegenüber The Independent auf der laufenden IFA: hat gesagt.:
Zum Thema Plattform-übergreifend, unsere Denkweise ist da immer, dass PlayStation der beste Ort ist, um zu spielen. Ich denke Fortnite bietet in Partnerschaft mit Playstation 4 die beste Erfahrung für Nutzer, das glauben wir. Eigentlich haben wir aber schon einige Spiele plattform-übergreifend mit PC und einigen anderen geöffnet. Wir entscheiden daher auf der Basis, welche die beste Erfahrung für Nutzer ist. Das ist unsere Denkweise für plattform-übergreifend.“

Quelle

Baumzebra

Hausmeister
Team
Will der ernsthaft den Spieler sagen was der beste Platz zum zocken für sie ist?
Wenn Yoshida wenigstens ehrlich wäre und sagen würde das es nur ums Geld geht okay aber so geht das gar nicht. Der beste Platz für Spiele ist der wo die Freunde sind und mit Crossplay ist das Thema kein Thema mehr. Also wieder mal ein PR-Fettnapf vom feinsten.
Ich habe so langsam das Gefühl das Sony mit ihrem Ausreden die Sache nur schlimmer machen.

Achja "best place to play" war glaube ich 2013 mal ein Slogan von MS.

Oben