• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Wurzelknolle

Frührentner
Das Demon Souls Remake war schon teilweise wirklich stark anders, ich kann mir schon vorstellen, dass FromSoftware deshalb bedenken bei einem Bloodbourne Remaster/Remake hat.
Bloodborne so wie es ist mit 60 fps, mehr braucht es wahrscheinlich nicht einmal.

Hätte mich aber sehr über ein Dark Souls Remake von Bluepoint gefreut, wenn das nicht auch FromSoft selber machen will.
Das Remaster ist noch nicht alt, da braucht es noch kein Remake.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, na gut. Das ist von 2018, oder? Bis das Remake herauskommen würde (wenn Bluepoint es machen hätte dürfen) wäre es wohl sowieso 2028 geworden, also 10 Jahre später.

So toll sieht das Remaster ja nicht aus. Besser schon, aber selbst in 2018 war das optisch nicht mehr ein total aufregendes Upgrade.
Das Demon's Souls Remake ja schon (von den stilistischen Dingen mal abgesehen).

The_Stewmaykr

Neuankömmling
Ich kann bei Demon Souls mich nur auf meine Erfahrung beziehen, die auf dem Remake fußt. War ein klasse Spiel - toll in Szene gesetzt und gelungen. Dazu muss ich sagen das ich das Original nie gespielt habe, da ich zu der Zeit ne Xbox hatte.

Trotzdem kann ich jeden Fan verstehen der seine IP und nen "androhenden" Remake mit Argus Augen beobachtet.

Ich wäre auch extrem kritisch was Dark Souls 1 und Bloodbourne angeht, weil das die Top 2 meiner Souls Games sind. Mal die Grafik aussen vor gelassen gibt es noch weitere Faktoren die den Vibe des Spiels ausmachen (Steuerung, Grafik- und Soundassetts, Designentscheidungen) die alle für sich die Erfahrung komplettieren. Das für Fans zufriedenstellend so hinzubekommen ist wenn überhaupt nur Fromsoftware möglich. Nicht weil Bluepoint das technisch nicht hinbekommen hätte. Eher weil jede kleine Änderung dazu geführt hätte das es mit dem Original verglichen worden wäre und selbst QoL Verbesserungen als störend empfunden werden würden (Vermutung).

Sowas gehört (ich sage das mit ein wenig Ironie) in des Meisters Hände, dann kann man als Fan am Ende beruhigt sagen "das ist so gewollt".

Chibiterasu

Frührentner
Klar, wenn FromSoft das lieber selbst macht, wäre es ideal.
Aber ansonsten gibt es eben nur die Alternative "gar nicht" und naja, stattdessen kann man das Remake auch einfach nicht spielen, wenn es einen nicht anspricht.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Wo wäre das Problem, wenn man vorher klärt, dass es stilistisch bleibt wie das Original und nur optisch aufgehübscht wird? Es ist doch nicht so, dass Bluepoint anfängt und man dann erst bei Release weiß was heraufgekommen ist. Da hätte man jede Möglichkeit mit ihnen zu sprechen gehabt umd sowas eben zu klären. Aus "des Meisters Hände" ist halt auch schon Mist gekommen, gerade technisch sind die Souls Spiele nun keine Offenbarung.

Und ich finds auch eigenwillig wenn es nur "der Meister" selbst machen will und der es aber eben nicht macht, weil er lieber andere Dinge vorzieht.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich habs im The Pod gehört. Weiß nicht, ob eine Quelle dafür genannt wurde. Da ging es auch darum, dass ja kein PC Port besteht, was auch daran liegen könnte, weil die PC Master Race sicherlich kein Spiel mit locked 30 FPS akzeptiert.

Edit: Diese Folge wars:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben