• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
Das ist schon drin? Hm, merke ich nichts von, hängt aber womöglich auch vom Spiel ab. Hätte gedacht, dafür braucht es dann wirklich einen Patch.
Es gibt einen Patch, und den hast du auch, deswegen hast du ja nur noch 1Modus auf der Pro. ;)

Das einzige was mich aktuell etwas stört ist, dass man bei den "gepatchten" Spielen oft recherchieren muss, welchen Modus man nehmen soll.
Bei einigen ist es "eindeutig", wie bspw. Stellar Blade.
Da gibt s jetzt halt 5 Modi, und 2 davon haben "Pro" im Namen + zugehörige Beschreibung.
Bei Rise of the Ronin dagegen gibt es nach Patch 2 Modi.
Performance und Fidelity (+optionales RT für fidelity).. Aber zumindest mein Eindruck war, dass Fidelity nicht (merklich) besser läuft und aussieht, dafür aber der Performance Modus deutlich besser läuft und auch aussieht.
-> Mein Eindruck ist daher, dass bis auf eventuell etwas höhere Auflösung (zwecks dynamic resolution), Fidelity keine Verbesserung hat, sondern auf der Pro der Performance Modus gewählt werden sollte

Einerseits gut, dass man den Entwicklern da Freiheiten lässt welche Modi sie anbieten wollen, aber zumindest jetzt, bei den gepatchten Spielen ist es etwas verwirrend. Pendelt sich aber sicher mit der Zeit ein. ..^.^''

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8054

Guest
Da gebe ich dir Recht. Wäre schön wenn man nur die für die Pro angezeigt bekommen würde.

Habe jetzt 1 Stunde das neue Dragon Age gespielt.
Sieht auf der Pro sehr gut aus. Für mein Empfinden.
Lüfter fällt gar nicht auf beim spielen. Hatte es gestern Abend in totaler Ruhe getestet da kann er mir lauter vor.

Für mich hat der Umstieg auf die pro sich gelohnt.

Jetzt Mal die ganze Liste an spielen abarbeiten die ich liegen gelassen hab bis die pro da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, sollte schon deutlich ersichtlich sein, welcher Modus jetzt was macht. Gibt ja auch in den Systemeinstellung die Möglichkeit das vorzubelegen, aber da sind nur die klassischen Modi drin.

Für Outlaws war der erste Eindruck "okay" so groß ist der Unterschied nicht, aber mal schauen, wenn ich heute Abend etwas mehr zocke, wie es sich anfühlt. Aber ich hab sie ja auch nicht nur für ein Spiel geholt. Zukünftige Titel profitieren alle. :) Ich behalte sie auch auf jeden Fall und setze am Wochenende die alte zurück für den Verkauf.

Falls jemand im Umfeld jemanden kennt, der sich über ne günstige Original Digital freuen würde, gern melden.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Ja, sollte schon deutlich ersichtlich sein, welcher Modus jetzt was macht. Gibt ja auch in den Systemeinstellung die Möglichkeit das vorzubelegen, aber da sind nur die klassischen Modi drin.
Nun gut entweder Sony hätte da etwas "aufdiktieren" müssen, oder aber es liegt an den Entwicklern, da ne Beschreibung zu den Modi hinzuzufügen.

War halt bisher nicht nötig, weil "Performance", "Balance" und "Quality" eindeutig waren.
Jetzt, bei den gepatchten Spielen, ist es aber nicht mehr so wirklich klar..
-> und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man für solche "kleinen Details" beim entwickeln betriebsblind wird

Außer die streichen alle Modi, und bieten nur noch einen an, oder alle bisherigen Modi werden verbessert, bzw. haben das wie Stellar Blade (und vermutlich auch die Insomniac-Titel) deutlich als Beschreibungstext dabei.
... Bei Rise of the Ronin war das jetzt auch nicht so tragisch.. lief default im Perfomance Mode (aber so hatte ich es eh immer gespielt), und war schön scharf. Dann in den "Quality"-Mode gewechselt, und es waren plötzlich 30fps... und nicht merklich, dass da was besser wäre als zuvor... aber viel wollte ich in dem Modus dann auch nicht rumprobieren, weil in Ronin 30fps nicht in Frage kommen ..^.^''

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Der Media Markt ist voll von den Dinger. Hab mir aber vorerst keine geholt. Mal sehen was das nächste Jahr so an Spielen bringt.
Wünsche allen die eine haben viel Spaß!
Zwei Fragen hab ich noch?
Konnte schon jemand testen ob sich VR2 Spiele verbessert haben?
Kann man das Laufwerk von der Slim einfach an die Pro anbauen? Passt dann auch das untere Seitenteil?

sabienchen.banned

Frührentner
Konnte schon jemand testen ob sich VR2 Spiele verbessert haben?
Kann man das Laufwerk von der Slim einfach an die Pro anbauen? Passt dann auch das untere Seitenteil?
Es gibt VR-Spiele mit dediziertem Patch, die wurden also verbessert.
Wie es bei ungepatchten Spielen ist, weiß ich nicht.. meine Annahme wäre, dass es halt die typischen automatischen "Verbesserungen" geben kann.
Also bereinigen von etwaigen kleineren Frameeinbrüchen, verbesserte Auflösung, wenn diese nicht fix sondern dynamisch ist.

Laufwerk-Abdeckung der Slim soll passen, nur die beiden kleineren Abdeckungen passen nicht.
Optionales Laufwerk der Slim-digital, passt schließlich auch zur Pro.

Oben