• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Planet Coaster CE, Tipps und Tricks, Fragen und Antworten

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe mal hier nen neuen Thread erstellt und wie man aus dem Titel erkennen kann, geht es darum, sich gegenseitige Hilfestellung zu geben. Manchmal steht man vor einem Problem und kommt nicht weiter. Über Google findet man fast nur Hilfen zur PC-Version und das ist zum Teil wenig hilfreich. Auch die Hinweise im Game selber sind recht mager. Vieles muss man durch rumexperimentieren selber erarbeiten. Von daher erachte ich es, persönlich, als sinnvoll, sich an dieser Stelle auszutauschen um nicht stundenlang versuchen ein Problem zu lösen, welches jemand anderes schon hinter sich gelassen hat. Manchmal ist es nur eine winzige Kleinigkeit welche man nicht beachtet und daran verzweifelt, warum etwas, was man scheinbar richtig gemacht hat, einfach nicht funktionieren will.

Gerade eben noch hatte ich solch ein Problem und probierte rum, nur weil ich eine Kleinigkeit, etwas wesentliches nicht in Betracht gezogen hatte bzw. einfach vergessen hatte. Und damit verbunden, hatte ich die Idee zu diesem Thread.

Hoffe auf regen Austausch, damit wir den Spaß an diesem Game maximieren können.
 
Oben