• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 4: Firmware-Update

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich finde dabei nur schade, dass kein Partychat dann genutzt werden kann.

Für die Vita war das glaub ich zuerst.

Im Vergleich zu der Nutzung des Controllers am PC ist das natürlich eher nachteilig, aber dennoch haben sie es für so manch ein Spiel gut umgesetzt.
Division ging eigentlich recht gut.

Bei mir kam es ständig zu Artefaktbildung. War so natürlich unspielbar. Weiß nicht woran das lag. WLAN war immer top und alle verknüpften Geräte waren nicht zu weit auseinander. :unsure:
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Bei mir kam es ständig zu Artefaktbildung. War so natürlich unspielbar. Weiß nicht woran das lag. WLAN war immer top und alle verknüpften Geräte waren nicht zu weit auseinander. :unsure:
Ja, gelegentlich hatte ich auch immer dort Aussetzer. Aber die waren bei mir zum Glück nicht so häufig.
Bei der PC-Version ist das mir bislang zum Glück noch nicht passiert.
 
  • Like
Reactions: zen

GismoX

Foren-Gremlin
Hier mal ein paar Schnappschüsse vom RemotePlay auf einem 5S. Lässt sich sogar gut steuern im WLan (Durchschnitt 25-30 MBit/s ). Allerdings habe ich auf dem Gerät bei heftigen Bewegungen Artefakte aber die neuen Apple's sind ja mal glatt viel schneller :)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Man kommt über einen Lin ran. Hab einen im hesie Online Artikel gefunden. Thommy hats jezt auch gepostet.

habs auch schon ausprobiert. Es gibt nur einen Virtuellen Touch Controller auf dem Bildschirm ohne Sticks. Völlig unkomfortabel. Dann lieber Mac mit Controller dran.
 
  • Like
Reactions: zen

GismoX

Foren-Gremlin
Man kommt über einen Lin ran. Hab einen im hesie Online Artikel gefunden. Thommy hats jezt auch gepostet.

habs auch schon ausprobiert. Es gibt nur einen Virtuellen Touch Controller auf dem Bildschirm ohne Sticks. Völlig unkomfortabel. Dann lieber Mac mit Controller dran.

Sticks sind da, wenn du in der Mitte die Finger auf das Display setzt :) Naja geht so aber ich denke an einem Iphone X oder nen IPad kann das schon Spass machen :)
 
Oben