• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
E

einauge

Guest
Hm ich wollte heute mittag mal den PS Support kontaktieren, nach 22 Minuten "Im Moment sind alle Leitungen belegt, Bitte haben sie noch etwas Geduld, der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert" hab ich entnervt aufgelegt, zum Glück fallen nur einmal Kosten an. Hab es gerade vor 5 Minuten probiert, da ist die Hotline Nummer gar besetzt, wie geil ist das denn
was soll das nächste Woche werden. Dann mal im Inet geschnüffelt, könnte wohl daran liegen

PlayStation Network - Sony setzt massenhaft Account-Passwörter zurück - News - GamePro.de

....abba ist nix passiert, nur mal so....vorsichtshalber

buu

Frührentner
am US Launchday waren Support Chat usw alles down und in der Hotline hat man über 2h gewartet und wurde dann direkt wieder on hold gelegt ^^

X30 Jonny

Altenpfleger
Viel technischer Kram, den ein Konsolen-Spieler vermutlich weniger interessieren dürfte aber interessant klingt.
PS4 verwendet AMDs Turbo Core für bis zu 2,75GhzBereits das FCC Dokument der PlayStation 4 offenbarte, dass im inneren der Konsole ein Prozessor tickt, der eine Taktrate von bis zu 2,75Ghz ermöglicht.
Da Sony diese Information niemals kommentiert hat und die APU generell noch ein großes Geheimnis der PS4 ist, forschte man auch hier weiter nach und fand jetzt dabei heraus, dass in der PS4 auch AMDs Turbo Core zum Einsatz kommt. Die 1,6Ghz, die offiziell angegeben werden, ist also nur die Basis-Taktrate, die bis auf 2,75Ghz gesteigert werden kann. Im Endeffekt kann der Prozessor so weniger Kerne in Anspruch nehmen und dafür die Taktrate bei Bedarf nach oben schrauben, wodurch eine deutlich bessere Performance erreicht wird.

X30 Jonny

Altenpfleger
[h=1]Europäische PS4 Konsolen kommen offenbar aus Japan[/h]
Anders als die US PlayStation 4 Konsolen werden die Geräte für Europa offenbar in Japan zusammengebaut und nicht bei Foxconn. Derzeit kursieren mehrere Bilder von europäischen PlayStation 4 Konsolen und Verpackungen im Netz, wo groß ‘Made in Japan’ drauf prangt. Verfolgt man die Diskussion dazu, gibt es eine verbreitete Meinung, dass dies die besseren Konsolen wären, warum auch immer.
Europe is getting the Japanese made #PS4 pic.twitter.com/C4MwdBfQl9
— Matt Clancy (@C1ancy) 21. November 2013
Die Foxconn Mitarbeiter haben sich in den letzten Tagen darüber beschwert, dass es zu fehlerhaften Konsolen kommt, da die Mitarbeiter dort völlig übermüdet seien. In wie weit das zutrifft, kann natürlich nur spekuliert werden.

Na dann wollen wir doch mal hoffen :D

X30 Das Kuschel

Frührentner
AW: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

Ich weiss nicht ob das besser ist.....musste noch nen Geigerzähler kaufen ...

Ach, die Strahlung merkst dann erst in ein paar Jahren ;)
Aber ist doch mal eine gute News...und wer weiß was die bei Foxxcon sonst mit Hardware anstellen die die da so fertigen.

Ganz nebenbei, also Black Flag sieht gut aus, jedenfalls die Verpackung.
Warum Amazon mir schon ein Spiel geschickt hat für eine Konsole die in einer Woche kommt, und ich noch nicht einmal die Pre-Order-Box geschickt bekommen habe von dem Spiel ist mir jedoch ein Rätsel.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Hat hier eigentlich jemand von den PS4 Neubesitzern keine Verwendung mehr für seine olle lahme PS3? :ugly:

ich hab tatsächlich eine im regal, die ich eigentlich garnicht mehr brauche....
nahezu unbenutzt... ne slim.. aber k.a. wie groß die hdd ist.. .250gb? oder 320GB?
ggf mit move (kamera, knödel + navigationsdingens, kamerahalter hab ich glaubich auch) und einer handvoll games (nix wildes... gt5, sports champions, resistance usw) und ner ladestation für pad + move

bei interesse pn schreiben und was anbieten...ovp müsste auch noch vorhanden sein.

X30 Moskito

Frührentner
AW: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Habe hier was zu den Settings der Turtle Beach headsets gefunden....hoffe das bringt was
....

Klingt ja mal gut , ich dachte mir eigentlich dass mein X41 nicht funzt...sowie ich das verstehe sollte die Dinger funktionieren :)

Gerade im Internet gelesen OH OH :-!!!!

Ich hoffe am Freitag wird nicht gestreikt :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hm ich wollte heute mittag mal den PS Support kontaktieren, nach 22 Minuten "Im Moment sind alle Leitungen belegt, Bitte haben sie noch etwas Geduld, der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert" hab ich entnervt aufgelegt, zum Glück fallen nur einmal Kosten an. Hab es gerade vor 5 Minuten probiert, da ist die Hotline Nummer gar besetzt, wie geil ist das denn
was soll das nächste Woche werden. Dann mal im Inet geschnüffelt, könnte wohl daran liegen

PlayStation Network - Sony setzt massenhaft Account-Passwörter zurück - News - GamePro.de

....abba ist nix passiert, nur mal so....vorsichtshalber
Hallo Sony hat für mich kein kundenintrese und der Support ist sehr schlecht ich habe da auch ein mal angerufen und keiner hat abgenomme nach 45 Minuten habe ich dann aufgelegt

Oben