• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Zusammenfassend muss man sagen es wird sich nichts ändern solang solch ein Faschist"Präsident" da an der Macht ist. Dann muss das Komplette Rechtssystem der USA umgekrempelt werden und auch das wird noch Jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte dauern. Schlimm ist auch das Schweigen anderer Regierungen zu dem Thema.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja Solidarität sollte man nicht verwechseln mit Statement ;)

ich kopiere hier mal einen Text den ich gelesen habe und dem ich zu 100% zustimme

Mir passt es auch nicht das ich noch warten muß aber ich stehe voll dahinter das SONY das macht und unterstelle ihnen auch kein Marketing-Gedöns !!


Leider müssen wir den von Dir kopierten Post entfernen und durch einen Link ersetzen. Die User von 4Players haben mit der Veröffentlichung ihrer Posts auf 4players.de den Nutzungsbedingungen von 4Players zugestimmt, aber damit nicht automatisch einer Weiterveröffentlichung auf anderen Websites.

Solange uns nicht die ausdrückliche Zustimmung des entsprechenden 4Players-Nutzers vorliegt, können wir dessen geistiges Eigentum nicht einfach auf der Konsolen-Senioren-Website veröffentlichen oder veröffentlichen lassen.

Ansonsten könnte ja auch jeder ungefragt Eure Posts aus dem Forum hier auf anderen Websites verbreiten.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
erzähl das der Welt alles ist momentan Politisch auch Gaming das sieht man derzeit an den Statements der Spielehersteller ist das hier komplett verboten dürfte man derzeit hier gar nichts aktuelles schreiben.

Damit hast du recht. Wenn man genau drüber nachdenkt ist es nahezu unmöglich die Politik bei diesem Thema wegzulassen. Ich finde es selbst ganz gut, dass wir uns darüber unterhalten können. Wäre schön wenn wir einen Kompromiss finden würden.

Ich melde mich noch mal.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Um was geht es denn grad? Das ein paar Infos halt ein paar Tage/Wochen später kommen weil Sony aktuell nicht möchte, das die PS5 wichtigere Themen verdrängt , weil denen halt was daran liegt? Wieso müssen sie gleich alles canceln um integer zu wirken? Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen, nichtmal wenn es sich echt um eine Marketingkampagne handeln würde, weil der Effekt der gleiche bleibt!
Traurig das die Politik hier nicht voranschreitet und die Unternehmen sich jetzt dazu genötigt fühlen, dem ganzen eine gewisse Brisanz zu verleihen.
Noch trauriger ist es das es die Rassismusthematik im 21 Jahrhundert überhaupt noch gibt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Leider müssen wir den von Dir kopierten Post entfernen und durch einen Link ersetzen. Die User von 4Players haben mit der Veröffentlichung ihrer Posts auf 4players.de den Nutzungsbedingungen von 4Players zugestimmt, aber damit nicht automatisch einer Weiterveröffentlichung auf anderen Websites.

Solange uns nicht die ausdrückliche Zustimmung des entsprechenden 4Players-Nutzers vorliegt, können wir dessen geistiges Eigentum nicht einfach auf der Konsolen-Senioren-Website veröffentlichen oder veröffentlichen lassen.

Ansonsten könnte ja auch jeder ungefragt Eure Posts aus dem Forum hier auf anderen Websites verbreiten.
5914
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ok,wenn wir jetzt in einer Zeiten leben,wo sich die Spiele Branche/Publisher mit Statements gegen Rassismus,Menschenrechte und Gewalt positioniert,dann erwarte ich auch das bei anderen Ereignissen auch nicht geschwiegen wird.
Warum? Denen ist jetzt danach sich zu positionieren (aus welchen Gründen auch immer) und sie nutzen ihre zu Verfügung stehenden MItteln! Das sie sich nicht gleich für alle Probleme einsetzen macht für dich die Aktion weniger wertvoll? Ernsthaft?
 

zen

Sherlock Holmes
Team

Werte Senioren,

der Thread steht kurz vor der temporären Schließung. Seid bitte so nett und diskutiert das Thema ohne politische Schlagworte, Hetze, Instrumentalisierungen, Vergleiche zur Abmilderung und Getrolle.


Vielen Dank für Euer Verständnis.
Euer Mod-Team
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Schade naja dann bis in ein paar Monaten oder so ich mach erstmal Pause hier im Forum
 
Oben