• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pillars Of Eternity - Complete Edition

Pillars of Eternity: Complete Edition
Firmen
Obsidian Entertainment, Paradox Interactive, Paradox Arctic, Versus Evil
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure, Indie

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Pillars Of Eternity 2: Deadfire (im Mai für PC) wird Ende des Jahres auch für die Konsolen erscheinen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Freut mich dass der zweite Teil auch seinen Weg auf die Konsolen findet. :top:

Grüße

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Freut mich dass der zweite Teil auch seinen Weg auf die Konsolen findet. :top:

Grüße

In der Tat :) Ich habe gerade mit dem Erstling angefangen, daher passt es mir das der Release des zweiten Teils auf Konsolen noch ein wenig dauert. Ist schon enorm umfangreich und ein echtes Rollenspielschwergewicht, was ja auch Ziel des Projektes war.

Bisher (ca. 8 Spielstunden) gefällt es mir recht gut. Viel zu lesen, aber auch sehr interessant. Die Fortsetzung finde ich wegen des Settings sogar noch interessanter :)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich hatte bisher auf dem PC das Vergnügen.
Hab mir das Spiel im Sommer-Sale auf für die Box geholt. PoE kommt dann im Winter nach Assassins Creed Odyssey dran. Das Spiel zündet noch mal mehr wenn´s draußen dunkel und kalt ist. Dadurch bekommt die urige Atmosphäre noch mal einen Schub (y);):)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hab mir das Spiel im Sommer-Sale auf für die Box geholt. PoE kommt dann im Winter nach Assassins Creed Odyssey dran. Das Spiel zündet noch mal mehr wenn´s draußen dunkel und kalt ist. Dadurch bekommt die urige Atmosphäre noch mal einen Schub (y);):)

Genau da habe ich auch zugeschlagen :D Die 15 EUR waren es mir wert. Tatsächlich ist es wohl eher was für die Winterzeit, aber momentan ist mein abzuarbeitener "Muss ich mal anfangen zu spielen" Stapel recht gering. Eigentlich wollte ich da am Wochenende nur kurz reinschauen, bin dann aber irgendwie dran hängen geblieben. Aber gut, für die Winterabende wäre dann ja der Nachfolger mit seinem Karibikflair sicherlich auch nicht verkehrt :)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja, Winter wäre eine gute Zeit. Aber sobald es etwas kühler wird, wollen noch diverse andere Titel gezockt werden! Vielleicht Anfang 2019, mal sehen. Scheint auf jeden Fall ein schönes Spiel zu sein und ist längst vorgemerkt. :cool:

X30 Trucase

Moderator
Team
Klingt gut, sieht auch so ein bisschen wie "Baldur's Gate" aus, jedenfalls vom Interface her. Da ich's für dieses Ken Follett-Ding gehalten hab (my bad), hab ich es mir nicht geholt, aber der nächste Sale oder Black Friday kommt bestimmt.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ein kleiner Hinweis, die Steuerung von POE ist .. wie soll ich sagen: nicht sonderlich gut gelungen.

Einige Mitarbeiter von Baldurs Gate haben auch an POE gearbeitet, daher kommt die Ähnlichkeit.

Ich habe mir POE auf für später aufgehoben, habe mir fest vorgenommen POE zu spielen :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nur so als kleine Warnung:

Die Savegames von POE auf der Xbox liegen einzig und allein auf den Paradox-Servern.

Es gibt keine lokalen Saves und auch keine Backups in der Microsoft-Cloud.

Die Xbox-Version ist ohne Netz oder funktionierende Paradox-Server komplett unbrauchbar. Ich kann da ein Lied von singen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Nur so als kleine Warnung:

Die Savegames von POE auf der Xbox liegen einzig und allein auf den Paradox-Servern.

Es gibt keine lokalen Saves und auch keine Backups in der Microsoft-Cloud.

Die Xbox-Version ist ohne Netz oder funktionierende Paradox-Server komplett unbrauchbar. Ich kann da ein Lied von singen.

Gut zu wissen.
Solange die die Server nicht abschalten oder einen meiner Spielstände verhuddeln...:eek:

Oben