• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

BloodyShinobi

Altenpfleger
Egal ob ein King Controller
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aim
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

oder Scuf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die liegen preislich mit 4 Paddles und Instant-Trigger & Bumper ab 200-280€
Die Controller sind zu teuer für mich.Meine Schmerzgrenze liegt bei max. 150-160€ für einen Controller.

Habe es damals oft geschrieben,ohne "Controllerzwang" wäre das viel günstiger und besser ein Destiny (PS5) und Co. zu spielen.
Controller mit Paddles &Trigger Stops sind für mich einfach ein besseres Spielerlebnis.
Die L3 Sprint Taste leg ich immer auf ein Paddle weil ich es nicht mag,ständig den Stick reindrücken zu müssen.
Versteh immer noch nicht,warum ich mit einem Nacon Revolution Pro oder Astro C40 Controller kein Assassin's Creed (PS5) spielen darf.
Ist ja ok,wenn man die Sony Exclusive nur mit einem PS5 Controller spiel soll aber auch für Spiele von Drittanbieter habe ich kein Verständnis.
Ich möchte selber entscheiden ob ich das haptisches Feedback und adaptive Trigger benutze und mit welchen Controller ich mein Destiny spielen möchte.

Mal ganz ehrlich,bin seit der PS1 Sony Fan aber seit Jim Ryan das Sagen hat,ist mir Sony unsympathisch geworden.
Die Spiele sind Top und da kann man sich nicht beschweren.
Aber alles andere ist in meinen Augen schon lange nicht mehr "For the Players" eher ""For the Shareholder"
Für viele Entscheidungen habe ich einfach kein Verständnis mehr und jetzt wo ich eine Xbox SX habe,fällt mir das noch mehr auf.
Heute Morgen einen Xbox Elite Controller 2 für 150€ bestellt und darüber freue ich mich.
Ein Razer Wolverine V2,Astro C40 oder ein Controller von Nacon war ich auch am überlegen.
Spielt eigentlich keine Rolle welchen ich mir kaufe,sind alle kompatibel egal ob Xbox 360,Xbox One oder Xbox SX Spielen.
Einzig mein Geldbeutel entscheiden darüber,welchen Controller ich mir kaufe.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Das ist ein schöner Controller, nur fehlt mir bei sämtlichen Drittanbietern das haptische Feedback des Dualsense. Für Leute die darauf aber keinen Wert legen ist der bestimmt geil.
 

Donaldi

Frührentner
Die Controller sind zu teuer für mich.Meine Schmerzgrenze liegt bei max. 150-160€ für einen Controller.
<...>
Die L3 Sprint Taste leg ich immer auf ein Paddle weil ich es nicht mag,ständig den Stick reindrücken zu müssen.
<...>
Ist ja ok,wenn man die Sony Exclusive nur mit einem PS5 Controller spiel soll aber auch für Spiele von Drittanbieter habe ich kein Verständnis.

Schau Dir mal das Erweiterungskit von Extremerate Rise 2.0 fuer den PS5 Controller an, ca. 40.- Euro bei Amazon und etwa 1h Aufwand, darunter
Loetarbeit (zwei Punkte) ist noetig, da Du die L3 und R3 ja auch umprogrammieren moechtest.
Mit dem richtigen Kit (es gibt zwei Arten) bekommst Du dazu eine schoen griffige, gummierte Rueckseite fuer den Dualsense in Originalfarbe.


Das ist der, den ich mir geholt habe, da ich die Stick-Click Funktionen ebenfalls lieber auf der Rueckseite habe (ausser Forza, da sind es (beim E2) L1 und R1), vor allem bei HLL und Ghost Recon und jetzt bei COD.
Nachteil: das Original Sony Ladedock passt nicht mehr und wenn der Akku sehr schwach wird, gehen die Tasten als erste aus. Mit der Tasche gibt es keine Probleme.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger

Das ist der, den ich mir geholt habe, da ich die Stick-Click Funktionen ebenfalls lieber auf der Rueckseite habe (ausser Forza, da sind es (beim E2) L1 und R1), vor allem bei HLL und Ghost Recon und jetzt bei COD.
Nachteil: das Original Sony Ladedock passt nicht mehr und wenn der Akku sehr schwach wird, gehen die Tasten als erste aus. Mit der Tasche gibt es keine Probleme.
Danke,aber solche Controller Kits waren noch nie eine Option für mich.Hab für sowas keine Geduld,würde mein Controller nicht überleben.😄
 

Pascal

Ich mag Trophys
Das Innenleben ist der original. Scuf und Gehäuse ist das einzige was sich ändert. Aber in einer top Qualität. King Controller ist ein Witz dagegen
 
Oben