• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
Kann man bei dem Datentransfer explizit nur Savegames kopieren lassen (und nicht die Spieldaten gleich mit)?
Hab das selber in der Form noch nie ausprobiert.
Du fragst mich Sachen... ich habe das nur von PS5 -> PS5 Pro gemacht.. PS4 Spiele sind auf externer.. PS5-Spiele waren auf M.2, und dann waren es bei mir mehr oder weniger nur die Savegames+Konsolensetting/Profil die rübergeschoben wurden.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Also wer in der heutigen Zeit nicht irgendeinen FAt32 (oder exFat) formatierten USB Stick rumliegen hat... :-]

Einen USB-Stick besitze ich tatsächlich nicht (ich habe bis vor vier oder fünf Jahren noch nicht mal ein Handy besessen), aber ich hatte für meine PS4 bis letztes Jahr noch eine externe SSD zwecks Speicherplatz, die ich benutzt habe, allerdings wurde diese beschädigt, als sich meine PS4 beim Spielen von Street Fighter 6 dazu entschied, komplett abzustürzen, was für die angeschlossene SSD das Todesurteil war.

Demnach bin ich aufgrund dieser Erfahrung jetzt nicht unbedingt erpicht darauf, mir nochmal was Externes zu kaufen.

Das ist so glaub ich nicht richtig.
Bestimmte Aspekte sehen wohl schlechter aus, nicht generell.

Das kann sehr gut sein, ich habe nur mitbekommen, dass es ein DF-Video dazu geben soll und das eben viele mit der Pro-Version des Spiels unzufrieden sind, aber wie erwähnt, hat UbiSoft ja bereits angekündigt, das fixen zu wollen, demnach sollte sich das ja bald erledigen.

Pascal

Ich mag Trophys
Stellar Blade ist prima.
Auch Silent Hill ist okay, auch wenn s aktuell nicht sonderlich viel besser als auf der normalen läuft.
Performance ist spürbar besser für mich gewesen, als noch auf der Base PS5, bei der ich im 30fps Modus spielen musste.
GT7 habe ich nur ein wenig gespielt, aber ist sicher auch nicht verkehrt.

Ungespielt.. aber clearly better...
FF7 Rebirth habe ich nicht gespielt bisher, aber da gibt es ja niemanden der das Upgrade nicht sehen kann. ..^.^''

Generell lohnt es sich aber auch nen Blick auf ungepatchte Spiele mit 120Hz-Modus zu werfen, wenn du nen 120Hz Bildschirm mit VRR hast.
Seien es die Resident Evils, Nioh 1+2, DMC5 uswusf.
die laufen jetzt "butterweich" mit 100-120fps.
Bzw. mit RT flüssige 60fps.
Stellar Blade und silent hill hab ich auf der Liste.

Gibt es sowas wie eine Liste Smith Spielen die einen 120Hz Modus haben?

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Kann man bei dem Datentransfer explizit nur Savegames kopieren lassen
Hm, ich glaube bei dem Transfer wird die Konsole 1:1 übertragen, auch inklusive installierter Spiele. Bei der Übertragung von PS5 zur Pro hab ich daher Spiele die ich länger nicht gespielt habe gelöscht, damit es schneller geht.
eben viele mit der Pro-Version des Spiels unzufrieden sind
Also ich hatte den Eindruck die Auflösung wäre nicht viel besser als vorher, vielleicht hängt das damit zusammen. Aber Texturdetails, (Partikel)Effekte und FPS waren auf jeden Fall besser als vorher.

sabienchen.banned

Frührentner
Hm, ich glaube bei dem Transfer wird die Konsole 1:1 übertragen, auch inklusive installierter Spiele. Bei der Übertragung von PS5 zur Pro hab ich daher Spiele die ich länger nicht gespielt habe gelöscht, damit es schneller geht.
Also bei mir hat es zwei schritte angezeigt, wobei Schritt 2 optional war.
Kann nicht sagen, was der optionale Teil war, ob das bspw. nur Medien sind, oder auch die Spieledaten (weil ich den geskipped habe), aber 1:1 ist es damit definitiv nicht zwingend.

Bjoern1985

Aushilfe der Essenausgabe
Motorfest ist auch besser, läuft im Qualität Modus mit 60fps.
Die ruckler in der Stadt sind weg während sie auf der normalen 5er noch da sind.
Es sind immer ganz kleine ruckler wenn man durch die Stadt fährt.
Auf der pro ist alles super.

Oben