• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation News

Wann kauft ihr euch die PS5?

  • Direkt zum Launch

  • Wenn ein passendes Spiel erscheint

  • Ich warte auf eine verbesserte oder kleinere Variante

  • Ich warte auf einen günstigen Preis

  • Gar nicht. Ich bevorzuge eine andere Spieleplattform

  • Ich warte auf die Erfahrungsberichte der Käufer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das kann sein. Vielleicht da auch was falsch verstanden. Oder jetzt^^

Ist ja auch noch etwas hin bis 2020. Wenn sie mit einen konkreten Plan im nächsten Sommer kommen reicht mir das. Allerdings glaube ich nicht dran das einer, egal ob MS oder Sony, mit so einem Plan kommt. Wie sich die Firmen aufstellen und welche Primär-Genre die hauseigenen Studios machen weiß man leider erst am Ende der Gen.
 
  • Like
Reactions: zen

GismoX

Foren-Gremlin
Ganz nach dem Moto:

Mache mit Deinen Armen eine Bewegung zu einem imaginären Feld und sage: "Siehst Du! Das ist das Feld, auf das ich den Scheiß verteile, den ich drauf gebe, damit es fruchtbar wird. Leider ist es total verdörrt."

Aber warten wir mal ab ... ;) Hoffe nur das Sony nicht von der schnell-lebiegen Zeit überholt wird.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Waren 25 schöne Jahre. Na gut, bei uns 24 Jahre aber egal. Bin seid Ende 95 dabei. Mich würde mal interessieren wie Nintendo heute über die Absage der gemeinsamen Konsole denkt. Sie hatten sich dadurch selbst den größten Feind geschaffen. Oder sagen wir besser Konkurrenten.

Alle Highlights aus 25 Jahren aufzulisten würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Die exklusiv Spiele wurden mit jeder Generation besser. An die Qualität der eigenen Studios kommen alle anderen Studios nicht ran. In den letzten Jahren wurde ein wahres Feuerwerk an vorzeige Titeln abgefeuert. Muss immer noch an die nahtlose Kamera von God of War denken. Wirklich eine einmalige Erfahrung.
Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit der PlayStation. ❤
 

janosch

Frührentner
Die PS1 war auch deswegen so erfolgreich, weil man ohne großen Aufwand den Kopierschutz umgehen konnte. Ich hatte mir gleich den entsprechenden Chip einbauen lassen und CD-Brenner waren erschwinglich. Ein Kumpel von mir arbeitete in einer Videothek. Den Rest der Geschichte kann man sich denken.
 

janosch

Frührentner
C64, Amiga 500. Da wurden doch die Disketten auf den Schulhöfen rumgereicht. Hast du das nicht gemacht? Nintendo war halt schwierig mit den Cartridges. Das war bei uns total normal. Da hat sich keiner ein Spiel gekauft. Ich beschreibe ja nur das Phänomen. Ich glaube die Hersteller haben es auch nicht mit voller Kraft unterbinden wollen. So haben sich wenigstens die Computer/Konsolen ordentlich verkauft. Das Ecosystem konnte schnell wachsen. Heute ist das nicht mehr so das Thema aber selbst PSP/Vita/Wii sind doch immer noch beliebte Konsolen zum bricken. Ich mach das heute nicht mehr. Mittlerweile steht man ja aber auch finanziell ganz anders dar.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich komme aus der DDR. Diese Geräte gab es bei uns nicht. Meine erste Konsole war 1990 das NES. Rumgereicht wurden bei uns keine Kopien. Neue Spiele gab es zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern, zum Zeugnis, aus dem Verleih usw. Selbst in der Oberschule waren kaum PS1 Kopien im Umlauf. Einen CD Brenner oder eine modifizierte Konsole hatte fast niemand. Gab aber ein paar die das gemacht haben. Auch für PC Spiele. Der Großteil war ehrlich.
 
Oben