• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PGA Tour 2K25

PGA Tour 2K25
Firmen
HB Studios, 2K
Genres
Sport

gurkensalad

Neuankömmling
Ende Februar erscheint PGA 2k 25. Das Spiel sieht auch sehr vielversprechend aus. Es hat aber auch einen stolzen Preis zu Release.
Nach meinen Erfahrungen mit Top Spin 2k25 von dem selben Publisher werde ich wohl dennoch von einem Kauf absehen.
Es scheint wie bei Top Spin für die Kariere ein Konto bei 2k erforderlich zu sein, und es gibt jede Menge Sachen um die Attribute zu verbessern gegen Echtgeld.
Da ich mich nur für die Kariere interessiere und auf Online Play keinerlei Wert lege, könnte ich damit leben.
Aber nach Top Spin bin ich vorsichtig geworden. Wenn sie den Server in vielleicht 2 Jahren abschalten habe ich dann nur noch ein "Rumpfspiel" ohne Kariere und nur ein paar Golfplätzen.
Außerdem bin ich ständig auf stabile Server angewiesen (für Offline Play!)
Ich habe schon die Demo gespielt, die seit ein paar Tagen kostenlos ausprobiert werden kann, und schon heute gibt es Probleme mit der Verbindung. Das Problem liegt hier wohl bei dem Sony Netzwerk.
Die "Influenzer" auf youtube geben sich Mühe einem das Spiel schmackhaft zu machen und es quasi als Meilenstein anzupreisen.
Auch dies stört mich.

Vielleicht ein mal im Sale kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab die Demo rauf und runter gespielt.
Und mit 2K23 und PGA Tour verglichen.

Es ist für mich nun das beste Spiel.

Ich spiele am liebsten 3 Click Steuerung.
Und die ist wirklich richtig geil.
Drücken und halten... getimed loslassen
Kurz Clicken.
Drücken und halten... getimed loslassen
In 2k23 war die 3 Click Steuerung solange gut, bis ich gemerkt hab ...das Click 2 und 3 nur eine gerade Linie ergeben muss.
Also drücken umd halten....loslassen...Augen zu und Click,Click im richtigen Rhytmus...man brauchte gar nicht die angegebenen Zielfenster beachten.
Ich kann aber nur bis Profi sprechen...
danach wird mir die Clickerei zu schnell.

Aber 3 Click kann man wohl keine Ranked Matches in 2k25 spielen.
Ich habe ehrlich gesagt keine ranked Matches in 2k23 gespielt aber immerhin würde es mich einschränken.

Dazu mein nächster Gedanke...
Im 3 Click spiele ich 6 Schläge besser auf Profi als bei der Schwung Steuerung auf Amateur.... Ranked spielt man in 2k25 auf Profi.

Diese habe ich auch in 2k23 und 2k25 verglichen.
Durch diesen schrägen Schwung in 2k25 kommt es mir deutlich realistischer vor....insbesondere beim Chippen und schwereren Schlägen aus dem Bunker...
Naja Kurzform....mir kam es bei 2k25 schwerer vor aber ich hatte sehr vergleichbare Ergebnisse.

Also grafisch und spielerisch halte ich 2k25 für das bessere Spiel.
...................................................
Ich hab nur ne offene Frage Richtung Spieldesign.....
Wieviele VC erspielt man sich?
Reicht es um seinen Spieler gut zu skillen.

Wenn es im Shop kaufbar ist...hmmm...halte ich bei nem 75 Euro Spiel für....seeeehr grenzwertig.

Ein Youtuber meinte 60 bis 100 Stunden bis man den maximalen Level hat.
Klingt nach viel Spielzeit...
Ich brauche dafür 1 bis 1.5 Jahre.
Oder ich kaufe es mir halt im Shop....hmmmm

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mein erster Eindruck :
3-click Steuerung allerbest, mir ist bisher noch keine bessere untergekommen.
Aber ich spiel lieber mit dem Stick, denn die funktioniert auch außerordentlich gut, präzise und intuitiv.
Auch wenn es recht hochpreisig ist lohnt es sich mMn trotzdem, ist einfach das beste Golfspiel auf dem Markt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe alle PGA Tour Seasons, und der ist Bus jetzt der den ich am wenigsten brauche, klar wenn der wieder mal reduziert ist, was da recht fix der Fall ist, wird es sich zugelegt. Aber für mich sind die Neuerungen zu gering bis nicht vorhanden. Ich bleibe bei der 23er Version obwohl mir da dieses Skillen vom Spieler übel aufgestoßen ist, komplett sinnbefreit, aber man muss das ja nucht zwingend irgendwelche Punkte in den Spieler zu verteilen, kann man auch so ganz gut spielen ohne das man Einschränkungen hätte.
Zu der hier gelobten 3-Klick Steuerung kann ich nichts sagen da ich immer TrueSwing nutze und Profi hab ich immer schon gespielt, gerade wegen den online Matches. Ich hoffe dass man seine Plätze wieder importieren kann. Aber ich steige erst ein wenn es für mich günstig genug ist 😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ach ja, bin eingestiegen und schon begeistert, es hält einem besser am Ball als die Vorgänger.
Spielt das hier irgendwie nicht jemand oder hat eine Gesellschaft der man beitreten kann?

Jarvius71

Jungspund
Da es im monatlichen Plus dabei war, hab ich es mir mal geholt und ein paar Runden gespielt. Hab früher EAs Rory hoch und runter gespielt und auch auf dem PC mal Golf Club (Der war ja glaub ich der Vorgänger, bevor sie aufgekauft wurden).
Mich holt es aus mehreren Gründen nicht ab:

* Die Menüs sind so unfassbar langsam. Hätte nicht gedacht, dass Ladezeiten in den Menüs so extrem lange sein könnten
* Irgendwie find ich es unübersichtlich - sowohl in den Menüs als auch im Spiel. Entweder bin ich echt blind oder es gibt z.B. überhaupt keine Windanzeige?
* Es ist mir einfach viel, viel zu einfach. Ich spiel mit True Swing und gefühlt verfehle ich zu 90% die Schwing-Fenster - also nicht den Punkt, sondern das ganze Fenster. Passieren tut ... nichts? Ich hab glaube ich ne FIR von weit über 90%. Hatte auf Profi gespielt. Falls man da etwas anders einstellen kann, sagt bitte Bescheid :D

Habe nur 2 Turniere (4 Runden) gespielt. Die Q-School: Da habe ich die ersten beiden Runden komplett und die letzten beiden nur die letzten 4 Löcher gespielt, weil mein Vorsprung nach 2 Runden schon gigantisch war.
Das erste PGA-Turnier in Boston. 4 volle Runden gespielt und am Ende einen Score von -52 gehabt.
Irgendwie hab ich jetzt schon keine Motivation mehr, weiterzuspielen. Es hilft mir nicht, wenn die NPCs auch so -45 haben. Ich möchte, dass MEINE Unfähigkeit, das Schlagfenster zu treffen, einfach viel stärker bestraft wird.

Hotze

Pförtner des Altenheims
* Die Menüs sind so unfassbar langsam. Hätte nicht gedacht, dass Ladezeiten in den Menüs so extrem lange sein könnten
* Irgendwie find ich es unübersichtlich - sowohl in den Menüs als auch im Spiel. Entweder bin ich echt blind oder es gibt z.B. überhaupt keine Windanzeige?
* Es ist mir einfach viel, viel zu einfach. Ich spiel mit True Swing und gefühlt verfehle ich zu 90% die Schwing-Fenster - also nicht den Punkt, sondern das ganze Fenster. Passieren tut ... nichts? Ich hab glaube ich ne FIR von weit über 90%. Hatte auf Profi gespielt. Falls man da etwas anders einstellen kann, sagt bitte Bescheid :D

Habe nur 2 Turniere (4 Runden) gespielt. Die Q-School: Da habe ich die ersten beiden Runden komplett und die letzten beiden nur die letzten 4 Löcher gespielt, weil mein Vorsprung nach 2 Runden schon gigantisch war.
Das erste PGA-Turnier in Boston. 4 volle Runden gespielt und am Ende einen Score von -52 gehabt.
Irgendwie hab ich jetzt schon keine Motivation mehr, weiterzuspielen. Es hilft mir nicht, wenn die NPCs auch so -45 haben. Ich möchte, dass MEINE Unfähigkeit, das Schlagfenster zu treffen, einfach viel stärker bestraft wird.
Ich habe es letzte Woche auch angezockt und vielleicht 5-6 Turniere gespielt.

Wind fehlt bei mir auch.
Ich hatte mich mit einem Kollegen kurz in online Session gegen andere Spieler verirrt, dort gab es Wind.
Weshalb dieser in der Solo Kariere fehlt ist mir auch ein Rätsel.

Ich befinde es auch als viel zu leicht.
Häufig gewinne ich ein Turnier mit 10-15 Schlägen unter dem Zweitplatzierten.

Was für mich eine Katastrophe ist! Die Schlägeraufwertungen - Hilfe! - So etwas unübersichtliches....gefühlt hat sich hier der Praktikant austoben dürfen ;-)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe es letzte Woche auch angezockt und vielleicht 5-6 Turniere gespielt.

Wind fehlt bei mir auch.
Ich hatte mich mit einem Kollegen kurz in online Session gegen andere Spieler verirrt, dort gab es Wind.
Weshalb dieser in der Solo Kariere fehlt ist mir auch ein Rätsel.

Ich befinde es auch als viel zu leicht.
Häufig gewinne ich ein Turnier mit 10-15 Schlägen unter dem Zweitplatzierten.

Was für mich eine Katastrophe ist! Die Schlägeraufwertungen - Hilfe! - So etwas unübersichtliches....gefühlt hat sich hier der Praktikant austoben dürfen ;-)
Wenn du in der Karriere bist, dann kannst du den Wind und so einstellen, auch den Schwierigkeitsgrad, Wind fängt meines Wissen auf Amateur an, auf Amateur Pro, also der Modus online, hast du auch die Lagehöhe zu beachten, was sich dann wieder gänzlich anders spielt.
Bei den Schläger Aufwertungen ist das erstmal bekloppt, da hat man verschiedene Stufen, für die Schläger wozu du zum einen Level Up Coins und EVO Tools brauchst, alternativ sind auch die Seasons aktuell für rund 5€ im Store zu haben, lohnt sich für die Langzeitmotivation,
Gute Schlägersets fangen sowie erst ab Galaxy Opal an, alle darunter, also die Rubin Dinger, Smaragd, Diamant und so ist zwar ganz nett, aber um da die höchste Stufe das Tigerauge zu holen dauert dementsprechend ewig. Und in Seasons 5 kannst du schon Zeug auf Opal Freispielen. Und das sind immer um die 5 EVO Tools die man pro Stufe braucht und natürlich die einzelnen Stufen bevor man überhaupt upgraden kann, das ist alles ein bisschen wirr, das weiß ich, aber dann doch nicht so, ob das Sinn hat ist die andere Frage, und da bin ich bei vielleicht vielleicht auch nicht. Zum einen verbessern die Werte Aspekte wie Kraft, aber auch dein Schwingfenster wird größer und verzeiht mehr, oder dieser Bias bei EVO Swing Steuerung ist reduziert, sind auch Werte die man am Golfer selbst Leveln kann, gegen VC Coins natürlich, und da kommen wir so ein bisschen in den Pay2Win Bullshit, aber zwingend ist das nicht, wenn man seine Karriere immer Brav 18 Löcher auf 4 Turniertage spielt geht das fix😄, und da kann man sich fragen wie leicht du es dir machen willst, auf Leicht kann man natürlich alles freischalten, dauert aber einen Moment länger, spielt man sich auf Pro Amateur ein geht's ein bisschen schneller, muss aber auch ein bisschen tiefer einsteigen, lernt man ganz gut in der Spielersuche, macht größtenteils Spaß, weil da auch viele einfach nur freundliche Golfer gibt. Aber es gibt da auch die Ragequiter und so. Aber in große. Und ganzen ist das Human.
Kannst dir auch im Ranked Match ein bisschen Challenge gönnen, da gibt es dann auch reine Amateur Kurse jeweils einen der täglichen rotiert und eine wo man eine Woche Zeit hat den zu machen, der hat dann 4 Spieltage.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Danke für deine Ausführungen.

Ich werde mir das mit dem Schwierigkeitsgrad auf Amateur anschauen. Bin gespannt wie es sich mit Wind spielt.

Auf online Sessions habe ich nicht wirklich Lust, da die Art wie ein 2K Titel designt ist, toxische Menschen geradezu anzieht ;)

Ich werde am WE ein wenig Golfen :p

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Danke für deine Ausführungen.

Ich werde mir das mit dem Schwierigkeitsgrad auf Amateur anschauen. Bin gespannt wie es sich mit Wind spielt.

Auf online Sessions habe ich nicht wirklich Lust, da die Art wie ein 2K Titel designt ist, toxische Menschen geradezu anzieht ;)

Ich werde am WE ein wenig Golfen :p
Auf Amateur kann man sich schön Hochspielen, und du hast in den Einstellungen tausend Möglichkeiten das Spiel nach deinem persönlichen Bedürfnissen anzupassen, selbst bei Spielen mit Freunden kannst du für jeden Mitspieler den Grad anpassen, Du spielst Amateur, ein Freund dann vielleicht auf Profi um den Skill Unterschied auszugleichen, kannst Putt Vorschauen begrenzen oder abschalten, die Liege Verhältnisse anpassen usw.
Ganz so toxisch ist es Multiplayer nicht, außer wo es direkt im PSN Plus gelandet ist, da hat man am Anfang die Fortnite Kiddies drin gehabt, und die hassen dich wenn du gegen die gewinnst und hauen dann ab, ist jetzt da nicht so dramatisch, weil die Belohnung an XP für den Golfer und die VC Coins Ausbeute da Recht gering ist, ärgerlich ist das aber schon, gerade im 2vs2 ist das aktuell echt nervig, da gerade Vierball dran war, und das dauert ja immer, hast auch immer mal einen Anfänger dabei, was dann auch manchmal dauert, aber das nimmt einem niemand übel, hat jeder irgendwann mal angefangen 😊

Oben