• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
Firmen
Bluehole Studio, PUBG Corp, The Coalition, Microsoft Studios
Genres
Adventure, Shooter, Indie

Strufus70

Frührentner
Moin, wenn jemand zufälligerweise PUBG mit einen Elite Controller spielt, wäre ich sehr an den Stick Einstellungen L/R in der App, und den Empfindlichkeits im Spielmenü interessiert

Bei mir läuft das Spiel eigentlich wie immer nicht schlecht ..... bis es zum schießen kommt, ab da wird’s hässlich :giggle:
 

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Sorry, ich hab in dem Moment nicht so weit gedacht, dass ihr ja nicht wissen könnt, dass wir uns kennen ;)

Psycho, es wäre mir ganz recht, wenn du meinen Klarnamen hier nicht verwenden würdest :)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Technisch läuft es inzwischen ganz ordentlich, wie ich finde. Es kommt auch erheblich auf die Ausrüstung an. Wenn ich mit einem Maschinenpistole auf einen 100m weit entfernten mit L3 Helm und Weste ausgerüsteten Gegner schieße und er mit einem Sturmgewehr das Feuer erwidert, ist die Killtime schon sehr unterschiedlich....
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Heute


Laut playm.de

Die verantwortlichen Entwickler von PUBG Corp. haben auf den öffentlichen Testservern der Xbox One-Version des Battle Royale-Shooters "PlayerUnknown’s Battlegrounds" einen neuen Patch veröffentlicht. Mit dem neuen Update werden Balanceanpassungen und Performance-Verbesserungen vorgenommen, wobei die Spieler auch neue Waffenaufsätze, eine neue Waffe, ein Fahrzeug und mehr erwarten können.
Der öffentliche Testserver steht bis zum 16. Juli 2018 für alle Spieler zur Verfügung. Dabei können sowohl Erangel als auch Miramar getestet werden, auch wenn der Test auf den nordamerikanischen Server beschränkt wurde. Die offiziellen Patchnotes kann man hier nachlesen.

Spiele erst seit kurzem PUBG und das Spiel hat mich gepackt :-D. Wer geht eigentlich zum PUGB Event vom 25.06.-29.06. in Berlin?

Ich werde am Samstag den 28. dort sein. Ticket gerade bestellt. Ich will mir mal einen Eindruck von der Atmosphäre machen.
 

Spodydary

Frührentner
Mal mein Senf zu dem Testserver:

- Performance Texturen/Fights

Auf der Wüstenmap waren die Texturen erheblich schneller da, als auf den regulären Servern. Da kann ich auch damit leben, das manche Texturen teilweise noch matschig sind. Rucksäcke, Kiste, Türen....alles funktioniert trotzdem, ohne das man darin versinkt.
Mir graut es schon davor, demnächst wieder verloren vor schwebenden Waffen zu stehen.
Bei den Fights habe ich keine Änderung bemerkt. Bei guten Runden fühlt es sich solide/besser an aber wenn man wieder Pech hat - was leider ebenfalls noch sehr oft vorkommt - setzt sofort der bekannte PUBG-Beißreflex ein. Aber das kennt man ja leider.

- Ausätze

Das 3er und das 6er sind war ganz nett aber wirklich brauchen tue ich die nicht. Ich hoffe mal, das die Droprate hoch war, damit die Zocker das alles testen können. Gefühlt hat jeder Zweite eine Waffe mit großem Visier, was auf Miramar echt nervig sein kann.
Auch, das man AR Magazine jetzt auf die Mini und SKS usw. setzen kann, gefällt mir gar nicht. Das macht den Umgang doch deutlich leichter, weil man nicht mehr so sehr kugelsparend Ballern muss. Mit den großem Visieren ist das eine uncoole Kombination.
Die erweiterten SR-Magazine sollte schon etwas besonders bleiben.
Die unterschiedlichen Griffe sind ganz nett und bringen etwas Abwechslung rein. Einen riesen Unterschied habe ich jetzt aber erstmal nicht bemerkt. Das hätte ich vielleicht nochmal in Ruhe testen müssen.

Mein Wunsch:

- Performance bei Fights verbessern. Das müsste das Primärziel sein.
- NEBEL!!!
- Man könnte den MP Bereich mal etwas überarbeiten. Irgendwie spielt man ja nur mit der UMP. Die TG ist ohne Visier einfach blöd. Die Vector mag ich zwar gerne aber ohne großem Mag einfach witzlos. Und selbst mit ratzefatze leer. Mittlerweile lasse ich da lieber die Finger von. Die UZI...naja.
Da vielleicht mal etwas Neues bringen und ruhig den Schaden erhöhen. Steht der Gegner nicht direkt vor einem, ist es schon sehr gefährlich, finde ich. Selbst wenn es "nur" MPs sind und die halt keine große Reichweite haben.
- Auf dem PC gibt es bei Custom-Servern die Möglichkeit die Truppengröße zu erhöhen. So 8er Teams auch auf der Box wären cool. Dann hätte man auch die besserer Chance, bei anderen Mitspielen aufspringen zu können.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Also auf der Box macht es mir keinen Spaß. Mir ist die Performance zu schlecht. Ich verstehe auch nicht, warum die das Spiel unbedingt in 4K laufen lassen müssen. Diese 30 FPS plus Framedrops sind einfach schlecht beim Spielen auszuhalten. Dann doch lieber ein schönes und flüssiges FullHD-Bild und höhere FPS.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Heute Update mit einer Downtime von ca. 2 Stunden. Ersten Berichten ist folgendes zu entnehmen.

Es soll eine neue Waffe kommen (DMR) die eventuell Map bedingt gegen die Mini14 getauscht wird. Weiter soll es einige neue Aufsätze geben. Liegt die Vermutung nahe, dass es die neuen Aufsätze vom Test-Server sind.

Zudem soll das Mirado Muscle Car, auch vom Testserver bereits bekannt, auf Miramar hinzugefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben