• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

RoboCop: Rogue City Alex Murphy Edition zum, ich sag mal, bisherigen Bestpreis von 8,69 €.

Das Spiel ist in letzter Zeit jede Woche in einem anderen Sale, weswegen stark davon auszugehen ist, dass das im nächsten Humble Choice landen wird. Andererseits bräuchten sie schon einen etwas dickeren Fisch, wenn sie den Leuten die Preiserhöhung schmackhaft machen wollen.

schockbock

Sponsor
Passiv-Aggressiv-Deal:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dark Souls III Deluxe Edition für schlappe 42,29 €.

Zuschlagen, wenn das neue Elden-Ring-Ding (ringa-ding-da) rauskommt, wird der Preis - wahrscheinlich weil es sich beim Spiel um eine Antiquität handelt, die mit dem Alter wertvoller wird - bestimmt auf 'n Fuffi angehoben.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Passiv-Aggressiv-Deal:

Dark Souls III Deluxe Edition für schlappe 42,29 €.

Zuschlagen, wenn das neue Elden-Ring-Ding (ringa-ding-da) rauskommt, wird der Preis - wahrscheinlich weil es sich beim Spiel um eine Antiquität handelt, die mit dem Alter wertvoller wird - bestimmt auf 'n Fuffi angehoben.
Wie kommst du zur Annahme, dass es teurer wird?

schockbock

Sponsor
Weil das Spiel seit ER-Release einen zweiten (oder dritten) Frühling feiert - oder vielmehr feiern die Buchhalter bei Bamco.
Ich meine, das Game ist von 2016, und irgendwann ein, zwei Jahre nach Release hatte ich das in der Deluxe-Version für zehn oder zwölf Euro geschossen. Das war damaliger Straßenpreis.

Aber ja, NOCH teurer wird's wohl nicht - das war mehr so bissige Ironie, weil mich solche Geldschneiderei triggert.

schockbock

Sponsor
Hätten sie gesagt "wir packen 100 Prozent Geilheitszuschlag drauf, weil die Leute kaufen" - okay, dann hätten sie die Deluxe für 30 einstellen können, was ich für ein neun Jahre altes Spiel immer noch leicht übertrieben gefunden hätte.

Aber mehr als 40 Schleifen? Zumal: Die Deluxe Edition zu kaufen bringt einem genau GAR KEINEN monetären Vorteil gegenüber der Kombination "Hauptspiel + Season Pass". Und was den SP angeht: Der besteht aus zwei DLCs, die in insgesamt weniger als zehn Stunden durchgespielt sind.

Na ja, just my two Eurocents. Sorry fürs (halbe) OT.

Khorny

Moderator
Team
Ist ok. Darf man ruhig erwähnen. Der erste DLC ist im Prinzip ein kompletter Witz. Das wirklich coole ist maximal der DLC-Boss. Ringed-City ist da deutlich kompetenter, wenn man von dem furchtbaren Abschnitt mit den Bogenschützen oder den Engeln absieht. Der zweite DLC hat wenigstens paar coole Boss hintenraus, und nen ganz interessantes Gebiet - kann man sich aber im Grunde auch stecken.

Btw. um nicht völlig OT zu werden.

Aktuell großer Sega-Publisher-Sale bei Green Man Gaming. Mit Gold Status gibt's auch wirklich konkurrenzfähige Preise.

schockbock

Sponsor
Yes well ... da könnte man seine Yakuza-Sammlung* komplettieren, die ich ganz sicher, auf alle Fälle, völlig zweifelfrei noch komplett von vorn bis hinten durchziehen werde, und sei es in der Rente ... ähäm ...

Aber die kleineren Sachen, die man mal für 'n schmalen Taler abstauben könnte, sind halt wenig bis gar nicht rabattiert, was übrigens (absichtlich?) unübersichtlich dargestellt ist.

e3ee8989b7665b55548d4c84ee6747af.png

qpadrat.

Altenpfleger
Die Preise für Yakuza sind aber nicht wirklich gut. Zumindest Zero bekommt man regelmäßig für 5 €, übrigens auch bei gog verfügbar. Hatte mir vor einiger Zeit eine Collection mit 0-6 für 33 oder so bei gog geholt.

Oben