• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 3 - Kaufentscheidung

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es auch gerade getan!
PS3 12GB mit extra Festplatte bestellt. Heavy Rain, Last of us, Killzone und Beyond:Two Souls.... da habe ich wohl einiges zu tun :)

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich glaube so langsam brauchen wir wohl einen Tread mit :
welche Spiele lohnen sich für die PS 3 oder?
Ich habe heute zum ersten mal Heavy Rain gespielt und sehr schöne Grafik und zur Story kann ich noch nicht soviel sagen, aber auf jeden Fall bisher sehr gut.

Dann habe ich eben beim Nachbar:
Time Crisis: Razing Storm angespielt mit Move Controller und das Zusatzspiel Deadstorm Pirates einfach nur Göttlich und bin gerade beim überlegen ob ich jetzt los Fahre und mir das Kaufe :scratch:
Einen Move Controller und die Kamera habe ich ja schon und möchte mir vielleicht so ein Spielzeug Kaufen:
51RYN-Eu4gL._SX385_.jpg

Der oben genannte kostet ja nur 4€ oder doch lieber den hier
41Wmysk9dfL._SX385_.jpg

der kostet zwar 20€, sieht aber auch sehr gut aus und Killzone 3 kann man wohl auch damit Spielen.

Hat einer von euch die ***The House of Dead*** Teile auf der PS3 und kann mir sagen ob die sich lohnen?

G

gonzo

Guest
Ich habe heute zum ersten mal Heavy Rain gespielt und sehr schöne Grafik und zur Story kann ich noch nicht soviel sagen, aber auf jeden Fall bisher sehr gut.

Time Crisis: Razing Storm angespielt mit Move Controller und das Zusatzspiel Deadstorm Pirates einfach nur Göttlich und bin gerade beim überlegen ob ich jetzt los Fahre und mir das Kaufe :scratch:

Hat einer von euch die ***The House of Dead*** Teile auf der PS3 und kann mir sagen ob die sich lohnen?

Die Handlung von Heavy Rain ist grandios. Für mich einer der besten PS3 Titel.

Ich wusste gar nicht, dass es Time Crisis für PS3 gibt. Hat mir ja mit Gun auf der PS2 super gefallen. Ist das auch mit dem Sixaxis steuerbar? Move Controller oder Gun möchte ich eigentlich nicht kaufen.

Gerade einen Test zu House of ... gelesen. Angestaubte Technik, minimaler Umfang. Da behalte ich lieber die DC Version in guter Erinnerung und schenke mir die Portierung.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich wusste gar nicht, dass es Time Crisis für PS3 gibt. Hat mir ja mit Gun auf der PS2 super gefallen. Ist das auch mit dem Sixaxis steuerbar? Move Controller oder Gun möchte ich eigentlich nicht kaufen.

Gerade einen Test zu House of ... gelesen. Angestaubte Technik, minimaler Umfang. Da behalte ich lieber die DC Version in guter Erinnerung und schenke mir die Portierung.

Time Crisis kann man auch mit den Controller Spielen, ist aber sehr ungenau und ich hatte die Kamera und Move für 20€ bei Karstadt letztes Jahr gekauft und hat sich gelohnt.
Ich habe eben The House of the Dead Overkill 2 Stunden gespielt, beim Nachbarn zu Zweit und die Grafik ist nicht die beste, aber bei den Zombies die Köpfe abschießen und die ganzen verschiedene Zombies(The walking Dead lässt grüßen), ist doch schon sehr gut gemacht und mit der Move einfach nur Geil :fettes Grinsen: und auf Youtube sind sehr gute Videos dazu.
Ich werde mir morgen die Sharp Gun Kaufen und aus den US Store für 30$ House of Dead 3/4/ Overkill als komplette Trilogy :zwinker: weil bei unseren Deutschen Store gibt es so was natürlich nicht :pissed:

Jeder der sich mal so richtig abreagieren möchte :autsch: ist mit diesen Spiele genau richtig und zu Zweit einfach nur Geil :fettes Grinsen: aber auch alleine hatte ich eben meinen Spaß :evil:

G

gonzo

Guest
Time Crisis kann man auch mit den Controller Spielen, ist aber sehr ungenau und ich hatte die Kamera und Move für 20€ bei Karstadt letztes Jahr gekauft und hat sich gelohnt.

Das ist schade. Es geht auch nicht ums Geld. Ich mag diese Kamera Geschichte einfach nicht, weder bei Sony noch bei MS. Deswegen kommt mir auch die One nicht ins Haus.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe eben The House of the Dead Overkill 2 Stunden gespielt, beim Nachbarn zu Zweit und die Grafik ist nicht die beste, aber bei den Zombies die Köpfe abschießen und die ganzen verschiedene Zombies(The walking Dead lässt grüßen), ist doch schon sehr gut gemacht und mit der Move einfach nur Geil :fettes Grinsen: und auf Youtube sind sehr gute Videos dazu.
Ich werde mir morgen die Sharp Gun Kaufen und aus den US Store für 30$ House of Dead 3/4/ Overkill als komplette Trilogy :zwinker: weil bei unseren Deutschen Store gibt es so was natürlich nicht :pissed:

Jeder der sich mal so richtig abreagieren möchte :autsch: ist mit diesen Spiele genau richtig und zu Zweit einfach nur Geil :fettes Grinsen: aber auch alleine hatte ich eben meinen Spaß :evil:

Die Sharp-Shooter Gun kann ich nur wärmstens empfehlen! Killzone 3 in 3D mit der Gun hat schon was von einem realen Kriegsschauplatz. Leider ist das alles ziemlich hektisch und ich habe mit dem Controller ohne 3D wesentlich mehr Kills in meiner K/D. Aber vom Feeling her ist es genial, vor allem, wenn man ein paar Bier vorher getrunken oder sich bewusstseinserweiternder Drogen bedient hat! :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich glaube so langsam brauchen wir wohl einen Tread mit :
welche Spiele lohnen sich für die PS 3 oder?

Ich habe mittlerweile so 2 Stunden Heavy Rain weg und bin so dermaßen begeistert, dass ich wohl jetzt schon ein erstes Fazit ziehen kann und mal behaupte: für mich hat sich der Kauf schon alleine deswegen gelohnt! Ein Spiel von Erwachsenen für Erwachsene!

Chopper hat gesagt.:
Einen Move Controller und die Kamera habe ich ja schon und möchte mir vielleicht so ein Spielzeug Kaufen:

Der oben genannte kostet ja nur 4€ oder doch lieber den hier

der kostet zwar 20€, sieht aber auch sehr gut aus und Killzone 3 kann man wohl auch damit Spielen.

Der Sharp Shooter soll mit Abstand die beste Knarre für die PS3 sein. Steht auch bei mir auf dem Einkaufszettel! Ich habe übrigens House of Dead (weiß grad nicht mehr aus dem Kopf, welche Version genau). Zwar noch nicht allzu viel gespielt, aber ein Wahnsinnsspaß mit ein paar Freunden! Ebenso kann ich Dead Space Extractions empfehlen! Das hat ein Freund von mir: Hammer-Atmosphäre!

Ansonsten Sports Champion 1 & 2! Auch die Cabela-Spiele solltest Du Dir mal ansehen (wenn du sie günstig irgendwo kriegen kannst). Ebenso The Shoot!

Time Crisis habe ich auch bereits bestellt; ist aber noch nicht eingetroffen. Eventuell ist Wonderbook auch was für Dich? Oder für Deine Kinder?

Killzone 3 soll übrigens nach kurzer Eingewöhnung mit Move deutlich besser zu steuern sein. Bin mal gespannt, ob das stimmt.

[MENTION=154]gonzo[/MENTION]: Deaktivier doch einfach die Internet-Verbindung, wenn du mit der Kamera spielst. Oder geht es Dir nicht darum, sondern um die Kamera an sich?

X30 C64 Forever

Altmeister
Ist der Thread von beo jetzt eigentlich der offizielle PS3-Kauf-oder-kauf-nicht-Thread? Egal, wer noch ne PS3 sucht und mit einem englischen Modell leben kann: Bei Amazon.co.uk gibt es die PS3 samt 500 GB-Festplatte und The Last of us für knapp 230 Euro inkl. Versand! Ich weiß nicht, wie das in UK mit gesetzlicher Gewährleistung und Herstellergarantie aussieht, aber ich vermute, ganz gravierende Unterschiede wird es nicht geben.

Klick

Chopper

Pförtner des Altenheims
Jetzt mal eine Frage an alle Fachleute hier :keine Panik: und zwar muss die Konsole an sein um zu Downloaden?oder kann die PS3 so wie die Xbox aus sein?

Wenn man Automatische Downloads in der Systemeinstellung eingestellt hat(Plusmitgliedschaft wird ja voraus gesetzt), so macht die PS3 das bei mir zwischen 4 und 6 Uhr und das klappt auch wunderbar, nur lädt die auch im Hintergrund, wenn die Konsole aus ist?

Ich habe darüber nichts gefunden oder bin einfach nur Blind :cool:

S

SneakySnake

Guest
Also wenn du die uhrzeit eingestellt hast ab wann die ps3 ihre updates durchführen soll dann fährt sie auch zu der eingestellten zeit automatisch hoch und schaltet sich nach den downloads auch automatisch wieder ab.

Oben