• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Naja, das ist nur ein Patent, dazu aus 2019, das gibt's bisher nirgends. Und wie viele Patente bis heute nicht zum Einsatz kamen, da würde ich die Mistgabeln und Fackeln noch nicht zücken.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Stimme @Priest zu. Ist noch zu früh um die Mistgabeln rauszuholen. Viele Patente werden nicht mal umgesetzt. Also erstmal abwarten.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde, Glücksspiel oder E-Sports? :unsure:
Das sind dann immer so die Sachen, wo ich mein Hobby regelmäßig auf den Prüfstand stelle. :oops:
 

Birdie

News-Zwitscherer
Sony geht weiter auf den PC und insbesondere nun auch das Smartphone zu. So wurde auch bekannt das wohl Uncharted 4 der nächste PC Release sein wird.

Grundlage dessen ist eine Präsentation, die Sony kürzlich vor Investoren gezeigt hat, um die Pläne für die nahe Zukunft zu skizzieren. Diese Pläne sehen das Smartphone als die am stärksten wachsende weit vorne im Interesse von Sony. Weiterhin will man die Film Sparte mit der Gaming Sparte noch näher verzahnen. Das zeigen jetzt auch schon die vielen Film- und Serien Produktionen, welche Sony am Start hat.

Dazu sagten CEO Kenichiro Yoshida und auch Jim Ryan 'Playstation müsse sozialer werden'.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, die Smartphone Welt. Mal abwarten, was uns da erwartet. Ich denke, es wird da ähnlich wie bei Nintendo werden; ein paar Titel, aber ob das jetzt so eine große Sache wird, mal schauen. Sony hatte ja bereits kommuniziert sich auf PS5 mehr auf Triple A Spiele zu konzentrieren, so das die Smartphonesparte eine Art Nebenschauplatz sein dürfte, auch um wohl eben diese AAA Spiele zu finanzieren.

Darauf läuft es ja immer mehr hinaus. Egal ob jetzt Microsoft oder Sony, allein auf ein System kann man sich nicht mehr allein konzentrieren, der PC wird als Zweitveröffentlichungsplattform inzwischen Standard. Und der Handymarkt generiert seit Jahren Gewinne.

Solange man auf der Hauptplattform nicht wie UbiSoft auf mehr Free to Play setzt, ist es mir egal. Das erwarte ich bei Sony aber auch nicht. Auf dem Smartphone spiele ich eigentlich überhaupt nicht, da bin ich die falsche Zielgruppe für.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Erinnerung, heute Abend 23 Uhr State of Play mit Horizon Forbidden West (y) (KREISCH) :eek:

Mein persönliches Highlight, das steht jetzt schon fest :) Eigentlich will ich auch gar nicht so stark gespoilert werden...aber wenns schon näheres zu nem Releasetermin gibt, das wäre toll! :) Must Have für mich, ich liebe Horizon einfach und hoffe sie können beim Nachfolger zumindest das Niveau des Erstlings halten..reicht mir vollkommen :)
 
X

X30 Ryze

Guest
Die Drops waren heute ja massiv.
Angefangen bei Amazon (digital only), über Saturn, Euronics und Media Markt.

Konnte heute meine zweite PS5 bestellen die zum Selbstkostenpreis an den Schwager weiter geht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Offenbar soll Forbidden West tatsächlich noch um Weihnachten dieses Jahr erscheinen. Das nächste God of War wurde aber schon ins nächste Jahr verschoben.
So we have, currently, two very big, very narrative-driven games in development: Horizon Forbidden West and the next God of War. And for both of those, they’re frankly affected by access to performance capture and talent. For Horizon, we think we are on track to release this holiday season. But that isn’t quite certain yet, and we’re working as hard as we can to confirm that to you as soon as we can.

And for God of War, the project started a little later. So we’ve made the decision to push that game out to next year, to ensure that Santa Monica Studio can deliver the amazing God of War game that we all want to play.
Beide Spiele und auch GT7 werden wohl für PS4 und PS5 erscheinen.
It very much is. You can’t build a community of over 110 million PS4 owners and then just walk away from it, right? I think that’d be bad news for fans of PS4, and frankly not very good business.

Where it makes sense to develop a title for both PS4 and PS5 — for Horizon Forbidden West, the next God of War, GT7 — we’ll continue looking at that.
Es wird wohl aktuell an 25 Titeln gearbeitet, von denen fast die Hälfte neue IPs sind. Auch Benq arbeiten an einer neuen IP.
Well, we have a lot going on right now. PlayStation Studios have more than 25 titles in development. Almost half of these are new IP. The other half, they’re titles that are set in franchises that PlayStation fans already know and love. So, it’s quite a lot.
And you know, Bend Studio is working on a very exciting new IP that they’re very, very passionate about. They’re building on the deep open-world systems that they developed with Days Gone. So I’m really happy for Bend Studio.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben