• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

GismoX

Foren-Gremlin
Gespannt bin ich bei dem Teil vor allem auf das Gewicht und die Gewichtsverteilung. Aber gute Idee. Ein Stummschalter für das Micro müsste noch dran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Wau ganz schön mutig ein OLED-Display da wo man es nicht sieht anzubringen. Gott sei danke kosten die Dinger nichts. 16 Funktionen hören sich irgendwie wenig an, der Controller hat zwar nur 16 Tasten aber nur wenn man das Touchpad als eine Taste mitzählt. Zwei Schalter finde ich für einen Extrateil etwas wenige aber okay. Ein Mikroausschalter wäre echt cool aber denke da wird es zu wenig Leute geben die das brauchen.

Aber prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht nur kommt sie meiner Meinung nach zu spät. Besonders da es noch keinen Aussagen gibt ob man die alten Controller auch bei der neuen Konsole verwenden kann. Jetzt fehlt nur noch der Preis, ich Tip mal auf ca. 60 - 80€. Für den Preis bekomme ich dann aber auch einen Scuff. Aber erst mal abwarten.
Ganz schön verschätzt :p:ROFLMAO:
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ganz schön verschätzt :p:ROFLMAO:

Mit 30€ habe ich tatsächlich nicht gerechnet, dann ist das Ding tatsächlich konkurrenzfähig. Ich bin von den Preisen von Mini-OLEDs ausgegangen die je nach Pixeldicht durchaus 20-30€ kosten. Aber gut für die Ausgabe die bei dem Ding benötigt wird reicht wahrscheinlich schon was Kleines für 5-8€.

Trotzdem bleibt bei mir noch das Problem, warum bringt Sony das jetzt erst. Die Chips um sowas zu bauen gibt es schon seit 2-3 Jahren. Und da man nicht weiß ob das Teil bei den nächsten Gen noch funktioniert finde ich es schon irgendwie seltsam das man jetzt damit um die Ecke kommt. Und wenn man jetzt schon mal sowas hat erwarte ich schon fast von Sony das mit der nächsten Gen einen Controller gibt der das auch OnBoard hat, von mir aus auch als Elite-Version.

Für mich ist das im Moment ein kleiner Teil des Problems das Sony bei der Hardware immer nur die halbe Strecke geht und dann stehen bleibt. Das Teil ankündigen und noch dazu die Aussage das geht auch bei der PS5 oder aber mit dem Teil auch den Elite-DS der PS5 zeigen wäre konsequent aber so ist es irgendwie für mich nicht befriedigend. Und sein wir mal ehrlich wer sowas braucht hat jetzt schon ein Scuff, Nacon oder Astro. Das fühlt sich für mich so an als würde man erst mal die Thridparty-Verträge ausschöpfen um dann etwas hinterherwerfen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu zynisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu zynisch.
Das trifft wohl eher zu in letzter Zeit ;)
Sony kann ankündigen was sie wollen,dich scheint das selten bis garnicht zu befriedigen/begeistern.:unsure:
Vielleicht solltest du zu MS wechseln und dir erst garkeine PS5 kaufen,die machen anscheinend vieles besser.

Das ist nicht mein erster Konsolen Launch den ich mitmache und nur weil MS es diesmal genauso macht wie damals Sony mit der PS4,ist das für mich jedenfalls kein Grund mir Sorgen zu machen oder Zynisch zu reagieren.
Sony hat damals die PS4 mit viel PR bla bla angepriesen wie toll und wie Leistungsstark ect die neue Konsole doch wird,nur um der Konkurrenz vorab in die Suppe zu spucken.
MS hat aus den Fehlern gelernt und den Spieß umgedreht und jetzt schon die neue Xbox gezeigt und ein Spiel,mehr war das nicht.
Hat aber ausgereicht um im Gespräch zu bleiben und die Vorfreude anzuheizen.Bin mal gespannt wie Sony darauf reagiert.
Ich find das alles spannend auch wenn für mich heute schon feststeht,welche Konsole ich mir kaufen werde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mit 30€ habe ich tatsächlich nicht gerechnet, dann ist das Ding tatsächlich konkurrenzfähig. Ich bin von den Preisen von Mini-OLEDs ausgegangen die je nach Pixeldicht durchaus 20-30€ kosten. Aber gut für die Ausgabe die bei dem Ding benötigt wird reicht wahrscheinlich schon was Kleines für 5-8€.

Trotzdem bleibt bei mir noch das Problem, warum bringt Sony das jetzt erst. Die Chips um sowas zu bauen gibt es schon seit 2-3 Jahren. Und da man nicht weiß ob das Teil bei den nächsten Gen noch funktioniert finde ich es schon irgendwie seltsam das man jetzt damit um die Ecke kommt. Und wenn man jetzt schon mal sowas hat erwarte ich schon fast von Sony das mit der nächsten Gen einen Controller gibt der das auch OnBoard hat, von mir aus auch als Elite-Version.

Für mich ist das im Moment ein kleiner Teil des Problems das Sony bei der Hardware immer nur die halbe Strecke geht und dann stehen bleibt. Das Teil ankündigen und noch dazu die Aussage das geht auch bei der PS5 oder aber mit dem Teil auch den Elite-DS der PS5 zeigen wäre konsequent aber so ist es irgendwie für mich nicht befriedigend. Und sein wir mal ehrlich wer sowas braucht hat jetzt schon ein Scuff, Nacon oder Astro. Das fühlt sich für mich so an als würde man erst mal die Thridparty-Verträge ausschöpfen um dann etwas hinterherwerfen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu zynisch.
Besser spät als nie würde ich mal sagen :D und das es nächstes Jahr die PS5 gibt heißt ja nicht das keine PS4 mehr verkauft werden und die die schon eine haben werde bestimmt auch nicht gleich auf das nächste Gerät springen!! Und was man so lesen kann in den verschiedenen Foren kommt das Teil ziemlich gut an ! Wie mit allem "neuen" Zubehör wird die Praxis es dann zeigen !! evtl. ist das Teil auch kompatibel mit dem PS5-Pad...man wird sehen :cool:
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Vielleicht solltest du zu MS wechseln und dir erst garkeine PS5 kaufen,die machen anscheinend vieles besser.

Mal abgesehen davon das ich das nie gesagt, verbockt in meinen Augen auch MS einen ganze Menge. Das Problem das ich sehe ist, egal wie viel MS und Sony verbocken es wir großflächig von den Fans ignoriert und wenn MS und Sony es noch schaffen aus den Fehler Kohle zu machen stehen die Fans schon Schlage um ihnen das Geld hinterher zu werfen ohne auch nur einen Sekunde inne zuhalten.

Aber irgendwie bin ich es auch leid meine Wünsche hinter den von Firmen anzustellen, da ich habe nicht direkt was ändern kann muss ich halt motzen ;)
Vor 1-2 Jahren hätte ich Sony das Teil aus den Händen gerissen. Aber 30€ für ein Teil das ich (Stand heute) ggf. in 11 Monaten in den Ecke pack wo es dann verschimmelt ist mir einfach zu doof. Klar sind die 30€ nicht viel Geld aber ich frage mich halt immer noch wie es passieren kann das Sony 3-4 Jahre zusieht wie Scuff ihre Controller moddet, wie Nacon immer mehr Paddel in ihre Controller baut und nicht mal auf die Idee kommt sowas auch für die Spieler die gern alles aus einer Hand haben wollen anzubieten. Man kann ja gern argumentieren damals waren die Spieler noch nicht bereit oder die OLEDs noch nicht so billig aber wenn man ehrlich ist sind das doofe Ausreden.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Preis für den Gamepad Zusatz geht denke ich in Ordnung. Und solang es "nur" frei konfigurierbare Tasten betrifft seh ich da sicher einen Nutzen für den viele User :) Allerdings reicht mir momentan der "Standard" komplett aus; das ist bei mir irgendwie halt seit Jahren drin und selbst da fluche ich ab und an bei gewissen Tastenbelegungen einiger Spiele (was aber wohl auch eher für meine begrenzten Fähigkeiten spricht) :D
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Mal abgesehen davon das ich das nie gesagt, verbockt in meinen Augen auch MS einen ganze Menge. Das Problem das ich sehe ist, egal wie viel MS und Sony verbocken es wir großflächig von den Fans ignoriert und wenn MS und Sony es noch schaffen aus den Fehler Kohle zu machen stehen die Fans schon Schlage um ihnen das Geld hinterher zu werfen ohne auch nur einen Sekunde inne zuhalten.

Aber irgendwie bin ich es auch leid meine Wünsche hinter den von Firmen anzustellen, da ich habe nicht direkt was ändern kann muss ich halt motzen ;)
Vor 1-2 Jahren hätte ich Sony das Teil aus den Händen gerissen. Aber 30€ für ein Teil das ich (Stand heute) ggf. in 11 Monaten in den Ecke pack wo es dann verschimmelt ist mir einfach zu doof. Klar sind die 30€ nicht viel Geld aber ich frage mich halt immer noch wie es passieren kann das Sony 3-4 Jahre zusieht wie Scuff ihre Controller moddet, wie Nacon immer mehr Paddel in ihre Controller baut und nicht mal auf die Idee kommt sowas auch für die Spieler die gern alles aus einer Hand haben wollen anzubieten. Man kann ja gern argumentieren damals waren die Spieler noch nicht bereit oder die OLEDs noch nicht so billig aber wenn man ehrlich ist sind das doofe Ausreden.
Sag mal diktierst du deine Texte in dein Handy ? Manchmal kommt da ein Kauderwelsch raus. Eventuell nochmal nachlesen 😄 Lektorat ist nicht nur für Bücher sinnvoll 😄 und Interpunktion ist auch kein Geheimnis, aber man sollte auch Siri und Co ein Komma zuflüstern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Aber irgendwie bin ich es auch leid meine Wünsche hinter den von Firmen anzustellen, da ich habe nicht direkt was ändern kann muss ich halt motzen ;)
Vor 1-2 Jahren hätte ich Sony das Teil aus den Händen gerissen. Aber 30€ für ein Teil das ich (Stand heute) ggf. in 11 Monaten in den Ecke pack wo es dann verschimmelt ist mir einfach zu doof. Klar sind die 30€ nicht viel Geld aber ich frage mich halt immer noch wie es passieren kann das Sony 3-4 Jahre zusieht wie Scuff ihre Controller moddet, wie Nacon immer mehr Paddel in ihre Controller baut und nicht mal auf die Idee kommt sowas auch für die Spieler die gern alles aus einer Hand haben wollen anzubieten. Man kann ja gern argumentieren damals waren die Spieler noch nicht bereit oder die OLEDs noch nicht so billig aber wenn man ehrlich ist sind das doofe Ausreden.
Warum sollte das nicht auch mit dem neuen PS5 Controller kompatibel sein.Die Anschlüsse werden die gleichen sein wie am alten Controller und glaub kaum,dass jeder Playsi Besitzer direkt zum Release sich eine PS5 kaufen wird.
Wer weiß,vielleicht hat der neue Controller schon integrierte Paddels ?
Vielleicht kann der PS5 Controller nebenher ein Fax verschicken,deine eMails beantworten und über SMS mit deiner Freundin schluss machen weil die dich ständig beim zocken nervt ?:cool:
Wir werden es bestimmt balt erfahren.;)

Warum Sony lieber Lizenzen an Nacon,Razer und Co vergibt als selbst einen Controller anzubieten weiß ich nicht.Ist mir auch egal,gibt genügend Anbieter die für die Playsi Scuf Controller verkaufen.
Mein Enkel wird sich jedenfalls darüber freuen.Der hat kein Geld für einen 100-200€ teuren Scuf Controller oder eine PS5.
Obwohl ich einen Razer Raiju besitze werde ich mir das Teil auch kaufen.Brauch nicht für alle meiner Spiele 4 Paddles.Selbst auf die Gefahr hin,das der PS5 Controller nicht kompatibel ist mit dem Teil.
Der Elite von MS zB ist auch nicht billig und glaubst du nicht auch,das einige Xboxler sich nicht auch über eine 30-40€ Alternative freuen würden ?
Nicht jeder kann sich ein Scuf Controller leisten.Egal ob der direkt von MS/Sony kommt oder nur als lizenzierter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

News-Zwitscherer
Hat das Teil nen extra Akku? Oder hält der DS4 dann damit noch kürzer?

Mein erster Gedanke - Dazu muss man das Dingen immer ab und wieder anfrickeln, wenn man einen Ladestand nutzt. Das verbaute OLED Display ist aber ein schicker Eyecatcher und wird machen über den eigentlich Nutzen, welchen ich persönlich für sehr gering halte blenden. Aber ich bin auch ein Gimmick und Feature Fan - Für 19,99 im BF Sale ist es dann doch gekauft. ;)
 
Oben