• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
S

SneakySnake

Guest
jo beide hatten keine wirklichen kracher mehr (bin ich aber eigentlich auch froh drum) denn mit watch dogs, AC4, GTA5(xbox360), Diablo 3 hab ich genug zu tun dieses jahr :D dazu noch einige Indie titel

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die ganzen 180-Grad-Kehrtwendungen der letzten Wochen in Kombination mit Forza 5 und dem Bundle-FiFA, das den Preis erträglicher macht, haben mich ja doch ein wenig ins Wanken gebracht.

Aber mit dieser Pressekonferenz, die zwar von der Präsentation her ziemlich öde war, hat mich Sony wahrscheinlich endgültig zum Lagerwechsel überredet. Da mögenn zwar insgesamt weniger AAA-Titel auf dem PS4Tablett liegen als bei Microsoft, aber die Bandbreite und das Angebot an Indie-Titel hat mich absolut überzeugt.

Frosch

Achievement Panda
Team
Die ganzen 180-Grad-Kehrtwendungen der letzten Wochen in Kombination mit Forza 5 und dem Bundle-FiFA, das den Preis erträglicher macht, haben mich ja doch ein wenig ins Wanken gebracht.

Aber mit dieser Pressekonferenz, die zwar von der Präsentation her ziemlich öde war, hat mich Sony wahrscheinlich endgültig zum Lagerwechsel überredet. Da mögenn zwar insgesamt weniger AAA-Titel auf dem PS4Tablett liegen als bei Microsoft, aber die Bandbreite und das Angebot an Indie-Titel hat mich absolut überzeugt.

So verschiedenen sind die Geschmäcker und ich weiss nun endgültig, dass die PS4 mir "gestohlen" bleiben kann. Müsste ich sie nicht haben für Tests, würde ich sie nicht kaufen. Die Spiele sagen mir absolut nicht zu :D

S

SneakySnake

Guest
Mich hat Sony auch gewonnen (trotz lahmer PK) Das Indie aufgebot Die Exklusiv games überzeugen mich einfach daher werde ich mir die Xbox One wohl erst nächstes jahr kaufen und meinen Fokus nun erstmal auf die Playstation setzen.

K

knarf234

Guest
Release der PS4 am 29. November 2013 habe ich gerade in den Nachrichten gehört.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Release der PS4 am 29. November 2013 habe ich gerade in den Nachrichten gehört.

Für Europa wohgemerkt. Lies' mal sieben Posts weiter oben bzw. unten nach, da steht's bereits! :zwinker:
Viele hier haben die Gmescom-PK von Sony im Stream gesehen, da wurde es verkündet. Der USA-Release ist aber bereits am 15.11.2013!
Scheinbar um MS etwas in Zugzwang zu bringen. Aber die werden es so gewollt haben. Alles easy! :smile:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Launch-Lineup Retail

heqsSkK.png

Launch Lineup Digital

uEN2Sic.png

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Also bei mir bleibt es bei Killzone und das Free to Play Warthunder wird auch gerne genommen :fettes Grinsen:

Mal schauen was bei Pinball Arcade für Tische dabei sind. Kommt das eigentlich auch für die XBOX One?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sony hat offiziell bestätigt, dass die PS4-Kamera PlayStation-Eye auch Sprachunterstützung bieten wird.

Ich sage dazu nur: "Playstation, go home!" :D:zwinker:

Quelle

K

knarf234

Guest
die kamera ist mir sowas von egal, aber sie kostet schon mal keine 100 € und wird einem aufgezwungen :fettes Grinsen:

Oben