• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Festplatte scheint ja das Herzstück der Konsole zu sein. Ich bin gespannt. Vor allem kann man einfach zertifizierte M.2 Platten nachkaufen.
Ziemlich enttäuscht bin ich von der Abwärtskompatibilität. Zum Launch kann man die 100 beliebtesten PS4 Spiele zocken. Kein Wort über PS1, 2 und 3.
 

janosch

Frührentner
Diese M2 SSD‘s sind leider noch sehr teuer. Für 1TB etwas über 200€. An die Leistung der internen kommen die auch nicht ganz ran. Gab‘s das Gehäuse zu sehen? Das hätte mich ja mal interessiert.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Wird die erwartete Low-Price-Station und das muss ja nicht schlecht sein - Sony bleibt ja eh die No. 1 und ein jetzt sicher sehr niedriger Preis wird das weiter stützen.

Eine 1 TB SSD hätte wohl den gesteckten VK-Preis gesprengt könnte man auch meinen, daher nur 825 GB.

Aber Cerny ist wirklich schlimm - Mag ja ein Top Mann in seinem Fach sein - Aber sowas muss ein Mensch präsentieren, der die Faszination des Gamings, irgendwie auch etwas PlayStation Charisma in sich und nach außen trägt - So ein Bot bei dem man einschläft ist ja ........ Und dann die Pappaufsteller als vermeintliche Zuschauer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich denke eher das die 825gb übrig sind von der 1tb und der Rest vom System benutzt wird fürs OS

Und die interne Custom SSD wird glaube ich gerade massiv unterschätzt die ist sooooo massiv schnell das könnte verändern wie games derzeit aufgebaut sind ich freu mich riesig drauf. Aber nun muss Sony auspacken und dem Normalo Gamer was zeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janosch

Frührentner
Die AWK scheint irgendwie nicht so zu laufen. Was er sagt ist, dass die alten Spiele zum Teil mit dem Performanceboost der PS5 nicht klar kommen und sie Titel für Titel das testen müssen. Von den Top 100 der meist gespielten Spiele sollen "fast" alle am Anfang kompatibel sein. Mal sehen, wieviele Spiele dann schon abwärtskompatibel sein werden.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
nachdem ich mir nun diverse Meinungen durchgelesen habe, stelle ich fest, dass sich da scheinbar gerade doch eher Ernüchterung breit macht. :unsure:
Jedenfalls schwächer als die Series X und in Punkto Abwärtskompatibiltät lese ich überall große Enttäuschung heraus. War wohl wirklich eine gute Idee mir noch eine Pro zu holen. :whistle:
 

Misc

Sonntagsfahrer
Äh kann man das echt so sagen, das die Leistung schwächer ist? Die Series X hat zwar mehr TF aber dafür einige Flaschenhälse die die PS5 wohl nicht hat. Vielleicht melden sich mal paar Entwickler dazu. Ich finds übrigens super keine ps1,2,3 Titel auf der PS5 sehen zu müssen. Die Vierer werden alle gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
nachdem ich mir nun diverse Meinungen durchgelesen habe, stelle ich fest, dass sich da scheinbar gerade doch eher Ernüchterung breit macht. :unsure:
Jedenfalls schwächer als die Series X und in Punkto Abwärtskompatibiltät lese ich überall große Enttäuschung heraus. War wohl wirklich eine gute Idee mir noch eine Pro zu holen. :whistle:
Glaub kaum das der Unterschied sich groß bemerkbar macht ob die Konsole 10,28 TF oder 12 TF leistet.
Die GPU und CPU spielen da ja auch noch eine Rolle.Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.;)

Die Abwärtskompatibiltät war für mich noch nie ein großes Thema,kann aber jeden verstehen der darüber enttäuscht ist.
Im Großen und Ganzen hätte man die Specs auch ohne Stream raushauen können.Die Erwartungen waren halt schon hoch und dieser Stream war mehr für die Entwickler und Harware Nerds interessant als für Otto Normalverbraucher.Bin nicht enttäuscht aber auch nicht gehypt.

Die Xboxler bekommen die leistungsstärkere Konsole und die Playsis dafür eine doppelt so schnelle PS5.
Am Ende kann es mir egal sein,weil ich mir eh die PS5 kaufen werde und eines ist mal sicher.....die Spiele werden richtig geil aussehen auf der PS5.:love::cool:
 
Oben