• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

TomMV

Sonntagsfahrer
Hier mal ein Test vom Sony Pulse 3D Headset.
Sound soll Gut sein, Tragekomfort ebenfalls gut und das Mic ist etwas besser als das beim Sony Gold Headset.
Jetzt muss man schauen auf was man Prioritäten setzt.
Ob ein wichtig ist das man einen guten Sound hat und Abstriche beim Mic macht, oder ob man dann doch ein anderes kauft, wie das Turtle Beach Stealth 700 gen 2, oder Astro a50.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

3ngele

Frührentner
Hier mal ein Test vom Sony Pulse 3D Headset.
Sound soll Gut sein, Tragekomfort ebenfalls gut und das Mic ist etwas besser als das beim Sony Gold Headset.
Jetzt muss man schauen auf was man Prioritäten setzt.
Ob ein wichtig ist das man einen guten Sound hat und Abstriche beim Mic macht, oder ob man dann doch ein anderes kauft, wie das Turtle Beach Stealth 700 gen 2, oder Astro a50.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich habe das Astro A50 und ich weiß nicht ob dieses 3D sound auch unterstützt wird? Ich bräuchte ja den Adapter dazu für den Sound!!!
 

Spodydary

Frührentner
Also ich habe jetzt erstmal nur fix bis zum Mic Test geschaut.
Später schau ich mir das Video ausführlicher und in Ruhe an.

Aber das ist doch Schrott! "Etwas besser" von grottig is immer noch mies.
Hört sich das scheiße an.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Hier mal ein Test vom Sony Pulse 3D Headset.
Sound soll Gut sein, Tragekomfort ebenfalls gut und das Mic ist etwas besser als das beim Sony Gold Headset.
Das Mic vom Gold Headset ist Schrott,wenn ich das benutze höre ich nur Beschwerden in der Party wie schlecht man mich versteht.Darum benutze ich das Headset nur wenn ich Solo spiele.Versteh eh nicht wie man ein Mic in den Kopfhörer verbauen kann,vermutlich aus Kostengründen.
Darum kann ich mir nicht vorstellen das mit dem 3D Headset die Qualität besser ist.

In diesem Video werden die Sound-Effekte und Trigger thematisiert.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

War noch nie ein großer Freund von der Rumble Funktion und Lautsprecher im PS4 Controller,empfinde das eher als störend in Spielen und ist darum immer deaktiviert.Shooter mit Rumble Funktion und das Gekrächze aus den Lautsprecher geht garnicht.
Bin mal echt gespannt ob die neuen Trigger und Sound-Effekte mich vom Gegenteil überzeugen oder ob ich das auch nicht nutzen werde.
Fragt sich nur,ob ich bei exclusiv Spielen die neuen Funktionen deaktivieren kann,oder ob ich dazu genötigt werden die Funktionen zu nutzen.:unsure:
 

Misc

Sonntagsfahrer
Hab mir das Pulse Headset auch bestellt, aber ne gescheite aptx LL Verbindung bei der man verlustfrei gleichzeitig senden und empfangen kann wären mir persönlich tausenmal lieber. Dann wären gute BT KH endlich kein Problem mehr!
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Diese News ist mit Vorsicht zu genießen ;) ......könnte aber auch etwas dran sein :eek:

Sony scheint es womöglich in Erwägung zu ziehen, den Launch der PS5 in Teilen Europas noch einmal zu verschieben oder sogar nach vorne zu verlegen. Grund sei der aktuelle Lockdown, der in einigen Ländern verhängt wurde.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Händler vermelden früheren Start

Nun melden erste Händler, dass sich das Versanddatum auch hierzulande geändert hat, und zwar auf den 12. November 2020 und somit um eine Woche nach vorne. Entsprechende E-Mails scheint derzeit Media Markt an ihre Kunden zu verschicken, die allerdings auch einem automatisierten Prozess unterliegen. Wird das Datum im System geändert, gehen solche E-Mails von alleine raus.

7801

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Der 12.11 soll mir auch recht sein,wäre echt cool wenn sich das bewahrheitet.
 
Oben