• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pillars Of Eternity - Complete Edition

Pillars of Eternity: Complete Edition
Firmen
Obsidian Entertainment, Paradox Interactive, Paradox Arctic, Versus Evil
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure, Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Nein, gibt es nicht. Zudem ist Speicher in der Paradox-Cloud auch limiert, so dass man im späteren Spielverlauf auch immer weniger Savegames anlegen kann, weil die immer größer werden. Grade wer, wie bei RPGs ja üblich, oft speichert, muss sich so ab der Hälfte des Spiels regelmässig mit dem Managen von Spielständen beschäftigen.

In der Tat, speicher da ebenfalls regelmäßig, das ist wirklich sehr blöd gemacht. Das Spiel selbst gefällt mir sehr, aber von außen abhängig bezüglich Speicherständen zu sein ist nun wirklich nich das wahre. Ist das bei Teil 2 denn anders geregelt?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel zündet noch mal mehr wenn´s draußen dunkel und kalt ist. Dadurch bekommt die urige Atmosphäre noch mal einen Schub (y);):)
Hab heute auch mal Teil 1 gestartet um mal kurz rein zu schauen und zack warn 6 Stunden rum. Dachte Anfangs, mal sehen, wie ich mit der Grafik klar komme. Das war aber schnell vergessen und ich kam mir vor wie wenn ich ein gutes Buch lese. Die Texte sind (bis jetzt) wunderschön geschrieben und der Kopf setzt die ganze Zeit das Ganze in Bilder um. Ab und an darf ich dann auch spielen und Entscheidungen treffen - super. Wenn das so weiter geht, hab ich nichts dagegen. Mal sehen wie sich das Spiel schlägt, wenn es später komplex wird. Vor allem was Kämpfe angeht bin ich gespannt ob ich dann weiter begeistert zocken werde, oder es entnervt ins Eck feuere. :whistle:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Grad browse ich etwas gelangweilt im Steam-Forum und stoße zufällig auf dieses Spiel und denke mir, fragst du mal an ...

Also: Das letzte Mal, dass PoE im Laufwerk war, war Oktober 2023, aber ich wäre gewillt, mich wieder ins Spiel zu fuchsen, um auf den damals auf stolze 100 Stunden angewachsenen Durchgang mal einen Deckel zu machen. Was allerdings damals und heute der Showstopper und Grund dieses Posts ist: Die grüne Mistechse, besser bekannt unter dem Namen Adradrachen.

Ich war damals ziemlich gut unterwegs im Spiel gewesen und hatte sogar die beiden DLCs abgeschlossen. Ich war ready für alles, was des Weges kommen mochte. Nur den Adradrachen nicht, der mich, egal was ich in dutzenden Anläufen versucht habe, immer so ziemlich vernichtet hat.

Es dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit den Fähigkeiten oder dem Level meiner Truppe zu tun haben, sondern einzig mit der richtigen Strategie. Und ja, das Vieh ist halt deliberately daraufhin designt, einem den vollen Umfang seiner Optionen im Kampf abzuverlangen - was ich unter Umständen im Spiel vorher nicht getan hatte.

Das gesagt: Ich hab keine Ahnung. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal reingucken, um sachdienlichere Infos zum aktuellen Zustand meines Spiels geben zu können.

Also: Hat jemand irgendwelche heißen Tipps, wie dem Mistvieh beizukommen ist? Much appreciated. :)

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Hattest du die optionalen Gegner unter anderem ein weiterer Drache im Addon denn geschafft?

Ansonsten ist mein Rat: Stell den SKG runter. Ich hab damals auf dem zweitgeringsten gespielt, der aber schon sowas wie der normale Modus war und für den Drachen hab ich dann auf den niedrigsen gestellt und brauchte trotzdem noch ein paar Versuche und etwas Glück.

Da kenne ich keinen falschen Stolz mehr. Ansonsten lässt man ihn eben oder löst es friedlich.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hattest du die optionalen Gegner unter anderem ein weiterer Drache im Addon denn geschafft?
Ich war mal testweise im Spiel - und hab mich loligerweise ein weiteres Mal vom Adradrachen verhauen lassen - und kann nun sagen, dass die Truppe auf Level 15 unterwegs ist. Und sie haben viele, sehr viele Zauber am Start, von denen ich nur fragmenthaft weiß, was die machen. :cautious:

Ach ja, außerdem: Im zweiten DLC fehlt anscheinend noch was, obwohl ich dachte, da komplett durch zu sein. Zuletzt hab ich, äh, diese Schmiede wieder ans Laufen gebracht - was der Erinnerung nach ein gutes Stück Arbeit war.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich werd das Spiel dieses Jahr auch noch mal komplett spielen, sobald der Rundenmodus keine Beta mehr ist.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Nen Launch Trailer zum rundenbasierten Modus, der ab sofort verfügbar ist.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie oft ein Charakter zum Zug kommt, hängt von dessen (Angriffs-)Geschwindigkeitswert ab. Aktionen wie Waffenwechsel oder das Trinken von Tränken verbrauchen den Zug nicht, sind aber pro Zug zahlenmäßig limitiert.
Man könne auch im laufenden Spieldurchgang zwischen Echtzeit und Rundenbasiert wechseln.
Damit es nicht zu lange dauert, ist der globale ausgeteilte Schaden im rundenbasierten Modus deutlich erhöht (+35%, gilt für Partymember sowie auch Gegner und NPCs).

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Hm, ich war der Meinung bei Teil 2 hatten sie auch die Menge der Kämpfe runtergeschraubt für den TBM. Aber scheint hier nicht so zu ein. Bin echt gespannt drauf, aber aktuell ist BG3 noch zu gut.

Vielleicht schafft @schockbock den Adra Drachen ja jetzt doch noch? ;)

Oben