• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Aber Microsoft ist da und hilft auch hier. Die Sympathiewerte für das oft gescholtene Unternehmen steigen und steigen allerorten - Bei der Verbohrten und den Nichtlernfächigen sicher nicht.
Umstrukturierung: Microsoft entlässt weitere Mitarbeiter
Microsoft hat in den letzten Jahren im Anschluss an die Umstrukturierungen zu Beginn jedes neuen Fiskaljahrs stets Mitarbeiter entlassen. Durch die Auflösung der Smartphone-Sparte des Unternehmens verloren Tausende Microsoft-Mitarbeiter ihre Jobs.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Microsoft entlässt 4700 Mitarbeiter - 4 Prozent der Belegschaft
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Nach Nokia-Übernahme: Microsoft entlässt 18.000 Mitarbeiter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Laut einem Insider hat Aron Greenberg jeden einselnen der entlassenen Mitarbeiter angeschrieben und sich im Namen von MS entschuldigt......der Greenberg is halt ein toller Typ :geek:

Wie du siehst ist das ein normaler Vorgang der großen Unternehmen Leute auf die Straße zu setzen.Da gibt es kein Gut oder Böse.
Sony wie MS bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm wenn es darum geht,Leute zu entlassen.;)

Holt ihr euch die PS5 sofort,oder wartet ihr bis der Preis sinkt und die Kinderkrankheiten weg sind?
Die PS5 wird wie alle anderen Konsolen davor auch gleich zum Release gekauft.:eek::cool::love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misc

Sonntagsfahrer
Bin mir aktuell noch nicht sicher wann ich mir die PS5 holen werde, weis aber mit ziemlicher Sicherheit, das ich dann am Releasetag die PS5 kaufen werde :ROFLMAO: , vorausgesetzt es gibt ein gutes Spiel das mich zum Kauf bewegt!
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich glaube das Problem das viele gerade mit den Entlassungen haben ist, dass Sony (beabsichtigt oder nicht) die Ankündigungen zu den PS5-Features zeitgleich veröffentliche hat. Das kommt bei vielen so an als wolle man mit der Ankündigung die Stellenstreichung kaschieren und das ist dann nicht mehr so cool. Sony will halt lieber mit neuen Features in die Presse als mit Stellenstreichung. Bei den Stellen geht es auch um Jobs geht die für uns (europäische) Spieler relevant sind bei den Beispielen geht mehr um das Haus Microsoft als um die Xbox-Sparte.

Was die PS5 angeht, ich man das stark von einer handvoll User hier im Forum und den Spielangebot abhängig. Aber im Moment ist bei mir noch nicht mal sicher ob die nächste Gen nicht zum Plattformwechsel nutze. Dank AWK und Crossplay sollte das eigentlich auch egal sein.
 

Birdie

News-Zwitscherer
@BloodyShinobi - Aber es hinter einer Produkt-Neuvorstellung zu verstecken, dass hat halt einen extremen Beigeschmack.

Sicher Entlassen tun Alle und insbesondere die deutschen Bürger und Steuerzahler werden sich in naher Zukunft auf einiges einstellen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich glaube das Problem das viele gerade mit den Entlassungen haben ist, dass Sony (beabsichtigt oder nicht) die Ankündigungen zu den PS5-Features zeitgleich veröffentliche hat. Das kommt bei vielen so an als wolle man mit der Ankündigung die Stellenstreichung kaschieren und das ist dann nicht mehr so cool. Sony will halt lieber mit neuen Features in die Presse als mit Stellenstreichung. Bei den Stellen geht es auch um Jobs geht die für uns (europäische) Spieler relevant sind bei den Beispielen geht mehr um das Haus Microsoft als um die Xbox-Sparte.
Das geht doch schon seit Monaten das Sony Interactive Entertainment America ohne Absprache mit Sony Interactive Entertainment Europe Entscheidungen trifft ohne ihre Kollegen in Europa zu informieren.
Die Amis wollen mehr Einfluss und eine Umstrukturierung die auf Kosten der Mitarbeiter ausgetragen wird.In Europa sind mehr Mitarbeiter davon betroffen aber auch in den USA wurden Leute entlassen oder sind freiwillig gegangen.
Hier geht es um mehr Einfluss und Geld auf kosten der Mitarbeiter und wie weit sich das auf uns Spieler auswirkt,muss man sehn was die Zukunft bringt.
Viele CEOs haben Sony verlassen und jetzt streiten die Geier um die Beute und solange ich als Spieler weiterhin so einen guten Support erhalte wie bisher,ist mir das auch egal.
Als ich aus gesundheitlichen Gründen meinen langjährigen Job verloren habe hat das auch keinen interessiert.Vom Chef gabs einen Händedruck und ne Abfindung und von meinen ehemaligen Kollegen/Freunde lässt sich schon lange keiner mehr blicken .
Es werden jeden Tag Menschen entlassen und darum finde ich diese Aufregung über eine Entlassungswelle bei Sony/MS einfach nur sinnlos.
In ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Hab das Teil direkt bei GameStop vorbestellt. Die Jungs haben auch endlich dazugelernt und wollen wirklich nur Leute, die ihr Gerät dann auch wirklich abholen. Daher kostet die Vorbestellung aktuell 200€. Und da ich mir PS5 und die neue Box vom Start weg kaufen werde, ist es auch egal ob ich die 200€ jetzt schon anzahle oder später....

Jetzt warte ich nur noch auf handfeste Infos. Doch damit rechne ich nicht vor der E3 2020 :D
 
Oben