• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .

Misc

Sonntagsfahrer
Nächste Woche gibts wohl laut Bloomberg die offizielle Ankündigung von Spartacus. Bin echt schon gespannt was Sony da zusammengeschnürt hat. Interessant wäre ein etwas teurer Service der Sony Exclusives enthält, glaub aber das wird’s nicht geben.

Zäpp

Moderator
Team
Und da ist Spartacus:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
und der deutsche Blog-Eintrag:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nibel hat das in einem Twitter Thread zusammengefasst:
PlayStation Plus rebrand is official

- Tier 1: PS Plus Essentials ($9.99)
- Tier 2: PS Plus Extra ($14.99)
- Tier 3: PS Plus Premium ($17.99)
PS Plus Premium offers access to classic PS games

- PS3 games via streaming
- PS1, PS2 and PSP games offered both as "streaming and download option"
- Time-limited game trials

PlayStation Now will be merged into PS+; expect a launch in June starting with Asia, then NA/EU
Jim Ryan on putting new games day 1 on PS+

"We feel if we were to do that with the games that we make at PlayStation Studios, that virtuous cycle will be broken."
FPBBY_aXIAUbcRK
Games that will be available at launch for PS+ Extra and Premium subscribers

- Death Stranding
- God Of War
- Marvel's Spider-Man (+ Miles Morales)
- Mortal Kombat 11
- Returnal

This library will be "regularly refreshed"

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Na, der große Gamepass-Killer ist das aber nicht... zumindest mal wird das aktuelle Standard-PS Plus nicht teurer.
Premium und Plus finde ich für mich Stand jetzt unattraktiv, aber gut, ich habe auch den Gamepass. Für reine Playstation-Spieler mag das für den vergleichsweise moderaten jährlichen Aufpreis durchaus Sinn ergeben.

cts

Rentenbezieher
Ist halt im kleinsten Abo ein leicht reduziertes PS+ und dann noch ne Zwischenstufe zwischen PS+ und PSNow zusammen, mehr nicht.

Schade, hätte mir ne günstige online MP only Variante gewünscht wenn ich mal nen Monat GT7 spielen will oder so.

Zäpp

Moderator
Team
Am Standard Plus ändert sich doch nichts?
  • Bietet dieselben Vorteile, die PlayStation Plus-Mitglieder bereits heute erhalten, wie z. B.:
    • Zwei monatlich herunterladbare Spiele
    • Exklusive Rabatte
    • Cloud-Speicher für gespeicherte Spiele
    • Online-Multiplayer-Zugriff
  • Für bestehende PlayStation Plus-Mitglieder mit diesem Tarif gibt es keine Änderungen.

Bieberpelz

Frührentner
Am Standard Plus ändert sich doch nichts?

Aktuell bekommt man neben den 2+1 Spielen noch den Zugriff auf God of War, The Last of Us, Bloodborne und einigen anderen Spielen. Diese scheinen ja nicht mehr dabei zu sein (auf jeden Fall wurde God of War genannt) und werden laut den News, die ich gelesen habe, erst ab PlayStation Plus Extra dabei sein.

Also wird das aktuelle Angebot beschnitten. Gefällt mir nicht.

Oben