• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Pasesinho

Frührentner
Stichwort externe SSD für die auf der PS5 gespielten PS4 Spiele ?
Habt ihr eine Empfehlung oder Warnung, was man kaufen sollte und was lieber nicht.
Passend zur Black Friday week.... kann ich vielleicht etwas sparen.

Meine PS5 wird ja, wenn sie mal ankommt, eine digitale Edition.

Also für mich und die Series X war diese Platte zu dem Preis ein No-Brainer:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Eine interne SSD mit externen Gehäuse ist schnell zusammen gesteckt.

Ich hab diese hier und die habe ich seit 2 Jahren in der PS4 intern gehabt, keine Ausfälle, keine Speicherfehler:

Die steckt jetzt in diesem Gehäuse als externe an der PS5:

WARNUNG: ich habe auch dieses Gehäuse gekauft, weil ich meinte, das wäre besonders chic, ABER, das akzeptiert die PS5 an keinem USB Port bei mir:

*Edit schiebt noch eine kurze Ergänzung rein: Das letzt genannte Gehäuse an sich funktioniert an meinem PC, es liegt also kein Fehler beim Gehäuse vor. Dass die PS5 dieses nicht akzeptiert, muss einen anderen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Meine ersten Schritte mit der Neuen Playstation verlief äußert harmonisch :LOL: es fing mit der pünktlichen Lieferung an 19.11.... um (nicht gelogen) 12 Uhr klingelte der gute DHL-Mann mit einem Paket vom Media-Markt ...gut verpackt wie sie war befreite ich sie erst mal aus ihrer"Gefangenschaft" und da ich vor hatte sie hinzustellen machte ich mich auch daran ihr den Standfuss zu verpassen....das klappte auch vorzüglich (mit einem Butterbrotmesser habe ich die Schraube verschraubt) und brachte sie dann behutsam und wiegendes Schrittes zu ihrem vorgesehenen Platz wo ich sie erstmal akklimatizieren lies,so 2 Stunden dürften es gewesen sein (das mache ich übrigens mit allen elektrischen Geräten so die ich aus einer Verpackung raus hole ) Angeschlossen war sie ja gleich und endlich hat die PS5 auch einen sicht und erkennbaren Ein/Aus Schalter ,ein Piep begrüßte mich und relative schnell war auch ein Bild zusehen . Einrichten ging auch zügig da ich keine alten Lasten von der PS4 mit rüber nahm,nur meine persönlichen Daten und das ging ratzfatz (y)

Dann habe ich noch etwas "rumgespielt" und letztendlich angefangen ein paar Spiele zu laden ...danach versetzte ich sie in den Ruhemodus und Abends waren dann auch schon die ersten paar Spiele auf der Turboplatte :) Zuerst schaute ich mir Spiderman MM an das ich auf der PS4 ja schon angefangen habe ,nicht zuletzt weil ich auch sehen und fühlen wollte ob es wirklich nicht soviel ausmacht oder ob es sich doch gelohnt hat zu wechseln ...und was soll ich sagen ?? und ob es sich gelohnt hat ...meine Fresse was für ein fulminantes Erlebnis :eek: für einen PC-Spieler würde das nur ein müdes Lächeln hervorlocken aber einer alten Konsolenlady wie mir hat es den Atem geraubt und das obwohl mein TV wahrlich nicht das neuste Modell ist...ich glaube ich hätte das auch nicht überlebt in dem Moment der Freude :ROFLMAO:hätte ich einen Oled !!

Nach ein paar Tagen in denen die PS5 ihr neues Zuhause bei mir hat kann ich nur hoffen das alles so bleibt ,ich habe keine Knatter oder spulen, fiepen oder ähnliches von meiner PS5 gehört ...gut die Partyeinstellungen und Aktivitäten von Freuden könnten wieder dazu kommen aber das ist ja kein Mangel in dem Sinne,das wird schon mit der Zeit kommen ,so wie die passenden Exclusive PS5 -Spiele ...das braucht noch Zeit...das Baby ist ja erst ein paar Tage alt und braucht Zeit zum wachsen ...das wird schon (y)

Was ich sehr bedaure ich das hier 2 Senioren Playstation 5 Fans nicht ihre Konsole bekommen haben ...das tut mir wirklich wirklich sehr Leid für Euch Beiden da ihr soviel Vorfreude hattet:cry: ich habe es ja verfolgt und mich hat es wirklich sehr berührt :cautious: ich hoffe und drücke euch 2 auf jedenfall alle Daumen das es doch noch für dieses Jahr klappt !!!


Grüße
Maria
 
Oben