• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Die Pro gibt es jetzt schon für 750 € Leute bei Amazon.
Natürlich immer viel Geld, aber ich bereue es jetzt nicht mehr.

Remnent 2 sieht jetzt besser aus als vorher , auch ohne Patch. Wobei die Grafik auch vorher schon toll war.

Klaus

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe mir jetzt nach reiflicher Überlegung 1 Spiel rausgesucht das das erste auf meiner Pro wird

Alan Wake 2

Danach Assassin's Creed Mirage eventuell.

Habe bei Alan wake 2 solange gewartet bis die physische Version raus ist das ich jetzt auch noch auf die Pro warte.

Aber da die mit Hermes kommt dauert es wohl noch Tage.....

Krulemuk

Frührentner
War Alan Wake 2 nicht das Spiel, das auf der Pro so ein extremes Bildrauschen mit Artefakten hatte und wo deshalb der Pro-Patch zurückgenommen wurde? Ich dachte gerade bei dem Spiel sei es sinnvoll, noch ein wenig zu warten, bis der neue Patch herausgekommen ist (hab es auch noch hier liegen)...

cts

Rentenbezieher
Ja, PSSR hat bei Alan Wake 2 die Imagequality noch verschlechtert.

Man sollte generell keine Pro-Patches aufgezwungen bekommen, sondern eher die Wahl haben ob man mit oder ohne Pro-Update spielt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Die PS5 pro ist nun verpackt und heute lese ich einen Artikel, dass es bei Otto das Bundle PS5 pro und Laufwerk fuer 920,- gibt. :)
<...>
, die Disk Version von Otto soll bis zum 3.12. bei mir angekommen sein.

Die PS5 pro kam eben an, zusammen verpackt mit einem Laufwerk und sogar 10 AAA Batterienals Werbegeschenk.

Auf der Otto.de Webseite unter meinem Konto/meinen Bestellungen steht weiterhin "Versand wird vorbereitet"... :)

Mal sehen, wie Sony die Retoure der PS5p behandelt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Auf der Otto.de Webseite unter meinem Konto/meinen Bestellungen steht weiterhin "Versand wird vorbereitet"...
Ja, man muss direkt bei Hermes schauen. Meine kommt morgen, weil ich dann im Homeoffice bin.

Das mit der Retoure wird bei mir auch noch spannend, ich hatte "Erstattung" und "Defekt" angegeben. Was genau das Problem ist musste man aber nicht mitteilen. Vielleicht melden die sich dann.

Krulemuk

Frührentner
Meine kam auch soeben an :)

Spiel aber auf meiner alten PS5 noch Nine Sols fertig (das profitiert eh nicht von der Pro) - dann muss ich nichts übertragen und lösch einfach alles...

Eirulan

Frührentner
Die Übertragerei dauert eh länger als das neuerliche Runterladen.
Was du aber machen kannst, alles auf - wenn verbaut - interne M2 SSD schieben, die in der alten ausbauen, in der neuen einbauen, wird erkannt.

Oben