• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab die letzten Tage, nach den diversen weniger erbaulichen "Infos" im Netz,
auch gewankt.
Ich hab die PS4 schon lange vorbestellt und es wäre auch meine erste Launch-Konsole
überhaupt.
Mittlerweile sehe ich es doch etwas gelassen.

Meine Konsole kommt von Amazon und sollte ich tatsächlich das Pech haben
und eine Gurke erwischen, geht die Kiste solange zurück bis eine funktioniert
oder es das Geld zurück gibt.

Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen glatten Start in die nächste Gen
und nächstes Jahr gesellt sich dann auch die Xbox One zu meinen anderen Konsolen.
Wird schon alles werden...

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab die letzten Tage, nach den diversen weniger erbaulichen "Infos" im Netz,
auch gewankt.
Ich hab die PS4 schon lange vorbestellt und es wäre auch meine erste Launch-Konsole
überhaupt.
Mittlerweile sehe ich es doch etwas gelassen.

Meine Konsole kommt von Amazon und sollte ich tatsächlich das Pech haben
und eine Gurke erwischen, geht die Kiste solange zurück bis eine funktioniert
oder es das Geld zurück gibt.

Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen glatten Start in die nächste Gen
und nächstes Jahr gesellt sich dann auch die Xbox One zu meinen anderen Konsolen.
Wird schon alles werden...

Eben! Bloß nicht verrückt machen lassen! Mal abgesehen davon, dass auch die Xbox One nächste Woche sicherlich auch ihre Ausfälle haben wird und der Launch mit Sicherheit alles andere als reibungslos verlaufen wird, ist das halt das Risiko, das man eingeht, wenn man Konsolen direkt zum Start kauft. Könnte mir auch vorstellen, dass Sony hier noch mal die Garantie verlängert. Und zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung hast du ja eh. Zudem bei Amazon auch noch ein vierwöchiges Widerrufsrecht. Also, mach Dir keinen Kopf, wird schon schiefgehen!

Edit: Eine Bitte hab ich an Euch Frühkäufer noch: Bitte sämtliche Probleme und Fehlermeldungen mit einer genauen Beschreibung an Sony schicken! Die sollen dann mal gleich nachbessern, damit meine neue Konsolen nächstes Jahr perfekt funktioniert! :thumbup:

E

einauge

Guest
Also der Gamestop Filialleiter (oder ist das ne Francise k.A.) meinte Geld gibt es nicht zurück, aber natürlich würde man sich
im Falle des Falles um den Reperaturtransport zu Sony kümmern (schon edel), aber ich müsse mir keine Sorgen machen, lt.
Sony wären nur 0,4% der Konsole betroffen. Hat Sony nicht inzwischen selbst von 4 % der Konsolen gesprochen.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
AW: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

Ich hab beim Kauf meiner beiden Sony und MS Konsolen ein Jahr, bez. zwei Jahre ins Land gehen lassen und bin sehr zufrieden mit den Geräten. Ich warte auch diesmal. Allerdings wurde ich beide bei Release kaufen, wenn ich mir um Geld keine Gedanken machen müsste ODER keine Familie hätte. :-b

Tarma115

Rentenbezieher
Wenn ich das mit meinem rudimentären englisch richtig verstehe bekommen alle Betroffenen einer defekten PS4 nicht vor Ende Januar ein Austauschgerät,
lasse mich aber gerne berichtigen

Bricked PS4 reports are very real, no replacements available for months | Games | Geek.com

Abhängig vom Verkäufer; Sony selber gäbe erst im Februar Ersatzkonsolen aus, einige große Händler - ich nehme an, weil sie noch Bestände vorrätig haben könnten oder ihnen weitere Konsolenlieferungen schon garantiert wurden - würden möglicherweise auch schon eher Ersatz liefern, aber nur, wenn man bei ihnen eine Garantieverlängerung miterworben hat (letzteres fände ich ziemlich merkwürdig), Amazon sagt grundsätzlich erst im Januar - allerdings wurde diese Info nur, wie möglicherweise auch die über Ersatz direkt von Sony, nur irgendwelchen privaten Google+ - Kommentaren entnommen...

E

einauge

Guest
Abhängig vom Verkäufer; Sony selber gäbe erst im Februar Ersatzkonsolen aus, einige große Händler - ich nehme an, weil sie noch Bestände vorrätig haben könnten oder ihnen weitere Konsolenlieferungen schon garantiert wurden - würden möglicherweise auch schon eher Ersatz liefern, aber nur, wenn man bei ihnen eine Garantieverlängerung miterworben hat (letzteres fände ich ziemlich merkwürdig), Amazon sagt grundsätzlich erst im Januar - allerdings wurde diese Info nur, wie möglicherweise auch die über Ersatz direkt von Sony, nur irgendwelchen privaten Google+ - Kommentaren entnommen...

Das ist toll, wenn man dann noch folgende Äußerung dazu nimmt, in der ein gewichtiger Sony Mensch verspricht das der Handel vor Weihnachten ausreichend neue Geräte bekommen (es ist oberste Priorität neue Geräte in den Markt zu bringen) hey Sony es müsste oberste Priorität sein den Käufern ihre defekten Konsolen zu ersetzen. Da ich nicht das Glück habe meine PS4 über amazon zu bekommen, wo ich wenigsten im Falle des Defekts von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen könnte, GS mir schon gesagt hat es gäbe kein Geld zurück ist die Entscheidung gefallen. Zum Glück hab ich noch ne Day One bei Amazon laufen und sollte die defekt sein, krieg ich wenigsten sofort meine Kohle wieder.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Damit ist quasi der FW-Update-Wahn wie bereits bei der PS3 eingeläutet :fettes Grinsen:
Spaß beiseite, wir werden sehen...

X30 Moskito

Frührentner
Ich wollte meine Freude mit euch teilen. Ich hatte am 5.September bestellt, falle somit in das Schema "Nach Release aber noch vor Weihnachten".
Habe gerade meinen Amazon Account gecheckt und was lese ich da. Erwartetes Lieferdatum der 29.11.2013 !! Yes !!
Zuvor stand hier noch ...nicht bekannt.

Hoffe das mich ein "nicht vollgerotztes" Gerät erreicht :)

Sony gibt Entwarnung - PS4-Ausfallrate im Normbereich / defekte Konsolen werden sofort ersetzt - die Konsole - PS4-Magazin.de

:Banane: Tanz Banane Tanz :Banane::Banane:

Oben