• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Chopper

Pförtner des Altenheims
Auch noch ein schöner Vergleich.
PS3 und PS4 Controller als GIF Antimation.
ps4-controller.gif

Scheint ja um einiges größer zu sein und liegt hoffentlich besser in der Hand wie der alte Controller.

S

SneakySnake

Guest
Der neue Controller wird aufjedenfall besser in der hand liegen wegen den "Euter" griffen :) allerdings hab ich auch keine probleme mit dem aktuellen controller finde der liegt auch prima in der hand.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hoffe, dass die Trigger verbessert wurden. Die L2/R2 Tasten am Dualshock3 sind katastrophal.

Thalgrund

Altenpfleger
Ich mag den PS3 Kontroller nicht, der ist mir zu dünn. Kein Vergleich zum xbox Kontroller. Aber es sieht schon gut aus.

X30 C64 Forever

Altmeister
Oha, die Edge hat sich schon festgelegt. Ist das nun mutig oder völlig idiotisch? Immerhin hat die Edge schon einen Ruf zu verlieren. Auf dem Cover der neuen Ausgabe, die erst übermorgen erscheint, ist eine PS4 zu sehen und die Überschrift:

This is your next console. Why the only option right now is PS4
[Dt.: Das ist Ihre nächste Konsole. Warum es keine Alternative zur PS4 gibt]

Man stelle sich mal vor, das würde hier die Gamestar durchziehen...:fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Oha, die Edge hat sich schon festgelegt. Ist das nun mutig oder völlig idiotisch? Immerhin hat die Edge schon einen Ruf zu verlieren. Auf dem Cover der neuen Ausgabe, die erst übermorgen erscheint, ist eine PS4 zu sehen und die Überschrift:

This is your next console. Why the only option right now is PS4
[Dt.: Das ist Ihre nächste Konsole. Warum es keine Alternative zur PS4 gibt]

Man stelle sich mal vor, das würde hier die Gamestar durchziehen...:fettes Grinsen:

Mich würde vielmehr der Artikel interessieren, der dahintersteckt.
Ansonsten werde ich wegen so eines Covers meine Kaufentscheidung nicht in Frage stellen. :zwinker:

Starsky

Damn good coffee...!
Mich würde vielmehr der Artikel interessieren, der dahintersteckt.
Ansonsten werde ich wegen so eines Covers meine Kaufentscheidung nicht in Frage stellen. :zwinker:

Und genau das wollte man damit erreichen - viele Leute zum Kauf der Zeischrift verleiten. :zwinker:
Für ein renommiertes Medium wie die EDGE ein ziemlich peinlicher PR-Coup, denen muss es mächtig schlecht gehen, wenn sie sich auf so ein Niveau begeben.

X30 C64 Forever

Altmeister
Und genau das wollte man damit erreichen - viele Leute zum Kauf der Zeischrift verleiten. :zwinker:
Für ein renommiertes Medium wie die EDGE ein ziemlich peinlicher PR-Coup, denen muss es mächtig schlecht gehen, wenn sie sich auf so ein Niveau begeben.

Oder sie wissen was, was wir nicht wissen... z.B. dass die PS4 tatsächlich sogar die vierfache Leistung der One hat...:D

Aber vermutlich ist die PS4 und der Artikel das ******-Tagebuch der Edge...:zwinker:

Trotzdem: Frage mich immer noch, wie man so einen Artikel und dann noch so ein Cover rausbringen kann...:weiss nicht: Es dürfte doch klar sein, dass vielleicht eine einzige Auflagensteigerung um 50 - 100 Prozent den Verlust an Reputation mittelfristig nicht wegmacht...

Oben