• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Danke! Ich hab mittlerweile rausgefunden wie man 120Hz aktiviert.

Nicht wie in den Video Einstellungen der Konsole (wie man vermuten würde) sondern über diese spiel - Voreinstellungen. Dort muss man den Performance Modus als Präferenz Auswahlen.

Sehr komisch find ich, vor allem weil ja trotzdem nirgends erwähnt wird das man dann 120Hz bekommt wenn unterstützt.

Zum Thema Fernseher:
Gerade in einem Forum wo Leute Ü30 sind sollten solche Fernseher tendenziell weiter verbreitet sein.
Wenn man so alt ist hat man ja schon eine lange Berufslaufbahn hinter sich und entsprechend Karriere und Lohnerhöhungen.
Mit der Fernseher Aussage wäre ich vorsichtig, erstens hat Alter nicht zwingend was mit mehr Geld zu tun und selbst wenn, ob man dann da seine Prioritäten hinpackt ist eher fraglich. Selbst ich als Technikfan habe bisher so einen TV nicht, weil die meisten der neuen TVs nur mit aktuellem Material ein super Bild liefern und bei SD (zum Bsp. DVD) schlechter abschneiden als ältere TVs und zudem spielt natürlich noch TV Größe und der Sitzabstand mit rein, ob sich ein neuer TV überhaupt lohnt. Ich nutze daher zum zocken nur meine Zockerecke und für Filme einen extra TV(noch Full Hd mit sehr guten Bild).
 
X

X30 Ryze

Guest
Mit der Fernseher Aussage wäre ich vorsichtig, erstens hat Alter nicht zwingend was mit mehr Geld zu tun und selbst wenn, ob man dann da seine Prioritäten hinpackt ist eher fraglich. Selbst ich als Technikfan habe bisher so einen TV nicht, weil die meisten der neuen TVs nur mit aktuellem Material ein super Bild liefern und bei SD (zum Bsp. DVD) schlechter abschneiden als ältere TVs und zudem spielt natürlich noch TV Größe und der Sitzabstand mit rein, ob sich ein neuer TV überhaupt lohnt. Ich nutze daher zum zocken nur meine Zockerecke und für Filme einen extra TV(noch Full Hd mit sehr guten Bild).

Deshalb hab ich ja auch geschrieben tendenziell. Zum Beispiel verglichen mit den Usern im play3 - Forum die eher jünger sind als der Durchschnitt hier.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Priest ich bin sehr froh, dass wir jetzt verstärkt Optionen geboten bekommen. Somit können alle selbst entscheiden, wie sie ihre Spiele zocken möchten. Bis zur PS4 Pro und One X musste man mit dem klar kommen, was die Studios auswerfen. Meistens lag der Fokus auf hohe Auflösung bei 30fps. Oder sogar in cinematischen sub 30... Die Rufe nach hohen Bildwiederholraten wurden in den letzten Jahren immer lauter.
 
X

X30 Ryze

Guest
An dem Trophäen fail sieht man ja recht schön was Sony ursprünglich vorhatte.

Die wollten wie beim Sprung von PS3 auf PS4 wieder schön ihre remaster Versionen nochmal für die neue Plattform verkaufen obwohl (teilweise) sicherlich parallel entwichelt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein last of us 2 nicht schon auch als PS5 Upgrade programmiert wurde.

Als sie dann gemerkt haben, dass das unterfangen nicht so klappt haben sie dann die Preiserhöhung für First Party spiele angekündigt.

Die Japaner sind teilweise sogar noch konservativer als die Deutschen (Automobilindustrie).
Sieht man alleine schon dran das der Startton der Ps5 immer noch aus diesem midi speaker kommt. Oder man den Controller initial immer noch ans Kabel anschließen muss zum koppeln.

Und vielleicht muss auch Sony einsehen, dass Spieler an der PS6 auch immer noch gerne ihre PS4 und PS5 Titel (verbessert) spielen wollen. Also der Microsoft Ansatz. Sie also ihr System anpassen müssen, genau wie die Deutschen gerade massiv den Verbrenner abschreiben zugunsten der E-Mobilität.

Der Software as a Service Ansatz hat sich bei Sony meiner Meinung nach jedoch noch nicht ganz manifestiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Naja, ich halte das mit 120fps für Leistungsverschwendung, wie lange hat man alles mögliche sogar mit nur mit 30fps gezockt und die meisten Konsoleros hat's nicht gestört und jetzt ist 120fps plötzlich der heiße Scheiß und das obwohl dafür grafisch massive Abstriche gemacht werden müssen. Verstehe ich einfach nicht. Ich zocke da lieber in 4K/60fps oder je nach Genre auch in 4K/30fps.
Ich mein, was bringt mir ein matschiges Bild, aber super duper flüssig gegenüber einem knack scharfen und flüssigen Bild an meinem 4K Monitor.

Volle Zustimmung
 
Oben