• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich hatte das hier in der Post. Wenn man sich jetzt nicht mit der Materie auskennt, dann denkt man, dass nur die eine 4k kann. Ich mache mal den Test mit meinem Schwiegervater. ;)
Wer aber bereits mehr als 10 Jahre auf diesem Planeten verweilt hat der sollte doch so langsam wissen wie Werbung funktioniert und sich auch darüber bewusst sein das man sich wenn man irgendetwas an Technik kauft darüber informiert ^^
 

janosch

Frührentner
Danke, aber ich wollte jetzt keine Tipps im Umgang mit solchen Dingen. Da es zuletzt wieder häufig im Zusammenhang mit Stadia diskutiert wurde, ob und wie und wann 4k erreicht wird, wollte ich einfach eine Diskussion zu diesem Thema bzgl. der aktuellen Konsolen führen. Wen es nicht interessiert, kann es ja ignorieren. Mir ist es jetzt auch nicht so wichtig. Dachte ein Forum ist zum Diskutieren da. Schönen Abend noch.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nicht vergessen, um 15 Uhr startet die letzte Ausgabe von State of Play für dieses Jahr.

Livestream:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Show geht ungefähr 20 Minuten.

Das würde zeitlich passen, vielleicht schaue ich mir das mal Live an :) Ich rechne am ehesten mit Neuigkeiten zu Last of Us 2, denke da wird Sony im spieletechnischen Bereich das Hauptaugenmerk im nächsten Jahr drauf legen, die meisten anderen Ressourcen dürften schon der PS5 gewidmet sein. Final Fantasy VII könnte auch noch ein Punkt werden, mit Neuigkeiten zur PS5 rechne ich weniger. Insgeheim hoffe ich ja das bereits ein Horizon Dawn 2 in Arbeit ist oder ein Spider-Man 2, aber da wirds wohl frühestens zur E3 nächstes Jahr Infos zu geben.
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Sony weist darauf hin, dass in der heutigen State of Play-Ausgabe keine Details zur PlayStation 5 enthüllt werden. Solltet ihr die Show lediglich aus diesem Grund starten, werdet ihr enttäuscht sein. Die PS5 ist laut Sony kein Thema der heutigen Ausgabe. Weitere Informationen zur Next-Gen-Konsole werden voraussichtlich erst im kommenden Jahr folgen.
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Resident Evil 3 soo früh schon..... Das nächste Jahr wird krass wie soll ich das alles zocken :)
 
Oben