• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Misc

Sonntagsfahrer
Dann bin ich einer der 10%.
Muss mich ja von euch unterscheiden:ROFLMAO:.
öhm hab das jetzt nicht auf mich bezogen weil ich mir schon die SN850 nebst Kühler bestellt hab(hab die auch schon ohne Kühler in meinem Notebook und kann nur positives berichten ;)), denke aber das von den 10Mio PS5 Besitzern das wirklich kaum jemand interessiert…
 
Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Sonntagsfahrer
Ladezeiten mit der Samsung 980 Pro M.2 SSD merkt man bei spielen keinen Unterschied zur internen.
Getestet wurde es mit Ratchet and Clank Rift Apart.

Der einzig nennenswerte Unterschied wurde bei der Übertragungsgeschwindigkeit festgestellt: Wenn ihr ein Spiel von der Erweiterungs-SSD auf das interne Laufwerk kopiert, benötigt die Konsole deutlich mehr Zeit. Während die Übertragung von der 980 Pro auf die PS5-SSD zwei Minuten und 31 Sekunden dauert, sind es beim umgekehrten Vorgang gerade einmal 31 Sekunden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

janosch

Frührentner
Nochmal ein Test von The Verge. Selbst die langsamen SSD‘s sind ausreichend. Einerseits eine gute Nachricht. Andererseits sind einige Aussagen wirklich nicht gut gealtert.
edit: Oder diese hier. Noch gar nicht so alt.
Die geteste Gammix S50 kostet als 1TB inkl. Kühlkörper 132€ bei Geizhals. Not bad
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Wo kann ich bei der Playstation 5 sehen wieviel Psn Guthaben ich habe? Bei der 4 stand das immer oben rechts am Progilbild
 
Oben