• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Phantasy Star Universe

MoPan

Neuankömmling
Ich bin immer auf der Suche nach Leuten um gepflegt das Ragol-Universum aufzumischen. Wer also die Möglichkeit für eine Runde sinnfreies Monster-Metzeln hat kann sich melden.
 

benzin

Frührentner
hab pso damals auf der DC mit nem clan online gezockt. seit nintendo damals auf dem cube anfing gebühren per kreditkarte einzutreiben, blieb ich offline. das wars mir dann nicht wert. habs aber bis level 200 geschafft. hab noch alle charas beider konsolen irgendwo gespeichert. mögen sie in frieden ruhen. :D
 
E

einauge

Guest
Ich bin immer auf der Suche nach Leuten um gepflegt das Ragol-Universum aufzumischen. Wer also die Möglichkeit für eine Runde sinnfreies Monster-Metzeln hat kann sich melden.


Also ich hab mir das teil mal mit ungeputztem einauge zugelegt und dann erst gemerkt ein reiner multiplayer....oder ???
Seitdem ruht es in frieden und ovp. im schrank, kann man denn irgendwie offline trainieren ?
 

MoPan

Neuankömmling
PSU kann man auch offline spielen, allerdings nur den Storymodus bzw. nach dem durchspielen den "Spiel+" -Modus mit eigenem Chara. Man kann aber nicht, wie seinerzeit noch bei PSO mit dem Offline-Chara online spielen bzw. seinen Online-Chara offline trainieren. Zum Online spielen bastelt man sich Extra-Chara's.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ist der Offline Story Modus denn umfangreich genug, als das dieser einen Kauf rechtfertigt. Mich hat das Online zocken gegen Extra Gebühr damals auch abgeschreckt. Aber wenn das Teil einen Storymodus hat, den man auch off zocken kann, warum nicht. Habe das Teil früher auf dem DC geliebt :D
 

MoPan

Neuankömmling
naja, der story-modus ist nun nicht gerade der brüller. nicht von der story her, die ist ganz nett, sondern weil offline ein großteil der möglichkeiten fehlen. als reiner offlinetitel eignet sich psu nur bedingt. online wirds erst richtig grandios. ich empfehle jedem sich die online(!)-demo vom marktplatz zu laden. die kann man 10 tage(glaube ich) kostenlos online spielen. übrigens kann ich nur die erweiterung Aoti jedem ans herz legen, der psu online spielen will.
 

benzin

Frührentner
nene, thx. ich hab sage und schreibe 2 jahre gebraucht um den gamecube-pso-chara auf level 200 zu bringen, wobei die letzten 20 die hölle waren. als ich die 200 voll hatte, hab ich mir geschworen, nie wieder ein pso/u anzufassen. :)
im übrigen war die story nie der brüller. seit der dreamcast lag der reiz am online zocken.
 
E

einauge

Guest
Bedeutet das ich müsste um online zu spielen noch extra zu den XbobLive Gebühren was berappen, wenn ja wieviel und ist auf den Servern denn was los ?
 

MoPan

Neuankömmling
@benzin lvl200 und das auf'm GC. Du hast meinen Respekt, da musste man doch auch schon bezahlen. Natürlich darf man keine Story wie bei PS2+4 auf dem MegaDrive erwarten. Aber sie ist schon deutlich besser als bei PSO(hatte im Grunde gar keine Story) und sie wird, wenn man online spielt, fortgesetzt.

@einauge, ja und nein. für PSU benötigst du eine "Hunterlicence", kostet im Monat 9,90€. Allerdings reicht eine Silbermitgliedschaft zum spielen aus. Da ich aber von ausgehe das du eh Gold hast, läuft es darauf hinaus.
 
Oben