• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.
X

Xbox Senior 2665

Guest
Ich bin kein Fan von Exklusivtiteln. Egal welche Seite sie bekommt denn solang wir Exklusivtitel haben haben wir auch Seiten. Grade jetzt wo Crossplay endlich mal angepackt wird sollte man doch mal von Exklusivtiteln weggehen. Da merkt man dann mal wieder das es halt doch nur um Geld und nicht die Spieler geht. Interessant wäre es allerdings zu sehen was Sony aus einem der schlimmsten Täter im Bereich der Microtransactions machen würde.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mal abwarten. Ähnliche Gerüchte gab es ja schon das Microsoft EA aufkaufen würde. Auch wenn ich mich freuen würde das aktuelle Civilization nicht nur auf Switch sondern auch der Playsi zu spielen, ich sehe das ganze auch eher skeptisch. Exklusivtitel gibt es ja jetzt schon für jede Konsole, bei den "großen " Herstellern würde ich es begrüßen wenn die Spiele systemübergreifend erscheinen, gerade in Zeiten wo momentan das Thema Cross-Play mehr Gewichtung bekommt.

Egal ob jetzt die Xbox oder Playstation, auf beiden Konsolen bekommt man bis auch einige Exklusivtitel je nach System wirklich mehr als genug geboten. So ein großer Deal (egal ob jetzt MS mit EA oder Sony mit Take Two) würde ein ziemliches Ungleichgewicht bewirken. Und so sehr ich mit meiner PS4 als Spielekonsole auch wirklich zufrieden bin, ein wenig Konkurrenzdruck würde ihnen manchmal nicht schaden, gerade im Bereich der Abwärtskompatibilität ;)
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Wenn, dann wird das nur für die Konsolen durchgezogen werden können.
Der Absatz auf dem PC ist weltweit zu groß, dass sich das Take Two (oder eine andere Spieleschmiede) entgehen lässt!
Von dem Shitstorm, den Sony bekommen würde, mal ganz abgesehen.

Ich finde ohnehin, dass Exklusivtitel nun nicht unbedingt für mich das Kaufverhalten ändert.
Nur weil es z.B. Alan Wake exklusiv für die XBox gab, habe ich mir deswegen nie eine XBox gekauft.
Dann lasse ich das Spiel aus und suche mir eine Alternative (z.B. Resi oder Silent Hill).

Aus meiner Sicht schießen sich die Firmen für kurz oder lang mit solchen Aktionen ins eigenen Knie!
Vielleicht führt es sogar dann so weit, dass (Achtung: Worst Case!) die Leute wieder raus in das RL gehen und dort dann Spaß haben könnten! :eek:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Alles nur heiße Luft. Das Gerücht kam auf, weil nach einen Grund für den plötzlichen starken Anstieg der Take Two Aktien gesucht wurde.
Wie im anderen Thread bereits erwähnt, würde dieser Deal nicht automatisch Exklusivität bedeuten. Siehe Microsoft und Minecraft oder das kommende Spiel von Obsidian Entertainment.

Mehr über dieses Thema gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja, gibt wieder viele Gerüchte in diesen Tagen. Google steht ja unmittelbar vor dem Einstieg in die Branche und Amazon werden ja auch Ambitionen nachgesagt. MS hat zuletzt bestimmt nicht ohne Grund kräftig eingekauft. Dann noch die Kooperation zwischen MS und Nintendo. Da steht uns womöglich ein großer Wandel bevor!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich sehe da keinen Wandel. So lange es FIFA, CoD, Destiny, Anthem und The Division gibt, wird sich der Spiele- und Konsolenmarkt nicht ändern. Ganz im Gegenteil: Das Business profitiert derzeit von Seasons-Pässen, DLCs und Lootboxen ganz enorm! Auch wenn es keiner wahrhaben will - diesen Geschäftsmodellen gehen momentan Millionen Spieler auf den Leim. Siehe RDR Online oder Fallout 76...

Sollte Take Two GTA6 Sony-Exklusiv machen, wäre das sowas wie softwaregewordener Suizid. Vom Shitstorm mal abgesehen, wäre das ein erhebliches finanzielles Risiko. Rise of the Tomb Raider war für MS rückblickend auch kein lohnenswerter Deal.
Sony hat imho schon genug Exklusivtitel. Wenn es nach mir ginge würde ich God of War oder Horizon Zero Dawn lieber auf meiner flüsterleisen Xbox One X zocken.
 
Oben