• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Also Helldivers 2 auf dem PC läuft wieder. Kann das Spiel jetzt starten und auch spielen. Denke aber, dass man nur mit PC-Spielern spielt zur Zeit, da das PSN noch down ist.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab ne Frage dazu....
Ist es wirklich so, das ich den Offline Modus nur einschalten kann, während ich online bin?
Wenn ja, dann ist das eine ziemlich bescheuerte Desicn Entscheidung!
Bei mir geht jedenfalls rein garnix.

Ich schließe jedenfalls nicht aus, das der Fehler bei mir liegt....
aber wenn ich ein Spiel starte....bekomme ich die Anweisung angezeigt, wie ich mich offline setze....und wenn ich das versuche...geht es nicht, weil ich nicht mit PSN verbunden bin...
Das ist doch idiotisch.

Warum geht die Konsole nicht von alleine in den Offline Modus, sobald man selbst keine Online Leitung hat oder eben PSN down ist... beim hochfahren.

BabaTheShrimp

Aushilfe der Essenausgabe
Konnte mich eben ganz kurz beim PSN anmelden, auch auf den Store zugreifen und eine Spielersuche bei Dead Island 2 starten. Aber, und jetzt kommt das große Aber, wurde danach sofort wieder abgemeldet und die Konsole hat sich aufgehangen. Bin echt mal gespannt, was Sony am Ende sagt was es ist bzw war und ob es wieder so Billigspiele als Entschädigung gibt oder ob sie geflissentlich drüber weggehen.

Spodydary

Rentenbezieher
Mir werden Stand jetzt wieder Freunde angezeigt und das Abrufen von Infos bei Warzone hat geklappt. Scheinbar geht das jetzt. Bin zuvor nicht bis ins Hauptmenü gekommen. Mal testen, ob das nur eine Momentaufnahme ist.
PS Store oder so habe ich nicht getestet.

BabaTheShrimp

Das PS-Network läuft wieder auf Normalbetrieb. Sony entschuldigt sich bei allen die Probleme hatten, gibt aber keine weiteren Infos, was genau zu dem fast eintägigen Ausfall geführt hat. Es gibt auch eine Entschädigung, doch bis jetzt nur für PS Plus Mitglieder, aber lest selbst:
PSN Ausfall und Entschädigung

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Schade, dass es für Leute, die Plus nicht besitzen, keine Kompensation gibt, aber immerhin konnte ich mich gestern Abend noch für eine kurze Zeit einloggen, um meinen täglichen Kram zu erledigen, sodass das Geld, welches ich bezahle, nicht verfällt.

Eigentlich wollte ich aber die Monster Hunter Beta weiterspielen, was eben leider nicht möglich war, ich hoffe Capcom reagiert und verlängert die Beta aus Kulanz etwas.

Eirulan

Frührentner
Also bei mir zeigt es noch keine Pluszeit Verlängerung an bzw noch dasselbe Renewal Datum. Wie genau soll das denn gehandhabt werden?

BabaTheShrimp

Okay, die haben halt auch bezahlt für einen Zeitraum. Find ich ok, für die Länge des Ausfalls. Wären es jetzt 5 Tage gewesen hätt ich für alle irgendwas erwartet.
Klar, finde ich auch fair, gerade da es nur 24h waren, ist es für PS Plus Mitglieder deren Abo bald ausläuft super. Doch für jemanden wie mich, der gerade erst um 12 Monate verlängert bzw neu abgeschlossen hat, ist diese Entschädigung etwas kontraproduktiv und ernüchternd. Ebenso für die Leute die kein PS Plus Abo haben, zwar konnten die normal ihre Singleplayer-Spiele spielen, finde aber auch denen steht eine Entschädigung zu. Vielleicht in Form eines 5€ Gutscheins oder auch 5 Tage PS Plus oder ein Billigspiel im Wert von 5€.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also bei mir zeigt es noch keine Pluszeit Verlängerung an bzw noch dasselbe Renewal Datum. Wie genau soll das denn gehandhabt werden?
Wenn dein Abo ausläuft, werden die 5 Tage am Ende drauf gerechnet. Ob dies angezeigt wird oder kommentarlos um 5 Tage verlängert wird, da bin ich selbst etwas ratlos.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wenn Sony jedem PlayStation-Nutzer einen 5-Euro-Gutschein geschenkt hätte, hätte das aber schon eine relativ breite Schneise durch die Bilanz gezogen. Besonders angesichts des Umstandes, dass das PSN halt nur einen Tag lang nicht nutzbar war. Die Lösung, einem fünf Tage Plus zu schenken, finde ich da einen Kompromiss, der sicherlich auch für Sony vertretbarer ist, weil die Infrastruktur ja ohnehin vorhanden ist.

Oben