• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation 4

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer PS 4 pro 1 TB und einer PS4 pro 1 TB Jet Black Standalone erklären? Außer dem Preisunterschied von 150 € kann ich in den technischen Daten keinen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Unterschied ist glaub ich nur die Farbe. Interessanter wäre welche Revision der Pro das ist ;)

Kosten normal um die 249 im Moment 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Vielen Dank.
Da habe ich leider keinen Schimmer, von Revision und so. Aber die andere kostet knappe 150 € mehr und ist auch schwarz. Im MM kostet sie 299 und im Saturn 249.
Wenn ich die im MM auch für 249 bekäme, würde ich sie mir holen. Müsste ich nicht so weit fahren, zumal die "schnellste Wasserstraße" der Welt gestern noch gesperrt war. Werde gleich mal nachschauen in welchem der drei MM's eine vorrätig ist.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Vielen Dank.
Da habe ich leider keinen Schimmer, von Revision und so. Aber die andere kostet knappe 150 € mehr und ist auch schwarz. Im MM kostet sie 299 und im Saturn 249.
Wenn ich die im MM auch für 249 bekäme, würde ich sie mir holen. Müsste ich nicht so weit fahren, zumal die "schnellste Wasserstraße" der Welt gestern noch gesperrt war. Werde gleich mal nachschauen in welchem der drei MM's eine vorrätig ist.
Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die Konsole auch im MM für 249€ erscheint. Die beiden Märkte gehören zum gleichen Mutterkonzern und der Wechsel der Angebote gehört zum Konzept.

Die Revisionen sind auch nicht ohne! Das ursprüngliche Modell CUH-7000 (meins) ist so laut wie einst der Xbox 360 Düsenjet aus der ersten RRoD-Phase, während aktuelle CUH-7200 Modelle bei 4k angeblich flüsterleise sein sollen.
Da die Generation aber eh am Ende angekommen ist, kaufe ich mir keine neue PS4 Pro mehr. Ich spiele dann lieber auf der Xbox One X. Da habe ich alles, was ich brauche.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hier mal eine kleine Modellnummer-Hilfe für euch. Äußerlich lassen sich die Modelle nämlich nicht unterscheiden.

Modellnummer einer PS4 Pro:
CUH - 70 16 B

CUH - Bezeichnung für PlayStation 4
70 - Modell (Standard 10, Slim 20, Pro 70)
16 - Produktionsland (Japan 00, USA 01, GB 04, 16 Europa)
B - Festplattengröße (B 1TB, A 500GB


Je höher die direkte Zahl hinter der 7, 2 oder 1, desto neuer ist die Konsole. Die Pro mit der Nummer 7016B ist aus dem Jahr 2016. Das aktuellste Modell beginnt mit der 72. Also CUH-7216 B.

Die genaue Bezeichnung findet man auf dem Karton. Amazon und die Elektronik Riesen geben die Nummern auf den Produktseiten an.
 

GismoX

Foren-Gremlin
BTW Jet in den Werbenamen einer Sony Konsole zu packen ist ...

Nunja, sagen wir mal so, das Gerät ist kein Ninja, aber gleich Jet ?

Da passt der Werbeslogan von MM mal gar nicht 😉.
 
Oben